Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "yago" (Mar 11th 2004, 6:07pm)
Quoted
Original von yago
Wenn du einen einfachen Texteditor suchst, kann ich dir input-ass empfehlen.
Viel Spass,
Zed Yago
), ich meld mich dann nochmal, wenns soweit ist...This post has been edited 1 times, last edit by "hannenz" (Mar 12th 2004, 2:20pm)
Quoted
hab mir gerade mal den svicc angesehen, sieht auch sehr vielversprechend aus, ist ja schienbar ein vi (unix) klon

C64-Wiki This post has been edited 1 times, last edit by "Pohli" (Mar 12th 2004, 10:02pm)
Quoted
Original von hannenz
mich nervt das auch schon lange, dass es keine einfache kompakte Editor-Lösung für den C64 gibt, zufällig bin ich gerade dabei genau so ein Teil zu programmieren;
Quoted
ich denke so bis in 1-2 Wochen dürfte ein vorzeigbares Ergebnis dastehen, würde mich freuen, wenn ihn dann auch jemand benutzt (und testet), ich meld mich dann nochmal, wenns soweit ist...
Quoted
P.S.: hab mir gerade mal den svicc angesehen, sieht auch sehr vielversprechend aus, ist ja schienbar ein vi (unix) klon... bin mal gespannt. vi ist aber doch sehr gewöhnungsbedürftig... meiner soll eher richtung DOS-Editor gehen. (und evtl. Syntax Highlightning für 6502 assembler, ASCII-Kompatibilität+Zeichensatz, REU-Support usw... enthalten)
Quoted
Original von Pohli
Quoted
hab mir gerade mal den svicc angesehen, sieht auch sehr vielversprechend aus, ist ja schienbar ein vi (unix) klon
Boah, is ja geil! Es gibt einfach nichts, was es nicht gibt.
C64-Wiki
Quoted
Original von hannenz
von ide64 hab ich leider keine Ahnung, aber ich werden für alle disk operationen sowieso die KERNEL Routinen benutzen, auch um eine 64hdd Kompatibilität zu gewährleisten. Ich denke IDE64 dürfte damit keine Schwierigkeiten haben oder?
die VI-Tasse is ja genial!
Quoted
Original von hannenz
so, eine lauffähige "small"-version des editors ist jetzt fertig, ich werd sie die tage mal auf meine hp hochladen, oder wer haben will, dem kann ich auch per mail schicken.
Würde mich über Resonanz und Testwillige freuen.
Quoted
Das kann der kleine alles:
ASCII und petASCII, Markieren, Cut, Copy & Paste, 42Kbyte Textpuffer, Suchfunktion, Ausdrucken und so alles Gängige.
Quoted
Der Haken: das Teil wird irgendwann ziemlich langsam, wenn man Text am Beginn einfügt und viel Text nach hinten verschoben werden muss...
Quoted
Fürs Weitere plane ich noch eine "Große Bruder" Version mit komfortablerem Interface (Menüsteuerung) und viel Schnickschnack. Wenn da Wünsche und Anregungen bestehen nur her damit!
Quoted
Original von hannenz
Der Haken: das Teil wird irgendwann ziemlich langsam, wenn man Text am Beginn einfügt und viel Text nach hinten verschoben werden muss... ich finde aber beim besten Willen keine schnellere Routine, noch eine andere Möglichkeit. Vielleicht ist das einfach das Limit des 1MHz, keine Ahnung, vielleicht steh ich auch nur auf'm Schlauch. Vielleicht hat auch jemand eine Idee oder eine gaaanz ganz schnelle Routine zum Verschieben von Speicherbereichen 1 Byte nach "hinten", dann bitte her damit...
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH