This post has been edited 1 times, last edit by "Baracuda" (Jul 28th 2008, 8:07am)
Mein Vater hatte immer wunderschöne Landschaften und Berge?!
Nicht sone runden Fraktale, nein - Berge!
Weiss jemand hier genaueres?? Ich will Berge sehen![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "logan" (Jul 28th 2008, 8:36am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Baracuda" (Jul 28th 2008, 8:51am)
@Godot:
Hättest ruhig das Beispielbild mitsenden können aus einem anderen Forum, in dem die gleiche Frage gestellt wurde und auf die Du geantwortet hast, hehe...
Außerdem waren auf dem anderen die Berge nicht drauf! Danke an Logan. (Da gibt's auch noch ein paar schöne MCS-Berg-Fraktale, soll ich mal schauen, ob ich die irgendwo noch ausgrabe?)sda? Was ist denn das für ein Format?
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1294):fori=1to52:x=rnd(1):next 20 fori=1to5:printchr$(rnd(1)*11+69);:next 30 printint(rnd(1)*4711)-3590 |
Irgendwie schaff ich es grad nicht das Bild in meinen Eintrag zu bekommen...wie auch immer, ich mein das 05.png von Logan!Da kann ich das M.C.S. (Mandelbrot-Konstruktions-Set) von Kurt Zimmermann aus der 64'er 10/91 empfehlen.
Das kann 3D-Berge zeichnen und errechnent Fraktale mit der 1541 als Coprozessor.
Edit: Mist ... GoDot war schneller.
index.php?page=Attachment&attachmentID=12779
Um dir die Suche zu ersparen, lade ich es mal hoch:
index.php?page=Attachment&attachmentID=12780
Moinsen,
hab grad mal die Sufu benutzt aber nicht das gefunden wonach ich suche.......
Und zwar gabs in der 64er 11-85 anscheinend mal ein Apfelmännchen-Programm das Fraktale zeichnet;
Kann mich dran erinnern, daß mein Vater damals auch so ein Programm hatte aus irgendeiner Zeitschrift mit einigen Listings oder irgendwelchen Koordinaten und Formel die man eingeben konnte, ich glaube sogar es war dieses Apfelmännchen (hat auch immer ne ganze Nacht gedauert bis das Bild fertig war) ABER::
Mein Vater hatte immer wunderschöne Landschaften und Berge?!
Nicht sone runden Fraktale, nein - Berge!
Weiss jemand hier genaueres?? Ich will Berge sehen![]()
Welche Dinge muss man eingeben? Ist es überhaupt das Programm Apfelmännchen??
Danke schonmal für die Infos!
Andere Fraktalprogramme die ähnliches können (3D-Berge aus der Mandelbrotmenge) für den C64 sind mir nicht bekannt.
Quoted
Dieses Listing umfaßt über 80 Blocks und würde ca. acht Seiten im Heft in ANspruch nehmen. Deshalb wird das Listing nicht abgedruckt. Es befindet sich (zusammen mit anderen Listings dieser Ausgabe) auf der Programmservicediskette und ist über Btx erhältlich (*64064#). Sie können auch gegen einen rückadressierten und 2,40 Mark frankierten DIN-A4-Umschlag eine Kopie des Listings anfordern.
Es gab auch noch ein Landschaftsgenerator auf Dreieckbasis.

Quoted
Das mit den Dreiecken und auch das mit dem Höhenprofil war jeweils in der 64'er - fragt mich jetzt aber nicht, welche Ausgaben. Die Dreiecksgeschichte müsste sogar eines der ersten Sonderhefte gewesen sein.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH
Forum online for 9 Years, 5 Months, 24 Days and 13 Hours