You are not logged in.

terror

Unregistered

1

Monday, June 30th 2003, 7:23pm

Disketten Hüllen drucken

Hi,

ich hatte damals ein Programm, womit man Diskettenhüllen drucken konnte. Damit konnte man auch das Directory einer Diksette einlesen und das Programm hat dann eine neue Diskettenhülle inklusive den Directory ausgedruckt.
Nur noch ausscheiden, falten und zusammenkleben und schon hat men die perfekte Diskettenhülle.

Es kann auch sein, das dieses Programm für den C128 war.

mfg TERRRIR

Sid

<<|| 264er - Freak ||>>

• "Sid" is male

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

2

Tuesday, July 1st 2003, 6:49am

Au, das würde mich aber auch interessieren !!! :P
Fein wäre natürlich auch eine Variante für den PC...
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal selber was zurecht "gebastelt", aber irgendwie hat mich das Endergebniss nicht sorecht zufriedengestellt ! :rolleyes:
Grüße aus Berlin,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

pc-bastler

Unregistered

3

Wednesday, July 2nd 2003, 7:35pm

Dunkel kommt die Erinnerung zurück.

Sowas gab's mal in der 64'er.Ob das jetzt in einem SoHe war, oder in 'ner Normalausgabe kann ich leider nicht mehr sagen, ist zu lange her :(
Aber es war definitiv eine Software für den C64 und lief bestens mit einem Citizen 120D :D

Wenn mein 64'er endlich kommen würde könnt' ich ja auf meinen Disks schauen, aber dat DIngens kommt einfach ned bei ;)

RetroMan

Unregistered

4

Thursday, July 3rd 2003, 2:23am

Jau, das hab ich beim stöbern in meinen 64er Heften auch gesehen, falls jemand die Ausgabe weiss, such ich das gerne raus :)

matthes

Unregistered

5

Thursday, July 3rd 2003, 7:14pm

Auf der Tigerdisk 7 befindet sich das Programm Hüllendruck, mit dem
das auch geht. Könnt ihr ja auch mal ausprobieren solange keiner die
64er Ausgabe weiß....

MfG
Matthes

6

Thursday, July 3rd 2003, 9:52pm

Das Programm "Sidekick" macht das unter anderem auch, sogar mit Klebestreifen soweit ich mich entsinne.
C64-Nostalgie-Club 100% .tap Liste 2012
http://www.uploadarea.de/upload/2kycnxhi…4b489ndtvo.html

Nirwana

Intermediate

• "Nirwana" is male

Date of registration: Jul 20th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

7

Monday, September 1st 2003, 5:37pm

Hallo zusammen

Gibt es so etwas auch für den PC? Das ich also mit meinem Tintenstrahldrucker die Diskettenhüllen für den Cevi drucken kann ???

thx im vorraus
Nirwana

8

Monday, September 1st 2003, 7:05pm

Wenn es sowas gibt dann sicherlich als DOS-Programm, schliesslich verwendete man früher am PC auch 5,25" Disketten. Sollte man mal alte Shareware-Archive durchwühlen.
C64-Nostalgie-Club 100% .tap Liste 2012
http://www.uploadarea.de/upload/2kycnxhi…4b489ndtvo.html

Bynne

Emotionaler Schuttabladeplatz

• "Bynne" is male

Date of registration: Jul 13th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

9

Tuesday, September 2nd 2003, 6:22pm

ich hab mal aus scheiss so einen schnittbogen in word 2k gebastelt. ganze 50kb für's dokument, mit zwei netten icons drauf und völlig billig zu verändern. wer's haben will per email ...

für ganz fantasielose biete ich auch eine typberatung an :D

p.s.: beratung nur für hüllendesign, mit makeup kenn ich mich nicht so aus :rolleyes:
p.p.s : die hülle am besten auf papier mit 90 gr/m^2 oder mehr drucken. sieht besser aus und hält länger (mein hp laserjet frisst bis zu 180 gr/m^2).
---
Shit happens. Quite often.

This post has been edited 4 times, last edit by "Bynne" (Sep 4th 2003, 5:02pm)

hannenz

Unregistered

10

Thursday, September 4th 2003, 2:57pm

na da melde ich doch gerade mal Interesse an; an der Word-Vorlage, nicht an der Typberatung ;)
hannenz@freenet.de
danke schon mal

-rollo-

Intermediate

• "-rollo-" is male

Date of registration: Dec 18th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

11

Friday, September 5th 2003, 10:49am

ja, bin auch sehr an dieser wordvorlage interessiert.
sei mal bitte so gut und mail mir die.

2jb@uni.de

danke dir schonmal im voraus

-rollo-

Xynon

Unregistered

12

Friday, September 5th 2003, 11:09am

Hallo!

SUUUPER! An mich bitte auch eine Kopie. VIELEN DANK im Voraus!

mailto:xynon64@web.de

Viele Grüße,
Andreas

Sid

<<|| 264er - Freak ||>>

• "Sid" is male

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

13

Friday, September 5th 2003, 11:23am

Mir auch bitte !!!! :party:

@ sidius@itf-clan.de

Allerbesten Dank vorab ! :winke:
Grüße aus Berlin,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

Nirwana

Intermediate

• "Nirwana" is male

Date of registration: Jul 20th 2003

• Send private message

14

Friday, September 5th 2003, 4:57pm

Howdy

Also ich hab mir jetzt so eine Hülle ausgedruckt und sie sieht nahezu perfekt aus. Genjale Idee, ein hoch auf Bynne !!!

thx dafür
Nirwana

P.S.: Wo hast Du eigentlich die Icons her? Zum Beispiel dieses Tool Symbol?

gmp

Unregistered

15

Friday, September 5th 2003, 5:11pm

Dann bitte an mich auch.

GMP

Besten Dank im Voraus.

This post has been edited 1 times, last edit by "gmp" (Sep 5th 2003, 5:15pm)

Bynne

• "Bynne" is male

• Send private message

16

Friday, September 5th 2003, 5:29pm

Vorlage ist auf dem Weg. Viel Spaß.
Verbesserungsvorschläge nicht vergessen !

@Nirwana:
Asche über mein Haupt ! Die habe ich von irgendeiner C64 Site geklaut, aber keine Ahnung welche ! :(
Muss ich mal gegen eigene Symbole ersetzen...

p.s.: man, habe ich wieder dicke Finger heute. Fehler über Fehler... Ts ts ts
---

This post has been edited 1 times, last edit by "Bynne" (Sep 5th 2003, 5:53pm)

verchi

Unregistered

17

Friday, September 5th 2003, 10:58pm

Hi Bynne

Top Cover und für jeden Computer seine eigenen Diskettenhüllen. :)
Ob geklaut oder nicht, wenigsten eine Sehr Gute Lösung. Und für die Arbeit zum Suchen wegen Hüllen sollte man den jenigen LOBEN!
:respect: Bynne!

Verbesserung: Rundungen wie bei Originalen. :)
Wieder geklaut. :D Aber ich Denke mal Rundungen machen sich Eventuell nicht gut zum Schneiden.

Tip: Es gibt für die jenigen User die viel Hüllen brauchen sehr günstige Handschneidemaschinen.
So werden alle Hüllen Exakt. :)

Es Grüßt verchi

Bynne

• "Bynne" is male

• Send private message

18

Friday, September 5th 2003, 11:30pm

Was Handschneidemaschinen angeht : die gibt's übrigens auch gebraucht mit leichten Fehlern (quietschen fürchterlich trotz Öl, hab' auch so eine). Ruhig mal beim örtlichen Kopierladen fragen oder Internet-Ramschladen E-Dingens gucken. Neu kosten die Dinger ein halbes Vermögen, wenn sie was taugen sollen (ab 60 ¤ oder so).
---

Bynne

• "Bynne" is male

• Send private message

19

Saturday, September 6th 2003, 9:40am

Weiß jetzt gerade nicht, wer das als erster angesprochen hatte, aber jetzt hat die Diskhülle runde Ecken am Rücken. Danke für die Anregung. Neue Version ab jetzt verfügbar. :D
---

This post has been edited 1 times, last edit by "Bynne" (Sep 6th 2003, 10:13pm)

verchi

Unregistered

20

Saturday, September 6th 2003, 1:52pm

Hi Bynne

TOP MUSTER!!! :respect:
Dieses kann man ja bald schon als Endproduckt nehmen! Nur halt die Disk Nr. änderen. DANKE!

Also Bynne Diskettenhüllen/Vorlagen sind jedem zu Empfehlen der Ordnung mag! :) Auch so Verschwinden eventuelle Bemalte oder Beschriebene Diskettenhüllen die man bei Ebay Ersteigert hat.

Also die Rundungen möchte ich auch Sehen/haben! :))

Eventuelle Verbesserung: Farbige Diskettenhüllen. Nur da durch werden eventuell Bilder und Schriften nicht mehr so schön Wirken. :( Man müste es natürlich Probieren auf einen Farbdrucker um zu Sagen Ja oder Nein. Obwohl Weiss sieht auch Gut aus. :)

Es Grüßt verchi