Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Ich habe das Programm "Amazing Player" mitangehängt. Dummerweise benutzt es einen Fastloader, somit ist es nur bedingt universell einsetzbar.
Deshalb meine Bitte: Kann jemand den Loader entfernen und das Programm Kernel-Kompatibel machen?
wen wundert's - bei einem solch aussagekräftigen titel. "Wer kann mir helfen", also so was les ich echt nur ganz selten und dann eher zufällig. Du solltest evtl. deine fragen bereits im thread-titel etwas präziser umschreiben, dann interessierts vielleicht auch jemanden.
und zum thema: einen fastloader "auszupatchen" ist auch für einen erfahrenen programmierer kein ding, das man eben in der kaffeepause macht, du stellst dir das vielleicht ein bisschen zu leicht vor. hab selber viel zu wenig ahnung von dieser materie (loader) und kann dir deshalb leider auch nicht weiter helfen.
nata, interessier Du Dich doch mal dafuer. (?)
Statt eine Rundumschlagbeschwerde bei all den boesen Freaks die nicht darauf warten sowas zu fixen. Ich koennte das auch nicht aus dem Aermel schuetteln, aber man findet ja nun zu allem was und wenn man eh viele Wuensche offenbar hat, ist es nie zu spaet sich mal ne Spur 6502-code anzusehen.
Habe mal reingeschaut. Den baut man nicht mal eben so aus. Das Programm liegt ab $5548 im Speicher. Bei $4000 liegt ein Teil des Loaders.
Anhand der Tastaturabfrage koennte man sich da durcharbeiten, aber auch ich kenne mich mit den Loadern nicht so gut aus. Muesste jemand mit mehr Ahnung ran.
Vieleicht kann man den Programmierer ueber CSDb erreichen ? - Der hat evtl. noch den Source.
Michael
If we're evil or divine - we're the last in line. - Ronnie James Dio (1984) -
problem ist auch, dass das programm die neue music (oder neues directory) läd, wärend die alte musik noch spielt... ist also ein irq loader...
...das müsste man alles umstellen...also spielende music abstellen (irq aus, evtl sprites ausschalten (hab nun nicht nachgeschaut, ob welche verwendet werden))
und dann ne kernalroutine...naja...alles nicht mal so schnell gemacht...
frage ist, MUSS DAS UNBEDINGT SEIN? nimm halt einen anderes music-abspieltprogramm.... wird doch sicher auch andere mit kernalroutine geben.
Original von Roland
problem ist auch, dass das programm die neue music (oder neues directory) läd, wärend die alte musik noch spielt... ist also ein irq loader...
...das müsste man alles umstellen...also spielende music abstellen (irq aus, evtl sprites ausschalten (hab nun nicht nachgeschaut, ob welche verwendet werden))
und dann ne kernalroutine...naja...alles nicht mal so schnell gemacht...
frage ist, MUSS DAS UNBEDINGT SEIN? nimm halt einen anderes music-abspieltprogramm.... wird doch sicher auch andere mit kernalroutine geben.
Na, SEIN MUSS ES NICHT, aber wäre halt doch ganz praktisch.
Das besondere an diesen Programm ist, dass es die verwendeten Player anzeigen kann (erkennt so über die 200 verschiedene routinen)
also.. ich muss sagen, dass ICH im moment nicht die zeit dazu habe, das teil auf kernalroutinen umzucoden... denn das würde sicher ein paar stunden dauern.
wenn es aber jemand anderes versuchen möchte, so sollte er doch bitte hier bescheid sagen, damit sich nicht mehrere leute daran machen...
Wofür überhaupt auf Kernalroutinen runterpatchen?
Ich hätt ja verständniss wenn das ganze von Platte laufen soll, aber da ich davon ausgehe das das Teil von Disk zu laufen hat stellt sich für mich die berechtigte Frage "Warum?".
Einfach $SPEEDERMODUL hinten aus der Kiste rausziehen und gut ist.
SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.
Original von BastetFurry
Wofür überhaupt auf Kernalroutinen runterpatchen?
Ich hätt ja verständniss wenn das ganze von Platte laufen soll, aber da ich davon ausgehe das das Teil von Disk zu laufen hat stellt sich für mich die berechtigte Frage "Warum?".
Einfach $SPEEDERMODUL hinten aus der Kiste rausziehen und gut ist.
Nö, doch doch! Das soll von Platte laufen!
Also, an die MMC64 habe ich jetzt nicht gedacht.
Glaube auch nicht, dass das auch so funktionieren würde, wie WIR uns das vorstellen.