You are not logged in.

Naquaada

Unregistered

21

Sunday, October 12th 2008, 6:18pm

Dann sollte der liebe Herr sauhund mal erklären weshalb es dann unter Safari und Firefox 3 auf dem Mac geht.

Bevor jetzt aber wieder Diskussionen auftreten: Es lag am Flock 2. Das ist eine amerikanische Betaversion, und da mußte ich die Codierung noch auf 'Auto Detect/Universal' einstellen. Da sind wir etwa zur gleichen Zeit auf dieselbe Idee gekommen, Draco. Normalerweise ist mir sowas egal, aber an MacOS jedenfalls liegt's nicht.

@sauhund: Ich weiß nicht wo du deine Erfahrungen gemacht has, aber ich habe den Mac und Windows schon zu Tiger-Zeiten problemlos gekoppelt. Ich weiß nicht wie das bei Linux ist, aber MacOS und Linux kann man nicht vergleichen. Der Kernel mag zwar bei beiden Unix-basiert sein aber MacOS verwaltet und unterstützt Protokolle ganz anders als Linux.

This post has been edited 1 times, last edit by "Naquaada" (Oct 12th 2008, 6:36pm)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

22

Sunday, October 12th 2008, 7:00pm

jeder der schonmal an nicht trivialen netzwerken versucht hat osx mit andrem zu verheiraten kennt diverse probleme die wegen den unterschiedlichen UTF kodierungen auftreten ( mangels lust was besseres zu suchen: http://en.wikipedia.org/wiki/UTF-8#UTF-8_nuances ). und nein, mit kernel oder protokollen (die natürlich alle gleich implementieren, sonst würden sie ja nicht funktionieren. das samba in osx ist sogar exact das gleiche wie das was linux benutzt.) hat das alles nix zu tun.

This post has been edited 1 times, last edit by "sauhund" (Oct 12th 2008, 7:10pm)

wattie

Super Moderator

• "wattie" is male

Date of registration: Feb 20th 2004

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

23

Sunday, October 12th 2008, 8:54pm

Das war dann jetzt mal bitte der letzte Off-Topic Beitrag zu OSX hier...
I wanted to make this world better, but god denied to give me the sources...

DP78

Unregistered

24

Monday, October 13th 2008, 10:03am

Wer hat Lust mich mit ein paar Hardwarefragen zu unterstützen? >> Bitte per PN an mich schicken...

Wenn ich genügend Fragen zusammen habe, dann trenne ich wie gewünscht Hard- und Software in zwei Bereiche ...

Es wäre auch denkbar das ganze in drei Bereiche zu unterteilen Hardware, Software und Programmieren

Was würdet ihr davon halten?

Software und Programmieren kann ich abdecken ... bei Hardware war bei mir nach 17 Fragen schluß, da ich zwar ein paar Erweiterungen für den Expansionsport gebaut habe, aber am C64 selbst so gut wie nichts verändert habe.

Nedoh

Unregistered

25

Monday, October 13th 2008, 2:05pm

Zum Kurztest.

Die Frage, um welchen Arkanoid-Titel es sich handelt, halte ich für überzogen/zu speziell. Die Auswahl mehrerer Breakout-Clones (Traz etc.) oder die Auswahl des Genres an sich (Break-Out/Bat&Ball) hielte ich für angemessener. Auch die Musik von Bubble Bobble ist nicht so herausragend/wichtig, als dass die Frage nach dem Musiker berechtigt wäre (eher von Commando, To be on Tob, Turrican o.ä.).

Es fehlen nach meinem Geschmack etwas allgemeinere Fragen zur Technik (z.B. Auflösung, Anzahl der Stimmen des Sids o.ä.), die in der Auswertung im entferntesten Differenzierungen darüber zulassen, ob ein Obercrack, ein "Durchschnitts-C64-Benutzer" oder jemand, der so ein Gerät überhaupt irgendwann mal benutzt hat, den Test mitgemacht hat

Ansonsten nett gemacht. Hat mir gefallen.

DP78

Unregistered

26

Thursday, October 16th 2008, 1:21pm

Hallo zusammen,

Da der Test von so vielen gemacht wurde, haben wir einen Sponsor gefunden, der uns einen Preis für den ersten Platz im Oktober zum Thema C64 gespendet hat :) :) :)

Danke für eure Unterstützung...

DP78

Unregistered

27

Thursday, October 16th 2008, 1:54pm

Hallo nochmal,

Ich wurde gerade gefragt, warum man nicht in der offiziellen Highscore erscheint.

Dazu muss man sich anmelden, damit einem die Punkte auch zugeordnet werden können. Dann bekommt man auch den vollen Test mit 30 immer wechselnden Fragen und kann etwas gewinnen.

Wenn man den Test an mehreren Tagen macht, dann werden die Punkte addiert... Darum ja die Anmeldung ;)

Und wer am Monatsende die meisten Punkte hat bekommt den Preis. :)

Ich hoffe, dass ich nun nichts mehr vergessen habe ...