You are not logged in.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user
  • "Telespielator" started this thread

Date of registration: Jul 30th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1

Thursday, February 9th 2006, 12:34am

Szene-Gepflogenheiten

Wer nicht dumm fragt, stirbt dumm...!

Also:

Wie isses eigentlich mit Riten und Gepflogenheiten der C64-Szene?

Bin ja in den 80ern leider nicht dabei gewesen...!

Was sind die dos und don'ts?

Möglicherweise wird es in Bonn bald eine neue Group geben, aber
wie gründet man sowas richtig?

Ich meine, nicht das ich für alles Regeln und Vorschriften brauche,
aber es wäre schön zu wissen, womit man sich unbeliebt macht...!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Gobbo

Unregistered

2

Thursday, February 9th 2006, 1:03am

erlaubt ist wohl was gefällt, sind ja mittlerweile so gut wie alle erwachsene menschen (mehr oder weniger ;))

ich glaube die zeiten in denen man über andere systeme herzieht sind vorbei, ist heutzutage einfach nur peinlich... gehört für mich persönlich zu den don'ts... ich glaube ein großteil der user besitzt auch heute markenübergreifend verschiedene systeme (sogar ich besitze noch einen atari st, wenngleich nur als staubfänger)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

3

Thursday, February 9th 2006, 1:06am

unbeliebt machst du dich auf jeden fall, die frage ist halt bei wem :=D
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

finchy

Datassettenfetischist

• "finchy" is male
  • »finchy« is a verified user

Date of registration: Dec 11th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

4

Thursday, February 9th 2006, 1:45pm

Eine Gruppe in Bonn? Sehr gut! Das ist ja "um die Ecke" ...

MfG

finchy
Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.

RETURN - Das Magazin für die Generation C64

gradient

Unregistered

5

Thursday, February 9th 2006, 2:21pm

Unbeliebt machen könnte man sich heutzutage noch durch das Cracken von Spielen (außer natürlich bei den Cracking Groups ;)) oder das Rippen von Demo Parts sowie kompletter Musikstücke/Grafiken, die man als seine eigenen ausgibt. Gab's ja alles schon. Allgemein sollte man darauf achten, dass man Leute in seiner Gruppe hat, die auch was können. Es nutzt nix, wenn fünf Leute eine Gruppe gründen, aber niemand in der Lage ist, vernünftig zu coden, composen oder painten. Klar kann man auch irgendwelchen Basic Kram releasen, was allerdings sicher nicht dazu führen wird, dass man als Gruppe wirklich ernst genommen wird.
Man sollte zudem darauf achten, dass alle Texte innerhalb der eigenen Releases in Englisch sind, damit sie auch von Leuten außerhalb Deutschlands verstanden werden. Es sei denn natürlich, man möchte ein deutschsprachiges Diskmag machen oder so.

This post has been edited 3 times, last edit by "gradient" (Feb 9th 2006, 2:24pm)

• "Gikauf" is male
  • »Gikauf« is a verified user

Date of registration: May 16th 2005

• Send private message

6

Thursday, February 9th 2006, 7:29pm

Solange man Niemanden auf den Slips tritt, sollte es keine Probleme geben.
Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

Schmasel

chefgottkönig

• "Schmasel" is male

Date of registration: Oct 11th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

7

Thursday, February 9th 2006, 8:18pm

Quoted

Original von Gobbo
ich glaube die zeiten in denen man über andere systeme herzieht sind vorbei, ist heutzutage einfach nur peinlich...

Ein ungeschriebenes Gesetz im UseNet besagt, dass derjenige, der das System des anderen als Argument benutzt jegliche Diskussion von vornherein verloren hat! ;)

Eine Geflogenheit die mir grade noch einfällt war die Tour mit dem Fahrrad in den über-über-nächsten Ort um sich Disketten zu kopieren.
Aber das ist wohl in Zeiten von Internet endgültig ein anachronistisches Unterfangen. :)

Brainstorm

Jetzt mit Vitamin C=

• "Brainstorm" is male

Date of registration: Dec 18th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

8

Thursday, February 9th 2006, 8:40pm

Vorallem dürfte die Fahrradtouren immer länger werden, bis man einen findet.

Ich würde empfehlen, einfach mal bei einer der vielen C64 Partys vorbeizuschauen, da findet man schnell Kontakt, und bekommt so manches mit.
**** Commodore 64 Basic V2 ****
64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
READY.

9

Thursday, February 9th 2006, 9:27pm

Das beste ist man haut gleich kräftig auf den Putz, kündigt Turrican IV an und disst alle die einen dumm anquatschen :)
C64-Nostalgie-Club 100% .tap Liste 2012
http://www.uploadarea.de/upload/2kycnxhi…4b489ndtvo.html

Shockwav3

Unregistered

10

Thursday, February 9th 2006, 11:54pm

Quoted

Original von oldskool
Das beste ist man haut gleich kräftig auf den Putz, kündigt Turrican IV an und disst alle die einen dumm anquatschen :)
Oder man ist jmd. der die Accounts von solchen leuten hackt und ihre Beiträge löscht ;)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

11

Thursday, February 9th 2006, 11:57pm

Quoted

Das beste ist man haut gleich kräftig auf den Putz, kündigt Turrican IV an und disst alle die einen dumm anquatschen

früher hat die taktik auf jeden fall immer gut funktioniert .o)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

12

Friday, February 10th 2006, 12:54am

Quoted

Original von oldskool

ÄHM ... Hiermit kündige ich TURRICAN 4 an.

www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013292.html

This post has been edited 1 times, last edit by "ONKEL OGGO" (Feb 10th 2006, 12:55am)

Gobbo

Unregistered

13

Friday, February 10th 2006, 10:36am

mein turrican 5 ist schon fast fertig...

This post has been edited 1 times, last edit by "Gobbo" (Feb 10th 2006, 10:38am)

Roderic McBrown

Intermediate

• "Roderic McBrown" is male

Date of registration: Oct 18th 2005

• Send private message

14

Friday, February 10th 2006, 5:08pm

Und wenn du dich schon seit 1982 mit den Brotkästen beschäftigst, und von damals
erzählst, klingt das dann wie Opie wenn er vom Krieg erzählt. :zzz:

Das waren noch Zeiten als ich meinen Schulkameraden massenhaft Resetschalter
eingebaut hab ....
=)=)=)
Die Signatur wurde aus Speicherplatzgründen gestrichen.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user
  • "Telespielator" started this thread

Date of registration: Jul 30th 2005

• Send private message

15

Sunday, February 19th 2006, 1:48pm

Erkenntnis...

Na, eins habe ich jetzt rausgefunden:

DU SOLLST DAS (KAUF-) VERHALTEN ANDERER NICHT IN FRAGE STELLEN, EGAL WIE ANTIRATIONAL ES DIR ERSCHEINT...!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

16

Sunday, February 19th 2006, 1:55pm

RE: Erkenntnis...

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit in der Szene. ;)

CU
Kratznagel