You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Big Pappa Pump

Unregistered

1

Thursday, November 17th 2005, 7:27pm

Frage zur Forum Anmeldung

Hallo!!!Ich habe da ein Problem mit meinem Benutzernamen,jedesmal wenn ich mich nachem ich meinen Post geschrieben habe,mich wieder abmelden möchte,steht da unter meinem Namen immer noch,das ich onlinebin und das obwohl ich mich abgemeldethabe,wie kann das sein???Kann einer von euch mir das vielleicht sagen.Verwirrt ich bin. ?(Danke
Viele Grüße
Rainer

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2

Thursday, November 17th 2005, 9:23pm

RE: Frage zur Forum Anmeldung

hmm vielleicht weil die seite nicht sofort deinen status prüft bzw. die seite nicht sofort aktualisiert wird ?

bei den meisten Boards steht bei "eingelogten User" immer

Quoted

"...diese Benutzter waren innerhalb der letzten 5 Minuten online..."

€dit
hmm also hab eben beim abmelden drauf geachtet... nachdem ich ausgelogg hab wurd automatisch die seite aufgerufen und ich war auch nicht online gekennzeichnet....

€dit 2: jetzt hab ich´s richtig verstanden.... und ich wurde im Thread auch noch online geführt beim anklicken von ändern musste ich aber neu einloggen... von daher vermut ich weiter das die Anzeige nicht so oft prüft.....

sl FXXS
* Beiträge ab einen bestimmten Datum suchen...
* echte Permalinks

This post has been edited 2 times, last edit by "FXXS" (Nov 17th 2005, 9:34pm)

C64Doc

Forendiktator

• "C64Doc" is male
  • »C64Doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

3

Friday, November 18th 2005, 4:27am

Du wirst auch noch nach dem Abmelden 5 Minuten als "online" gekennzeichnet.
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

Big Pappa Pump

Unregistered

4

Saturday, November 19th 2005, 11:37am

Ok,danke,jetzt weiß ich Bescheid. ;)

C64Doc

Forendiktator

• "C64Doc" is male
  • »C64Doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

5

Saturday, November 19th 2005, 1:28pm

Das Forum prüft alle 10 Sekunden, wer Online ist.
Wenn das Forum allerdings nicht über den Button "abmelden" verlassen wird (wer macht das schon ?) sondern die Seite zugeklickt, oder auf eine andere Seite gesprungen wird, bleibt der Eintrag noch 5 Minuten bestehen.
Die Forensoftware "merkt" das Ausloggen, weil dabei das Coockie gelöscht wird.
Verlässt man das Forum ohne sich abzumelden, gilt der 5-minütige Timeout.
Wer also eingelogt ist und länger als 5 Minuten nichts macht, wird ebenfalls ausgeloggt.
Da die Meisten "automatische anmeldung bei Rückkehr" aktiviert haben, fällt das aber nicht auf.
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten