You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Andechs67

1541-Fetischist

• "Andechs67" is male
  • "Andechs67" started this thread

Date of registration: Aug 6th 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1

Wednesday, September 12th 2007, 10:13pm

Wie und womit reinige ich den S/R-Kopf der 1541 ??

Hi Leutz,

ich bin ja nu nen alter Knochen, aber ich hab noch nie nen R/W Kopf von ner 1541 gereinigt (war bisher auch nie nötig). Aber wie und womit sollte man das anstellen ?? Wie früher beim Tape ?? Für Tipps wäre ich sehr dankbar....

Greetz

Torsten
Suche:

Technics SA-GX 390, Technics SL-PG 420, Videokamera, Navigationssysteme, Flachbildschirm ab 19 " für den PC und nen Golf III
:winke:

Cash

8 Bit - Yuppie

• "Cash" is male
  • »Cash« is a verified user

Date of registration: Oct 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Wednesday, September 12th 2007, 10:37pm

Hm, also ich geh da nur dran, wenns UNBEDINGT sein muss. Dann würde ich es mal mit Isopropanol-Alkohol und nen Wattestäbchen versuchen. Das verdunstet sehr schnell ohne Rückstände zu hinterlassen. Evtl. geht auch ein Scheibenreiniger oder so was ähnliches was du grad zur hand hast.
gruß
Cash

Noses

Trainee

• "Noses" is male
  • »Noses« is a verified user

Date of registration: Aug 29th 2007

• Send private message

3

Thursday, September 13th 2007, 7:32am

Da ich ja zur Zeit mit sich auflösenden Disketten kämpfe kenne ich mich damit mittlerweile aus. Ich machs mit dem Isopropanol und Wattestäbchen. Ich warte danach immer so 20min, damit ich sicher bin das alles verdunstet ist.

Dasglaubstenich

Unregistered

4

Thursday, September 13th 2007, 1:57pm

guter Wodka hats bei mir auch getan^^
:hammer:

Overdoc

Master

• "Overdoc" is male

Date of registration: Dec 3rd 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

5

Thursday, September 13th 2007, 2:06pm

Ich reinige die Köpfe immer mit Alkohol und einem Microfasertuch, da geht auch der ärgste Dreck wieder weg, wasmit dem Wattestäbchen leider nicht immer klappt !
Der R/W Kopf der 1541 ist im Gegensatz zu den 3,5" Laufwerken auch ziemlich robust, den kannst du nicht so leicht ruinieren, also keine Angst :)
was ich noch so suche:
Commodore VC-1515 Drucker, 1350 Maus, Amiga 1020 Laufwerk

6

Thursday, September 13th 2007, 3:05pm

*Stahlwolle-Schwamm* mit *Viss* :bgdev

PS:
Scherz! :roll2:

Ich nehm immer Taschentücher (ohne Balsam!) mit Isopropanol.
*schrubb*

mfG
Fredie76
Theorie ist, wenn man alles weiss und nix klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss, warum. :)

Andechs67

1541-Fetischist

• "Andechs67" is male

• Send private message

7

Thursday, September 13th 2007, 11:04pm

Quoted

Original von Fredie76
*Stahlwolle-Schwamm* mit *Viss* :bgdev

Viss iss ne gute Idee, das wird dan auch so anti-bakteriell... :hammer:

Nee, aber mal im Ernst, hab geradmal wieder ne Floppy bekommen, wo nix mehr liest und der Lesekopf sieht aus, als wenn er gerad Stuhlgang gehabt hat... :wand
Deshalb frag ich nach...
Suche:

Technics SA-GX 390, Technics SL-PG 420, Videokamera, Navigationssysteme, Flachbildschirm ab 19 " für den PC und nen Golf III

chris

Intermediate

• "chris" is male

Date of registration: Mar 2nd 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

8

Friday, September 14th 2007, 7:53am

Quoted

Original von Overdoc
Ich reinige die Köpfe immer mit Alkohol und einem Microfasertuch,

Die schmirgeln ja auch ganz nett.
Ich war neulich so einem Verkaufsabend :prof: (wie Tupper nur mit Lappen ) da wurde davon abgeraten die Dinger auf Plexiglas zu verwendern.

Chris

Commander

Unregistered

9

Friday, September 14th 2007, 8:43am

Microfasertuch+Plexiglas=Staubfänger :prof:

Andechs67

1541-Fetischist

• "Andechs67" is male

• Send private message

10

Friday, September 14th 2007, 11:18pm

Sie funzt wieder !!! Hab isoproba-Dingsbums und nen Wattestäbchen benutzt und ganz VORSICHTIG in Laufrichtung gewischt...und siehe da...sie Funzt...Jetzt brauch ich nur noch nen neuen Knebel und ein einigermassen Gehäuse....Vielen Dank für die Antworten :winke:
Suche: