You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

equal99

Unregistered

1

Wednesday, March 7th 2007, 10:25am

Syncmaster 941MP

Hallo mal wieder an alle!

Nachdem meine letzte Frage so wunderbar von euch beatnwortet wurde, habe ich gleich noch eine.
Habe mir überlegt, für meinen C64 und meinen bald kommenden Amiga einen LCD-TV anzuschaffen (einbisslangstvorstrahlungichhab). Kann mir jemand sagen, wie das Bild vom c64 bzw. vom Amiga auf so einem Gerät aussieht (gut, schlecht, klasse, unter aller S..)?
Für viele Antworten besten Dank im Voraus.

cu equal99

hacky

WHDload Liebhaber & Professional DOS User

• "hacky" is male
  • »hacky« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2

Monday, August 20th 2007, 11:47am

RE: Syncmaster 941MP

Quoted

Original von equal99
Hallo mal wieder an alle!

Nachdem meine letzte Frage so wunderbar von euch beatnwortet wurde, habe ich gleich noch eine.
Habe mir überlegt, für meinen C64 und meinen bald kommenden Amiga einen LCD-TV anzuschaffen (einbisslangstvorstrahlungichhab). Kann mir jemand sagen, wie das Bild vom c64 bzw. vom Amiga auf so einem Gerät aussieht (gut, schlecht, klasse, unter aller S..)?
Für viele Antworten besten Dank im Voraus.

cu equal99

Würde mich auch interessieren.

Ich überlege gerade auch einen neunen Monitor für VC20/C64/Amiga Klassic zu kaufen.
Aktuell habe ich hier zwei Benq TFTs, die aber z.B. über S-Video oder Composite kein gutes Bild bei schnell horizontal scollenden C64 Spielen liefern.
Amiga 600 , CD32+SX1, SX64 mit Professional DOS

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

3

Monday, August 20th 2007, 11:59am

Musst mal etwas im Forum suchen.
Giana hat sich so ein Dingen angeschafft und ist recht zufrieden damit.
@Giana: weißt Du den Thread noch?

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Emujump

Trainee

• "Emujump" is male

Date of registration: Dec 5th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

4

Monday, August 20th 2007, 1:31pm

Habe mir folgenden Samsung vor einigen Tagen bestellt:

Syncmaster 2032MW... Hat neben S-VIDEO, SCART auch einen HDMI-Anschluss und ist HDReady. Ist ein 20" Widescreen in schicker Klavierlackoptik.

Ich kann aber noch nichts dazu sagen - ist leider noch nicht da :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Emujump" (Aug 20th 2007, 1:32pm)

hacky

WHDload Liebhaber & Professional DOS User

• "hacky" is male
  • »hacky« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

5

Monday, August 20th 2007, 1:53pm

Nun ich möchte mir speziell nur für meine Retro Computer einen 4:3 oder 5:4 TFT kaufen.
Da auch Amigas mit Flickerfixer bzw. auch mit VGA Graka dran laufen sollte es schon ein 19" TFT mit 1280x1024 sein.
Anschlüsse wie Scart, S-Video etc. müssen dran sein wobei DVI für einen PC auch praktisch wäre.

Preislich würde ich bis ca. 300 Euro gehen wollen.

Im Grunde gibt es da nur wenige Modelle die in Frage kommen.

Hier kann man ganz gut sehen was es so gibt: http://www.prad.de/tvguide/ausstattung_auswahl.html

Der Syncmaster 941MP : http://geizhals.at/deutschland/a222549.html
(hat wohl auch jemand hier im Forum)

Der LG 1921A: http://geizhals.at/deutschland/a233329.html
(hat hier auch jemand im Forum)

Der LG 1921TA: http://geizhals.at/deutschland/a269826.html

Das ist aktuell mein Favorit, schickes Design, Preis unter 300 Euro, diverse Eingänge für VC20,C64,Amiga,PC etc. , TV. Sogar HDCP über DVI kann der und hat einen dynamischen Kontrast von 3000:1, Alle Anschlüsse sind auf der Rückseite was mir auch sympatisch ist.
Amiga 600 , CD32+SX1, SX64 mit Professional DOS

CharlyGER

Retro-Computer- und Konsolen-Messie

• "CharlyGER" is male
  • »CharlyGER« is a verified user

Date of registration: Jun 6th 2005

• Send private message

6

Thursday, September 6th 2007, 2:32pm

Und, und???!!! Bin durch Zufall auf den Beitrag hier gestoßen. Den 2032MW habe ich auch seit zwei Tagen im Visier. Ungeahnte Möglichkeiten Geräte dort anzuschliessen. Und der TV-Tuner ist der Hit (finde ich). So kann ich mal ruhig testen und muss nicht den Krempel immer im Wohnzimmer aufbauen. :dagegen:

So richtig entscheiden kann ich mich aber noch nicht.

Aber halte mich mal auf dem Laufenden bitte!

Quoted

Original von Emujump
Habe mir folgenden Samsung vor einigen Tagen bestellt:

Syncmaster 2032MW... Hat neben S-VIDEO, SCART auch einen HDMI-Anschluss und ist HDReady. Ist ein 20" Widescreen in schicker Klavierlackoptik.

Ich kann aber noch nichts dazu sagen - ist leider noch nicht da :)

Emujump

Trainee

• "Emujump" is male

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

7

Friday, September 7th 2007, 12:29pm

Also mit dem C64 konnte ich ihn noch nicht testen, da ich kein SVIDEO-Kabel besitze.

Als PC-Monitor hat man ein spitzen Bild nachdem man die Standarteinstellungen angepasst hat. Das gleiche gilt auch für den SVIDEO-Eingang.

Den Antennentuner in Zusammenspiel mit einem C64 kann man so ziemlich vergessen... Das Bild ist ziemlich unscharf. Wie es hier mit einem TV-Signal aussieht kann ich nicht sagen.

Den HDMI-Eingang konnte ich mangels Geräte noch nicht testen.

Die Verarbeitung ist top. Das Design schaut wirklich sehr genial aus... Bin sehr zufrieden.

Wenn ich ein SVIDEO-Kabel für den C64 habe schreibe ich meine Erfahrungen auch noch hier in den Thread :)

EDIT: Fast vergessen... Das Bild über den SCART-Eingang ist schlechter als über SVIDEO, aber liegt in einem grünen Bereich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Emujump" (Sep 7th 2007, 12:33pm)

CharlyGER

Retro-Computer- und Konsolen-Messie

• "CharlyGER" is male
  • »CharlyGER« is a verified user

Date of registration: Jun 6th 2005

• Send private message

8

Friday, September 7th 2007, 12:50pm

Hmm bestätigt meine Recherchen. Schade nur die Geschichte mit dem Tuner und der Bildqualität. Na ja, zum Testen etc. sollte es aber wohl reichen.

Darf ich fragen woher Du den TFT hast? Günstig bekommen?

Emujump

Trainee

• "Emujump" is male

• Send private message

9

Friday, September 7th 2007, 7:29pm

Naja, wer benutzt schon den TV-Modulator des C64 um diesen am TV anzuschließen? Ich schätze mal bei einem ordentlichem Signal wie bei Kabel-TV schaut die Geschichte wieder anders aus :)

Ich habe den Monitor über einen Elektrofachmarkt bestellt. Der Preis lag bei 329,- Euro.

This post has been edited 2 times, last edit by "Emujump" (Sep 7th 2007, 7:30pm)