You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tex

Unregistered

1

Saturday, April 22nd 2006, 11:06pm

Kassetten beidseitig beschreibbar?

Servus,

ich hab ma ne Frge sind die Kassetten eigentlich beidseitig beschreibbar? Also so wie bei normalen MC´s?

Einen hab ich noch: Kann ich auch normale alte MC´s zum speichern verwenden? oder sind die anders formatiert??? Ich hab ma ein paar selbst gecodete Progs auf ner alten MC gespeichert und es hat funktioniert. War das nur glück?

c64-camper

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »c64-camper« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Saturday, April 22nd 2006, 11:08pm

RE: Kassetten beidseitig beschreibbar?

Du kannst auf jeden Fall die MC´s beidseitig beschreiben, kannst die alten MC´s nutzen oder auch neue aus dem Supermarkt von nebenan!
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Tex

Unregistered

3

Saturday, April 22nd 2006, 11:10pm

Thx ,
ging ja schnell :)

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

4

Sunday, April 23rd 2006, 5:21am

RE: Kassetten beidseitig beschreibbar?

grundsätzlich ist beidseitiges beschreiben möglich...

Problem ist nur das manche Datasette dermaßen verstellt sind das sich die Spuren gegenseitig stören (..meine von damals zum Beispiel *g*)

und formatiert werden die Kasseten überhaupt nicht, die Datasette speichert einfach nur Töne ( es ist aber davon abzuraten diese zu laut auf ner Anlage abzuspielen... die Lautsprecher könnten das übel nehmen *g*)

die qualität und das alter der MCs ist relativ egal, solang der Tonkopf der Datasette nicht zu verschmutzt ist... (und dann sollte man den reinigen...)

zum justieren gibt es auch noch nen netten Thread :
http://forum-64.de/wbb2/thread.php?threadid=1461
(die letzten einträge sind sogar von diesen Jahr.. *g*)

so long FighterXXS
the linking pirate (;
* Beiträge ab einen bestimmten Datum suchen...
* echte Permalinks