Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von JerryMaus
Zum Thema :
Habe selbst erst vor ein paar Tagen von Hucky 2 SID´s 1581 bekommen.

Quoted
Original von jackdaniels
bei welchem rechner kommt ein 8580 rein und bei welchem ein 6581 ???
Quoted
Original von jackdaniels
was passiert wenn ich das vertausche? hatte zwar schonmal danach gefragt, habe aber dan gelesen das die unterschiedliche strom werte haben.
Quoted
Original von jackdaniels
kann ich also einen 8580 überall nutzen und einen 6581 überall nutzen? oder muß ich in irgendeiner kombination aufpassen?
C64-Wiki
)
Quoted
Original von jackdaniels
ich glaube neuer sid in altem board kommt nicht gut oder? der 8580 braucht 9v und der 6581 12v oder? somit würde der 8580 in nem alten board gebraten, stimmts?
läuft ein 6581 denn in nem neuen board einwandfrei?
Quoted
Original von jackdaniels
ich glaube neuer sid in altem board kommt nicht gut oder? der 8580 braucht 9v und der 6581 12v oder? somit würde der 8580 in nem alten board gebraten, stimmts?
läuft ein 6581 denn in nem neuen board einwandfrei?
) als normal. Entweder man klebt nen Kühlkörper drauf oder (bessere Lösung) man bastelt sich was mit nem 9V Spannungsregler.This post has been edited 1 times, last edit by "baiergerd" (Jan 16th 2006, 3:46pm)
Quoted
Da ist aber noch eine Sicherung drinnen![]()

Neue Lage!!!! Habe mich eben mit dem HF Modulator gespielt!, als ich die Potis verstellt habe war zwar das Bild

Quoted
Original von baiergerd
Neue Lage!!!! Habe mich eben mit dem HF Modulator gespielt!, als ich die Potis verstellt habe war zwar das Bild
etwas verschoben aber auf einmal hatte ich Sound !!! und wie der kleine 8580 schrie!! :o)
Nur jetzt wenn ich ein verzerrtes Bild habe, dann Ton gut!! aber Bild schlecht und umgedreht!!!(
Das wiederum erinnert mich an meine Soundkarte und dem alten klinkenkabeln zur anlage... nur in ner ganz bestimmten stellung konnt man Sound hören ansonsten halt das laute brummen
Quoted
Nein, rauschen tut es nicht ---->aber brummen!!! dieses ist auch schon bei geringer Lautstärke zu hören. Sound ist keiner (auch nicht leise) wahrzunehmen....
This post has been edited 1 times, last edit by "FXXS" (Jan 17th 2006, 12:50am)

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
This post has been edited 1 times, last edit by "baiergerd" (Jan 17th 2006, 8:27am)
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH