You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

121

Tuesday, July 10th 2012, 9:01pm

Man das ist ja mal total geil, ich bin tief beeindruckt !!!!!!!!

:thumbsup:

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

JMP$FCE2

Unwissender

• "JMP$FCE2" is male

Date of registration: Feb 16th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

122

Tuesday, July 10th 2012, 9:10pm

PS: Das Dateigrössenlimit für Bilder ist ja mal lächerlich -.-

Warum? Es hat dich dazu gebracht deine brauchbaren Bilder so zu bearbeiten das auch Leute mit 64k Internet diese anschauen können ohne gleich wegen fieser Ladezeiten zu kotzen.
Hier gibt es nichts zu sehen! Gehen Sie bitte schnell weiter.

• »x1541« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

123

Tuesday, July 10th 2012, 9:23pm

Wahnsinn wie schnell gebürstetes kupfer oxidiert!

Versendet mit tapatalk 2 von x1541

Killer07

Beginner

Date of registration: Jun 12th 2012

• Send private message

124

Tuesday, July 10th 2012, 11:54pm

PS: Das Dateigrössenlimit für Bilder ist ja mal lächerlich -.-

Warum? Es hat dich dazu gebracht deine brauchbaren Bilder so zu bearbeiten das auch Leute mit 64k Internet diese anschauen können ohne gleich wegen fieser Ladezeiten zu kotzen.
Vor 4 Jahren hätte ich dem noch zugestimmt, aber diese Zeiten sind nun endgültig vorbei. 2-3 MB wäre OK, dann könnte man auch mal Bilder von einer Handycam hochladen ohne die gleich zu Tode komprimieren zu müssen.
Für die (von der Anzahl her verschwindend wenigen) 56k User gibt es sinnvolle Plugins für WBB die eine Vorschau erzeugen.

Man das ist ja mal total geil, ich bin tief beeindruckt !!!!!!!!

Die PCB-Främaschine ist schon ein geiles Teil ^^

Wahnsinn wie schnell gebürstetes kupfer oxidiert!

Versendet mit tapatalk 2 von x1541
Ganz so schnell gehts auch nicht, die Verfärbungen kommen hauptsächlich vom Flussmittel und Leiterplattenreiniger :P

Die Platine sollte nun tun, jetzt gehts ans Bestellen der Teile.

@Zorro: Könntest du das Programm im AtMega8 auch gleich noch auf AtMega88 (Pinkompatibler nachfolger) portieren? Der Mega8 ist abgekündigt und immer schwerer und teurer erhältlich. Eigentlich haben sich nur ein paar Registernamen geändert und man muss es eben neu kompilieren (was du eh musst :D). Es gibt sogar eine AppNote zu den Änderungen, die man machen muss.

Grüsse
Killler07

• "Fröhn" is male

Date of registration: Jan 5th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

125

Wednesday, July 11th 2012, 12:20pm

Vor 4 Jahren hätte ich dem noch zugestimmt, aber diese Zeiten sind nun endgültig vorbei. 2-3 MB wäre OK, dann könnte man auch mal Bilder von einer Handycam hochladen ohne die gleich zu Tode komprimieren zu müssen.
Für die (von der Anzahl her verschwindend wenigen) 56k User gibt es sinnvolle Plugins für WBB die eine Vorschau erzeugen.

Es gibt noch genügend Leute mit DSL light usw, und die haben oft auch keine Chance, jemals schnelleres DSL zu bekommen. Was ist so schlimm daran, einfach das Bild mal in ein Programm zu laden und auf eine brauchbare Größe zu skalieren? Kostet max. 30 Sekunden. Bei mir sind Bilder meistens gerade mal 100k gross. Bei der vollen Auflösung einer Digicam sind die meisten Pixel eh nur sinnlose Zusatzinformation, meistens auch noch unscharf.

Toast_r

CBM II-Lötstation

• "Toast_r" is male
  • »Toast_r« is a verified user

Date of registration: Jan 8th 2011

• Send private message

member since 18 member since

126

Wednesday, July 11th 2012, 1:43pm

Das wichtigste Argument für die Größenbeschränkung fehlt noch: Webspace und Traffic kosten Geld. Bei so einem Forum kommt einiges zusammen, und wenn man da keine Beschränkungen einbaut, nimmt keiner Rücksicht, und das ganze wird für den Doc unbezahlbar.
telnet://bbs.idealine.info

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

127

Wednesday, July 11th 2012, 1:55pm

Ich glaube, Webspace und Traffic sind hier nebensächlich. Schließlich sollen ja Billder hier direkt hochgeladen werden, statt sie extern zu lagern. Also muss ja genügend Platz da sein. Und die meisten Hoster bieten ja mittlerweile eh Traffic ohne Limit an.

Killer07

Beginner

• Send private message

128

Wednesday, July 11th 2012, 3:24pm

Naja whatever, das ist ne ewige Diskussion und ich wollte keinen Flamewar starten^^

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

129

Wednesday, July 11th 2012, 5:16pm

Genau BTT, was gibts neues :D

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

zorro

Intermediate

• "zorro" is male
  • »zorro« is a verified user

Date of registration: Mar 4th 2009

• Send private message

130

Thursday, July 12th 2012, 4:47pm

Ich habe gestern mal versucht, den gepatchten Compiler, der bei dem Sourcecode beilag auf Ubuntu zu installieren.
Irgendwie wollte das nicht. Evtl. benötige ich eine Internetverbindung. Das werde ich heute mal probieren.

Ansonsten habe ich schonmal den Code etwas durchgeschaut und auch die Portierung scheint nicht so kompliziert zu sein.
Aber erstmal den Compiler ans laufen bekommen.

zorro

Intermediate

• "zorro" is male

• Send private message

131

Thursday, July 12th 2012, 11:54pm

Also so einfach war das nicht. Ich habe mal dem Autor von Bildschirmtrix eine mail geschrieben. Mal sehen, was da kommt.

Killer07

Beginner

• Send private message

132

Friday, July 13th 2012, 8:06pm

Was tut denn nicht? Vielleicht kann ich helfen^^

zorro

Intermediate

• "zorro" is male

• Send private message

133

Sunday, July 15th 2012, 3:28am

Also erstmal konnte ich die debian Pakete nicht unter Ubuntu installieren. Ich habe auf dem Rechner jetzt mal Debian (64bit) installiert und dabei herausgefunden, dass die nur mit der 32-bit Distribution zusammenarbeiten. Die wird jetzt gerade installiert.
Ich weiss jetzt nicht, welche (32/64bit) Ubuntu Variante ich vorher drauf hatte. Fakt ist, dass es einfach nicht installiert werden konnte und ein schnöder Paketfehler angezeigt wurde.
Debian war das etwas auskunftsfreudiger.

zorro

Intermediate

• "zorro" is male

• Send private message

134

Sunday, July 15th 2012, 12:59pm

Also die libc und die binarytools hat er anstandslos installiert, aber beim cross-avr-gcc liefert er einen Fehler. Und zwar enthält der Versionsstring im .deb Paket ein ungültiges Zeichen !!!!
Ich weiss aber noch nicht, wie ich das ändern kann.

Leider weiss ich auch nicht was genau daran gepatched ist. Wenn sich das nur auf die libc beschränkt, dann könnte ich vielleicht eine andere Entwicklungsumgebung nehmen.
Debian bietet mir statt cross-acr-gcc ein gcc-avr an (bzw. binutils-avr). Da gibt es dann sogar noch einen debugger.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit.

zorro

Intermediate

• "zorro" is male

• Send private message

135

Sunday, July 15th 2012, 2:59pm

also jetzt mal das deb Paket entpackt, die control Datei geändert (Versionsstring), wieder gepackt und siehe da, es liess sich installieren.
Aber jetzt muss ich erstmal weg.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

136

Tuesday, July 24th 2012, 9:08pm

Gibt es irgendwas neues zu dem Projekt?

Gruß
Tom / Pentagon

Stefan67

Mr. Magic Voice

• "Stefan67" is male

Date of registration: Mar 15th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

137

Saturday, July 28th 2012, 12:44am

Gibt es irgendwas neues zu dem Projekt?

Das wollte ich jetzt auch gerade fragen ...
Computer:C64,VC20 Monitor:1702,1084S Floppy:1541,1541-II Speicher/Datenübertragung:MMC Replay, 1541U-II, C64TPC, sd2iec, EasyFlash, NeoRAM, XA1541, XU1541 Sprachausgabe:Magic Voice, Voice Messenger, HearSay 1000, Adman Speech Maker, VoiceBox AlienGroup, Covox Voice Master Sonst:Robotarm SVI-2000, Kemtec AMS 64, HardSID4u se, SammichSID, SFX Sound Expander, SFX Sound Sampler

Killer07

Beginner

• Send private message

138

Saturday, July 28th 2012, 12:46pm

Ich warte eigentlich auch auf Nachricht von Zorro, da ich dachte, es bringt ihm jetzt nicht so viel wenn der Compiler erst gar nicht läuft ^^

Killer07

Beginner

• Send private message

139

Thursday, August 9th 2012, 1:50pm

Wirklich nichts mehr los hier?
Fände ich schade, die Platine wartet auf Teilebestellung und Zusammenbau.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

140

Friday, August 10th 2012, 9:37am

Ja ich wollte nicht rumnerven, aber ich warte auch auf ein Lebenszeichen von Zorro. Ich bin total gespannt, was er hinbekommen hat und ob da überhaupt was bei rausgekommen ist. Wäre wirklich schade wenn das Projekt jetzt stirbt.

Gruß
Tom / Pentagon