Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

http://btxmuseum.de/Hardware/geraet.asp?id=22 

Ich würde mal sagen, in Zeiten von Telefon-Flatrates kostet das Anrufen eines Btx-Servers nicht mehr wirklich wasNein das geht nicht. Würdest du das DBT-03 um eine neue Telefonnummer ändern, dann könnte man zwar diese neue Nummer theoretisch anwählen aber nur ein Benutzer würde die Leitung wählen können. Das macht gar keinen Sinn, da dann jemand eine Leitung bezahlen muss und ein Gateway programmieren muss um die CEPT Seiten aus dem Internet auf die Leitung zu routen. Das ist das alte BBS Prinzip brauchen wir nicht mehr. Dann wäre die Leitung ständig besetzt, eine Multiline wird niemand finanzieren können und wollen. Ist ja auch nicht nötig. Der Denkansatz ist total falsch, so hab ich früher auch die Idee gehabt, aber das funktioniert eben nicht.
Ich habe eine Änderung im vorherigen Text mit einer Ergänzung hinzugefügt. Dort kannst Du lesen, wie man alternativ darauf zugreifen kann. Das MikroPAD System braucht eine feste ULM so wie früher eben auch und die alternative wäre dann die direkte Decodierung der CEPT / HTML Container in einem Windows / Linux / BDOS Broweser (Decoder).
So kann man beide Systemarten bedienen.

Quoted
ch würde mal sagen, in Zeiten von Telefon-Flatrates kostet das Anrufen eines Btx-Servers nicht mehr wirklich was
Ob die ganze Zeit die Leitung(en) belegt wären, würde sich erst mal noch zeigen müssen.
Ich z.B. hab ISDN zu Hause und könnte stets eine Leitung dafür freihalten.
Und falls die Software einfach anzuwenden ist, ließe sich da sogar dank
Internet eine Art "verteiltes System" schaffen, wenn mehrere Leute je
eine Leitung zur Verfügung stellen (die Inhalte könnten dann regelmäßig
ausgetauscht werden).
Ich persönlich finde _gerade_ den BBS-artigen Ansatz spannend und zu so einem System passend.
Für "virtuelle" Sachen im Internet hab ich moderne Rechner und evtl. nen Emulator.
Zu Deiner Ergänzung:
Für Linux gab es mal "XCept" als Software-Btx-Decoder. Vielleicht findet sich der Code dafür noch irgendwo. Damit hätte man ne Basis für nen Software-Decoder.
Viele Grüße,

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH