Tja, bisher bist Du der einzige hier mit harter Kindheit/Rabeneltern, Sloopie![]()
Ich kenne auch nur einen CPC Besitzer von damals, der einen C64 haben wollte. War dann auch mit Grünmonitor. Die Höchststrafe sozusagen.![]()
Könnte ich gewesen sein! Ich kannte keinen zweiten Kumpel mit einem CPC, erst Jahre später als der Amiga bereits Standard war, kaufte sich einer aus meiner Clique dann doch noch einen CPC464. Alle anderen hatten einen C64 oder sogar C128! Die hatten auch eine Menge Spiele, ich leider nur eine Handvoll. Dafür stand dann aber auch eines Tages die Polizei vor den C64-Häusern und nahm kistenweise die Disketten mit!Oh ja, so einen kannte ich auch. Nicht persönlich natürlich, ich hatte nur irgendwann meine Kumpels auf dem Schulhof gefragt, warum sie ständig auf diesen extrem traurig aussehenden Jungen zeigen und dabei lachen.
Ja, den Greeny hatte ich auch am Start. Dann später einen MP2 und noch viel später sogar den Farbmonitor...Ich kenne auch nur einen CPC Besitzer von damals, der einen C64 haben wollte. War dann auch mit Grünmonitor. Die Höchststrafe sozusagen.
Ich hatte so eine schlechte Kindheit - könnt grad heulenTja, bisher bist Du der einzige hier mit harter Kindheit/Rabeneltern, Sloopie
als ich damals den C64 mit datasette und dem spiel hexenküche und gremlins - the adventure zu weihnachten bekommen habe, war es ganz schön knapp.
ich glaube es war 1985 oder 1986 und der C64 hat 599.- DM bei quelle gekostet. die datasette glaub ich 119.- DM.
und das war damals ganz schön viel geld für meine eltern und für ein weihnachtsgeschenk.
ursprünglich hätte ich nur den atari 800xl bekommen, weil er zu der zeit nur 499.- DM gekostet hat.
nach langem hin und her und gutem zureden eines bekannten hab ich zum glück den C64 bekommen![]()
Bei mir war es sehr ähnlich, nur das ich am Ende auch wirklich leider den Atari 800XL bekam.

. So gut wie NICHTS mehr verkauft.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH