You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hellboy_666

Unregistered

1

Friday, October 14th 2011, 7:15pm

[Suche] C64 Snap Packs

Guten Tag an alle forum64 Member,
ich suche wie im Topic angegeben Snapshot Packs für C64, die am besten leicht vorsortiert sind für

Carts, Tape & Disks. (möglichst DAT Orientiert, Tosec, No-Intro etc)

Zweck dieser Suche ist, das ich die N.I.S.A (No-intro Screenshot Archive) erstmal weiterführe, solange es dort so ruhig ist.

Meine derzeitige Arbeit kann man auf AEP-Emu sehen unter [No-Intro] Screenshot Reloaded[/url]

2

Friday, October 14th 2011, 7:30pm

Du suchst was genau ???

Ich dachte ich hätte schon fast jeden Quatsch gehört, aber "Snapshot Pack"?
Hitmen | CSDb | PF FTP Search | ReplayResources
Zitat Fulgore: "
Die Hardcore Szene wusste das..."

hellboy_666

Unregistered

3

Friday, October 14th 2011, 7:36pm

Das sind pakete / Archive mit Screenshots (Bilder) vom Titelbild und Ingame & das möglichst von jeden spiel für C64 - Cart, Tape & Disk.

TheRyk

placeholderfertig

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

4

Friday, October 14th 2011, 7:48pm

Sowas hab ich nicht für Dich, es sei denn mein Ordner mit Highscore-Snapshots-.pngs interessiert Dich?

Spiel für Spiel kannst Du sowas (z.T. sogar animiert) für knapp 600 Games hier kriegen:
www.c64-wiki.de

auf http://c64games.de/ oder anderen Angeboten dieser Art kannst Du auch mal stöbern.
Man trägt wieder Tanzmatte!

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

5

Friday, October 14th 2011, 7:53pm

Du findest hier die 34000 Screenshots von Gamebase 64. Separat für Disk, Tape und Cartridge sind die aber nicht.

http://gb64.com/downloads.php

hellboy_666

Unregistered

6

Friday, October 14th 2011, 8:01pm

Danke Retro-Nerd,
Das Set kenn ich schon, nur ist es wie von dir erwähnt, leider unsortiert & die Namensgebung für mich total unbrauchbar, da ich somit denn Snaps kein ROM zuordnen kann.

• "Retro-Nerd" is male

• Send private message

7

Friday, October 14th 2011, 8:06pm

Das GB64 Paket ist das umfangreichste. Mir sind derzeit auch keine anderen für den C64 bekannt.

swasti

wieviele bit?

• "swasti" is male
  • »swasti« is a verified user

Date of registration: Sep 16th 2006

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

8

Friday, October 14th 2011, 8:06pm

rom - also crt gibts am c64 eh nicht so viele. das meiste sind eben prg/d64/t64.
ist schon klar was du suchst. schau mal was bei gamebase alles dabei ist. soweit ich mich erinnere sind da auch screenshoots dabie

swasti
.... aus die maus.

9

Friday, October 14th 2011, 8:14pm

So, denn nochmal langsam und von vorne: :D

Bei diesem Projekt geht es darum, Screenshots von allen C64 Spielen zu machen - zur weiteren Verwendung in z.B. Frontends.

Anspruch des Projektes ist eine möglichst vollständige und genaue Dokumentation. Da es Unterschiede zwischen Tape und Diskversionen bei Spielen gibt, bringt die GB64 in diesem Falle nicht viel - da nicht klar ist, von welcher Source das Image stammt (Tape? Disk? Holodeck?). Ausserdem entspricht die Namensgebung nicht den No-intro-Konventionen. Bis man da mit dem zuordnen fertig wäre, hat man 5 neue Snaps (=Screenshots) gemacht.

• "Retro-Nerd" is male

• Send private message

10

Friday, October 14th 2011, 8:17pm

Dann muß hellboy wohl selber welche machen. Ich finde gerade die EmuControlCenter Screenshot Packs nicht mehr, bzw. die Seite dazu. Aber die haben auch immer nach CRC Checksums sortiert, soweit ich mich erinnern kann.

11

Friday, October 14th 2011, 8:18pm

Dann müsst ihr halt nur auf .nib, .tap und .crt zurückgreifen und das alles selber machen.

Oft genug ist doch nichtmal klar ob der Crack von Tape oder Disk ist. Und tut der Welt den Gefallen das beim C64 "Images" zu nennen oder maximal Cart ROM Dumps.

12

Friday, October 14th 2011, 8:25pm

Und tut der Welt den Gefallen das beim C64 "Images" zu nennen oder maximal Cart ROM Dumps.

da nicht klar ist, von welcher Source das Image stammt (Tape? Disk? Holodeck?).

:P

Oft genug ist doch nichtmal klar ob der Crack von Tape oder Disk ist.

Ah, haste es endlich geschnallt, ja? ;)

hellboy_666

Unregistered

13

Friday, October 14th 2011, 8:39pm

@TheRyk
An Deine Highscore-Snapshots wäre ich schon Interessiert, weisst du noch von welchen Image Type (Tape, Disk o. Cart) die waren?

@groepaz
Das selber machen ist ja das Problem, allein das Commodore - 64 (Tapes) "Image" Set benötigt derzeit noch insgesamt 3478 snaps & bei disk siehts auch nicht viel besser aus.
Darum such ich ja bereits angefangene Snap Packs wie eben die von ICC o. GB64, nur eben leicht vorsortiert in Tape, Disk & Cart Snaps.

Und Sorry für das ROM anstelle des Images, bin von Renamern so dran gewöhnt alle Spiele & Programm abbildungen in solchen Sets als ROM zu bezeichnen.

14

Friday, October 14th 2011, 8:51pm

Wirst es kaum glauben, aber das war mir sogar DIREKT klar. Schlimm nur, dass du Leute mit halbseidener Ausdrucksweise hierher schickst aus dem AEP Forum, wo DIR doch alles dazu hinreichend bekannt sein sollte und du somit vermutlich verständlicher gefragt hättest? :)

PS:

Quoted

Und Sorry für das ROM anstelle des Images, bin von Renamern so dran
gewöhnt alle Spiele & Programm abbildungen in solchen Sets als ROM
zu bezeichnen.
Man liest das ja leider immer wieder. Leider kann ich meine Abscheu gegen das Rename-Verhalten und die grundsätzliche Vorgehensweise bei solchen "Projekten" hier nicht zivilisiert zum Ausdruck bringen. :bmotz:

15

Friday, October 14th 2011, 8:55pm

snap packs?

16

Friday, October 14th 2011, 11:49pm

Wirst es kaum glauben, aber das war mir sogar DIREKT klar. Schlimm nur, dass du Leute mit halbseidener Ausdrucksweise hierher schickst aus dem AEP Forum, wo DIR doch alles dazu hinreichend bekannt sein sollte und du somit vermutlich verständlicher gefragt hättest? :)

Ich geh mal davon aus, dass Du alles nur im Spass meinst, mit zwinkerndem Auge sozusagen. Da ich auch hier zuhause bin, kann ich da differenzieren. Aber vielleicht kommt das bei anderen ja anders an? *knick_knack*

Der TE hat da ein schönes Projekt, wobei er sich viel Mühe macht. Davon können viele Leute auch profitieren, also fände ich ein wenig mehr Freundlichkeit und Entgegenkommen angebracht. :)

(Man muss das auch mal so sehen: Ich sag zu ihm, prima Laden hier, da wird Dir immer geholfen, 1a Adresse - und dann *sowas*) ;)

AntaBaka

HNC Cheffe / DRP Vize

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

17

Sunday, October 23rd 2011, 9:09pm

Hier gibt's auch noch Unmengen an Screenshots: http://www.vgmuseum.com/c64.htm
HomeCon - Das Retro-Treffen im Rhein-Main-Gebiet
digitalretropark - Initiative für ein Museum der digitalen Kultur im Rhein-Main-Gebiet
Meine Bastelseite (C64, 1541, sd2iec etc)

hellboy_666

Unregistered

18

Wednesday, November 16th 2011, 4:56pm

vielen dank AntaBaka für denn Link.