ist diese Sorgen seitens Appels nicht völlig kiki?
und der ganze Iphone hype ist auch schon nicht mehr zu ertragen.
Wie haben wir es nur vom Mittelalter bis zur Jahrtausendwende geschafft ohne ein einziges App herunterzuladen?
(oder kam das auch erst nach der Jahrtausendwende?)
Wieso, man kann doch schon länger Apps herunterladen – per Jamba-Abo!(oder kam das auch erst nach der Jahrtausendwende?)
Diese angeblichen "Sicherheitsbedenken" sind IMO nur vorgeschoben. In Wahrheit geht es Apple darum, dass man keine Software auf dem IPhone nutzen soll, die man nicht im AppStore herunterladen/kaufen muss.aber was könnte man eigentlich mit nem Basic Interpreter, der ja nur den virtuellen Speicher des emulierten c64 beeinflusst denn bitte großartig auf dem IPhone hacken? ist diese Sorgen seitens Appels nicht völlig kiki?![]()
Das ist nichts anderes als bei den Konsolen. Auch dort wird freie Software nicht gern gesehen.
Ich meine da konnte man sich früher nur Logos und Klingeltöne auf sein Handy laden und die nannte man damals auch noch nicht App.
Diese angeblichen "Sicherheitsbedenken" sind IMO nur vorgeschoben. In Wahrheit geht es Apple darum, dass man keine Software auf dem IPhone nutzen soll, die man nicht im AppStore herunterladen/kaufen muss.
Die Softwarepolitik für das iPhone war für mich bisher der ausschlaggebende Grund, mir so ein Ding nicht zu kaufen!
Sicher nicht in jedem Fall, aber das Beispiel des "beschnittenen" C64-Emulators zeigt es doch deutlich: Die angeblichen Bedenken, dass ein in einem emulierten BASIC-Interpreter ablaufendes Programm aus seiner Umgebung ausbricht und Schaden auf dem IPhone anrichtet, sind doch wirklich unbegründet, Prinzip hin oder her. Man will hier schlicht und einfach verhindern, dass sich die Leute ihre C64-Spiele nicht einfach als D64 aus dem Netz ziehen und aufs IPhone packen. So könnte man später keine separaten C64-Spiele mehr über den AppStore vertreiben, zumindest nicht verkaufen, da es ja prinzipiell alles umsonst gäbe.Ich glaube nicht, dass die Sicherheitsbedenken ausschließlich vorgeschoben sind.

Sicher nicht in jedem Fall, aber das Beispiel des "beschnittenen" C64-Emulators zeigt es doch deutlich: Die angeblichen Bedenken, dass ein in einem emulierten BASIC-Interpreter ablaufendes Programm aus seiner Umgebung ausbricht und Schaden auf dem IPhone anrichtet, sind doch wirklich unbegründet, Prinzip hin oder her. Man will hier schlicht und einfach verhindern, dass sich die Leute ihre C64-Spiele nicht einfach als D64 aus dem Netz ziehen und aufs IPhone packen. So könnte man später keine separaten C64-Spiele mehr über den AppStore vertreiben, zumindest nicht verkaufen, da es ja prinzipiell alles umsonst gäbe.Ich glaube nicht, dass die Sicherheitsbedenken ausschließlich vorgeschoben sind.
Dass man mit C64-Spielen auch heute noch Geld machen kann, hat uns ja der Wii mit seiner Virtual Console gezeigt. Denn auch dort werden die Spiele einzeln verkauft. Und auch Nintendo ist wohl auch nicht gerade darüber begeistert, dass VICE auf dem Wii läuft. Das kann ich sogar verstehen.
CU
Kratznagel
) Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH