You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bender

Unregistered

81

Wednesday, December 31st 2008, 7:05pm

Lustiges Zitat aus einem Film: Ich bring Dich solange um, bis Du tot bist. :)

Keine Ahnung mehr aus welchem Film das war.

quarkbeutel

die Antwort lautet 42

• "quarkbeutel" is male
  • »quarkbeutel« is a verified user

Date of registration: Apr 22nd 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

82

Wednesday, December 31st 2008, 7:54pm

hört sich stark nach funes an.....

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

83

Wednesday, December 31st 2008, 11:01pm

Hot Shots wars. :)

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

84

Thursday, January 1st 2009, 12:23am

Das mit den Bunnys ist gut.:P
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male
  • »Wiesel« is a verified user

Date of registration: Dec 9th 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

85

Thursday, January 1st 2009, 12:06pm

Leute, wenn Ihr Euch schon Gedanken über den Tod macht, dann bitte mit ein bischen Verstand. Den Spruch "das letzte Hemd hat keine Taschen" sollte man wirklich "leben". Meine Gedanken bisher:

Im Testament festlegen, dass die Beerdigung so preiswert wie möglich auszulegen ist, derzeit ist das die Verbrennung. Die Erben sollen schließlich noch was von Eurem Nachlass haben, Bestatter hingegen sollten an meinem Tod nicht (oder nur minimal) verdienen. Ich bin absolut einverstanden damit, dass mein Grab nach einer mindest-Zeit freigegeben wird.

Da ich ohnehin verbrannt werde, brauche ich meinen Körper nicht mehr. Die verwertbaren Teile sollten jemandem zugute kommen, der sie besser gebrauchen kann als das Feuer, deswegen bin ich Organspender. Wichtig: Die Familie darüber informieren, denn sonst könnte es zu bösen Überraschungen kommen, wenn ein Angehöriger nochmal die Leiche sehen will - es wird wirklich sehr viel entnommen, was teilweise bis zur Unkenntlichkeit führt.

Grabbeilagen: Nutzlos. Ich brauche meinen Körper nicht mehr wenn ich tod bin, also brauche ich auch keine körperlichen Dinge. Wer weiß denn schon, ob's ein ewiger JAM ohne Reset ist, oder der Tod die Seele aus dem Gefängnis der drei wahrnehmbaren Dimensionen befreit? Vielleicht kommen wir wirklich zurück, dann sollten wir dafür sorgen, dass weltlicher Besitz auch erhalten bleibt (und nicht verrottet).

Egal ob wir zurück kommen oder nicht, das einzige was von uns wirklich erhalten bleibt, ist Information. Das kann Software sein, Arbeiten in Sachen Forschung oder sonstige kreative Dinge. Wenn Ihr unbedingt wollt, dass sich jemand an Euch erinnert, sorgt dafür, dass Ihr etwas hinterlasst, was irgendwer als erhaltenswert einstuft. Wenn jemand die Brotkiste so sehr liebt, ist sicherlich eine schöne Aufgabe das Zusammentragen von Information darüber. Ich mache das meinerseits in Form von reverse-engineering des C64 und Zubehör - vielleicht hat schonmal jemand meinen Spruch am Ende der Arbeit(en) gelesen: "If it's reversed, it's forever."

In diesem Sinne: Frohes neues Jahr!

Jens
größter Sauhund aller Zeiten.

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

86

Thursday, January 1st 2009, 12:14pm

,
Da ich ohnehin verbrannt werde, brauche ich meinen Körper nicht mehr. Die verwertbaren Teile sollten jemandem zugute kommen, der sie besser gebrauchen kann als das Feuer, deswegen bin ich Organspender. Wichtig: Die Familie darüber informieren, denn sonst könnte es zu bösen Überraschungen kommen, wenn ein Angehöriger nochmal die Leiche sehen will - es wird wirklich sehr viel entnommen, was teilweise bis zur Unkenntlichkeit führt.

Und genau -das- ist absolut falsch und genau -das was du sagst- lässt viele von einer Organspende Abstand nehmen. Solltest du wirklich Organspender sein solltest du das eigentlich wissen. Jeder Organspender wird behandelt wie ein lebender Mensch, heißt: Nach der Organentnahme wird der Körper so "verschlossen" als wäre es eine Operation am lebenden Menschen. Du bekommst auch keine Nase oder Lippen entnommen, sondern -immer- nur innere Organe. Heißt: von außen sieht man nichts. Die Angehörigen möchten sogar oft noch mal den Leichnam nach der Entnahme sehen um sich, absolut verständlich, zu vergewissern. Denn auch Diese sind von dem Ammenmärchen. "Ausräumen, wegwerfen" oft nicht gefeit.

Abschweifend, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO

BastetFurry

>^-^<,..,|

• "BastetFurry" is male
  • »BastetFurry« is a verified user

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

87

Thursday, January 1st 2009, 5:59pm

@Wiesel:
Ach, für eine SD-Karte mit seinen Lieblingsspielen und Tools ist immer Platz im Grab. Und in 10000 Jahren freuen sich die Archäologen, wenn bis dahin die Bits noch im Flash sind und irgendwer noch weiß wie man eine SD-Karte anspricht. ;)

Im übrigen glaube ich an so etwas wie Reinkarnation... nur weil man es nicht in ein Reagenzglas packen kann heißt es nicht das es nicht auch existiert.
Überdies, wie war das doch noch mit dem Energieerhaltungssatz? Unsere Gedanken und Erinnerungen sind gespeicherte Energie, irgendwohin wird die umgesetzt wenn wir den Löffel abgeben, die Energie hört nicht auf zu existieren.
Ich bin eh schon die ganze Zeit am überlegen woran das liegt das die Menschheit vom Grundsatz her immer schlauer wird und wieso die Medien mit aller Gewalt versuchen das zu unterbinden.
SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.

helmutx

Bitte acht Bit !

• "helmutx" is male
  • »helmutx« is a verified user

Date of registration: May 31st 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

88

Thursday, January 1st 2009, 7:02pm

Überdies, wie war das doch noch mit dem Energieerhaltungssatz? Unsere Gedanken und Erinnerungen sind gespeicherte Energie, irgendwohin wird die umgesetzt wenn wir den Löffel abgeben, die Energie hört nicht auf zu existieren.

Interessante Theorie. Hmmm.... :gruebel
Klingt aber irgendwie logisch...
Die nächsten Termine:
31.05. - 02.06. [CONNECTED] 12 - Uetersen
16.08. - 18.08. Bunkerparty - Bochum
13.09. - 15.09. DoReCo Party - Anröchte
05.10. - 06.10. Forum64-Usertreffen - Hanau
29.11. - 01.12. [CONNECTED] 14 - Uetersen

89

Thursday, January 1st 2009, 7:12pm

Ich bin eh schon die ganze Zeit am überlegen woran das liegt das die Menschheit vom Grundsatz her immer schlauer wird und wieso die Medien mit aller Gewalt versuchen das zu unterbinden.

Diese Theorie finde ich noch viel interessanter. :)

jomodore

Technik - die Poesie des Alltags

• "jomodore" is male

Date of registration: Mar 21st 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

90

Wednesday, June 10th 2009, 12:23pm

wieso die Medien mit aller Gewalt versuchen das zu unterbinden.

Jedem Volk sein Medium.

Gruß
jomodore
z.Zt. in Pisa zum Studium
Trau' keinem Wahl-Computer, den Du nicht selbst gelötest hast. - BBIWY

91

Wednesday, June 10th 2009, 12:31pm

Na, so einfach ist das nicht mit der "Energie"...
Zum einen gilt Energieerhaltung nicht fuer das Universum ;-)
Zum anderen bleiben Deine Erinnerungen genau da wo auch Deine 37 Grad Koerpertemperatur bleiben.

Die Menschheit wird vom Grundsatz her immer schlauer? Was fuer ein Grundsatz?
Zudem sehe ich das nicht wirklich. Das gesammelte Wissen nimmt zu (das gilt auch dann noch wenn die Leute immer duemmer wuerden ;-)
Sicher auch das maximale Wissen (hat erstmal auch nichts mit Intellekt zu tun).
Aber der mir bekannte Grundsatz ist die Evolution. Danach verbreitet sich nicht Intellekt, sondern Fortpflanzungserfolg.
Das ist nicht zwingend mit Intellekt gepaart moechte ich behaupten...

Das alles nur mal so kontrovers eingeworfen ;-)

PS: darueber hinaus halte ich es wie Wiesel.
Mein Grab ist ja nicht fuer mich, sondern die Hinterbliebenen.
Wenn die meine C64s nicht wollen, sollen sie sie verschenken und nicht verbuddeln ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "enthusi" (Jun 10th 2009, 12:39pm)

92

Wednesday, June 10th 2009, 4:10pm

Was nützt einem einen C64 im Sarg ohne Floppy 1541 :bgdev

Netzteil auch in den Sarg ? :bgdev

was ist mit Joystick und Disketten ? (und welche Software) ?
:bgdev

Wenn schon, denn schon .....

und dann fehlt ja auch noch der Stromanschluss ...... :wand

• "Gikauf" is male
  • »Gikauf« is a verified user

Date of registration: May 16th 2005

• Send private message

93

Friday, June 12th 2009, 10:18am

Du hast den Monitor Vergessen!
Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

DangerFreak

Professional

• "DangerFreak" is male

Date of registration: Feb 19th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

94

Friday, June 12th 2009, 10:57am

Ich kann es durchaus verstehen, wenn man dem verstorbenen Lebewesen (Mensch oder Tier) einige Sachen ins Grab legt, die es sehr geliebt hat. So auch zwei Münzen auf die Augen, um die letzte Fährfahrt bezahlen zu können.... http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr4.gif

Aber ich sehe keinen Sinn darin, ganze C64, Monitore, Diskettenboxen usw. mit ins Grab zu nehmen! :lol33: :lol27: Dann doch eher einen Grabstein in Form von C64+1541+Monitor,Joystick und ner Diskettenbox...

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

95

Saturday, June 13th 2009, 12:04am

...und viel mehr Cevi während des Lebens, denn in den Gräbern sind sie vergebens!! :winke:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

96

Saturday, June 13th 2009, 8:06am

Die alten Ägypter lagen falsch

Natürlich meine ich das ernst. Die Sache mit meinem Vater hat mich dazu gebracht auch über meinen eigenen Tod und die Dinge, die mir wichtig sind, nachzudenken.

Bringt halt nur nichts, denn dann bist du tot und merkst nicht, was da noch im Sarg liegt oder nicht.
c64-longplays.de: Spiele durchgespielt als Videos
Doctor Creep Real Estate:
Karten & Longplays für The Castles of Doctor Creep

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

97

Saturday, June 13th 2009, 8:56am

(und welche Software)

CHOPLIFTER! :weg:

Ghosts'n'Goblins wäre auch passend... :bgdev
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Telespielator

• Send private message

98

Saturday, December 5th 2009, 5:01pm

Lustiges Zitat aus einem Film: Ich bring Dich solange um, bis Du tot bist. :)

Erinnert an GG Allins Song "Kill the police", wo es heißt:"I hope you all die in the streets today! I hope you all die in a deadly way!" :bgdev

Ein schöner Spruch für meinen Grabstein wäre auf jeden Fall:

"Sie haben sich erfolgreich abgemeldet.

Falls die automatische Weiterleitung nicht funktioniert, klicken Sie bitte hier!"

:bgdev

99

Saturday, December 5th 2009, 5:37pm

Ein schöner Spruch für meinen Grabstein wäre auf jeden Fall:

"Sie haben sich erfolgreich abgemeldet.

Falls die automatische Weiterleitung nicht funktioniert, klicken Sie bitte hier!"

Ich bevorzuge da ein schlichtes GAME OVER :D
ACHTUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen enthalten !