You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cr4y75

Unregistered

141

Sunday, February 7th 2010, 6:42am

Die Folge die auf RTL2 lief? Die hab ich auch gesehen aber der Cevi ist mir gar nicht aufgefallen. War wahrscheinlich auch nur kurz im Bild und wer rechnet auch mit sowas :bgdev Auf jedenfall cool, das ist dann ein "Super C64" mit Kryptonit Prozessor der jeden Quad Core alt aussehen lässt.

michael-b-173

verifizierter Nutzer

• "michael-b-173" is male
  • »michael-b-173« is a verified user

Date of registration: Jan 24th 2010

Marketplace entries: 4

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

142

Sunday, February 7th 2010, 7:19am

In einer ALF Folge wurde ein SX64 gezeigt, ebenso war auch mal ein Amiga 2000 zu sehen.
stimmt. das mit dem SX64 ist die 4te Folge; lief neulich erst wieder auf Tele5 (Samstags gegen ca. 18:00 bis 20:00)

Du meinst die Folge wo Alf den Präsidenten anruft, der aber ständig auf dem Klo sitzt, oder?
Von dem Amiga weiss ich nichts. da hab ich nix mit am Hut.

4. Pennsylvania 6-5000
13.10.1986
4. Großer Mann was nun?
26.01.1986
Alf ist bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Fernsehen. Über das Telefon beteiligt er sich an einer Talkshow und macht Vorschläge zur Abschaffung der Atombombe. Als ihm die Antworten der Moderatoren nicht gefallen, verlangt er, den Präsidenten zu sprechen. Aber der Präsident ist mit der "Air Force One" gerade unterwegs. Die Maschine hat zwar Telefon, aber der Anschluss ist codiert. "Null Problemo" für Alf, wie sich herausstellt ...
Quelle: http://www.tvsi.de/comedyserien/alf.php

Mein Recorder war aber leider gerade aus. :(

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

143

Sunday, February 7th 2010, 1:10pm

Da wird ihr das hier präsentiert:

LOL! Ein billiger Lacher für die Generation doof, wenn die überhaupt noch wissen, was das ist! :D Jedenfalls geil, wie sie die Typenschilder "geschickt" mit Disketten verdeckt haben, um keine Schleichwerbung für eine Firma zu machen, die ihnen nix dafür gibt! :bgdev
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Retro-Nerd

Habe auch mal 2 Semester Retrologie studiert

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

144

Sunday, February 7th 2010, 3:02pm

Das war in der aktuellen US Folge der 9. Staffel. Ich denke auch nicht, das viele diesen C64 "Gag" verstanden haben. ;-)

Micha1982

Professional

• "Micha1982" is male
  • »Micha1982« is a verified user

Date of registration: Jul 14th 2008

• Send private message

145

Sunday, February 7th 2010, 3:52pm

Die Einsteiger mit Mike Krüger und Thomas G. :lol23:

Baracuda

Unregistered

147

Sunday, February 7th 2010, 4:12pm

Das war in der aktuellen US Folge der 9. Staffel. Ich denke auch nicht, das viele diesen C64 "Gag" verstanden haben. ;-)

Der Blick sagt ja schon alles ;)
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

148

Sunday, February 7th 2010, 7:08pm

Löscht hier eigentlich jemand meine Beiträge? Ich hatte doch schon geantwortet...

Naja, der Blick sagt alles (man kennt ja diesen mitleidig-verständnislosen Blick von Leuten, die nicht verstehen können, daß jemand was macht, was nicht "total hip", "extrem angesagt", oder "mega-in" ist) und vermutlich wurde das ganze noch mit dem unvermeidlichen Dosengelächter untermalt, damit auch der letzte Honk kapiert "Hier ist was nicht "normal"! Höhöhö!" :roll:

Wie ich gerade gelesen habe, spielt diese Serie im Jahr 1989. Da war ein Cevi zwar nicht mehr das neueste Modell, aber durchaus noch ein beliebter Computer...!
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Retro-Nerd

Habe auch mal 2 Semester Retrologie studiert

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

149

Sunday, February 7th 2010, 7:13pm

Smallville ist doch keine Sitcom, da werden keine Lacher eingespielt. Die Szene wurde ganz beiläufig eingestreut, dauerte nur ein paar Sekunden. Ihr Blick meint auch eher "Ach kommt schon, wollt ihr mich verar.....!" Die US Kiddies werden das natürlich nicht verstanden haben. Das JSA Hauptquartier war halt seit den 80er Jahren geschlossen, deshalb stand da noch ein Cevi rum. Das hätte auch ein Apple II sein können.

Quoted

Wie ich gerade gelesen habe, spielt diese Serie im Jahr 1989. Da war ein
Cevi zwar nicht mehr das neueste Modell, aber durchaus noch ein
beliebter Computer...!
1989 ist da der erste Meteor Sturm auf Smallville gefallen. Die Serie startet im Jahr 2001 mit Clark Kent als Teenager, in Staffel 9 sind wir dann natürlich auch in 2009/2010.

michael-b-173

verifizierter Nutzer

• "michael-b-173" is male
  • »michael-b-173« is a verified user

Date of registration: Jan 24th 2010

Marketplace entries: 4

• Send private message

150

Tuesday, February 9th 2010, 12:44am

http://de.wikipedia.org/wiki/Batman_h%C3…ie_Welt_in_Atem

einfach mal die Handlung lesen und lustig grinsen. haha. :)

r242

Satanic Citizen

• "r242" is male

Date of registration: Jul 23rd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

151

Wednesday, February 10th 2010, 5:02pm

Kein C64 aber immerhin einen Commodore Monitor (1701/1702) gibt's bei "Spione wie wir" zu sehen.
r242 has attached the following images:
  • SWW_1.png
  • SWW_2.png
.
.
.
r242

Telespielator

• Send private message

152

Saturday, February 13th 2010, 2:25am

Hast Du das linke Bild noch in größer? Wo steht denn der Monitor da drauf? Ist das nicht 'n CBM? :nixwiss:

einfach mal die Handlung lesen und lustig grinsen. haha. :)

Was hat das mit diesem Thread zu tun?

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

153

Saturday, February 13th 2010, 10:20am

Tele, geh öfters mal 'ne Runde Choplifter spielen und sei nicht immer päpstlicher als der Papst!
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)

Telespielator

• Send private message

154

Saturday, February 13th 2010, 7:45pm

Nenn mich nicht Papst! :prof:

Irgendwie habe ich das nicht verstanden, was das mit dem Batman-Link soll. Kann mir das jemand erklären? :dafuer:

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male

• Send private message

155

Saturday, February 13th 2010, 10:45pm

Nenn mich nicht Papst! :prof:

Dann sei nicht so dogmatisch :P

Quoted

Irgendwie habe ich das nicht verstanden, was das mit dem Batman-Link soll. Kann mir das jemand erklären? :dafuer:

Da sind wir uns dann wieder einig: Ich verstehe das auch nicht so ganz. Ein Film von 1966 soll einen C64 enthalten...? :nixwiss: Ohne Delorian AFAIK unmöglich.
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:

Telespielator

• Send private message

156

Saturday, February 13th 2010, 10:47pm

Dann sei nicht so dogmatisch

Was ist denn daran dogmatisch, wenn ich nicht verstehe, was dieser Link mit diesem Thread zu tun hat? Zumal Du es ja auch nicht raffst. Es besteht offensichtlich Erklärungsbedarf, also macht es doch Sinn, nachzufragen, oder nicht? :prof:

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

157

Saturday, February 13th 2010, 11:21pm

Anscheinend war das nur ein Missverständnis, wegen em Commodore Dingsbums in dem Film...
Der Thread heißt allerdings "Der C64 in Film und Fernsehen" und nicht "Commodore in Film und Fernsehen", und deshalb ging das wohl nach hinten los ;):D

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male

• Send private message

158

Sunday, February 14th 2010, 1:40am

Richtig, Schulzi: Es ging mir um das Gebashe des CBM. Das fand ich ein wenig overdone, trotz Fred-Titel.
Richtig, Tele: Was der Batman-Streifen aus den 60ern soll, ist mir auch weiterhin ein Rätsel.

Und jetzt schnell weg! :hammer: :weg:

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male

• Send private message

159

Sunday, February 14th 2010, 1:43am

Heureka:

Quoted

Doch das dynamische Duo kann das kriminelle Quartett schließlich in einem großen Finale auf einem pinguinförmigen U-Boot aufhalten, Commodore Schmidlapp befreien und nach anfänglichen Schwierigkeiten (der Commodore niest und vermischt dadurch die Staubhäufchen) kann er sogar die UN-Vertreter wieder re-hydrieren und damit einen internationalen Konflikt verhindern.

Okay, etwas flach, aber nun habe ich wenigstens verstanden, wie der Joke gemeint sein sollte.

Telespielator

• Send private message

160

Sunday, February 14th 2010, 1:56am

Ach so, das soll lustig sein, daß der Typ den Dienstgrad "Commodore" trägt? Hmmm... da finden sich doch sicher 'ne Menge Filme, wo ein "Commodore" mitspielt, oder?