Ich spreche Gian(n?)a immer Dschaiänna, weil Giant (der Riese) wird ja auch Dschaiänt ausgesprochen. Und ich schätze mal, das werd ich auf meine alten Tage auch nicht mehr ändern.
Vielleicht wird es dann "Malio Blothels" ausgesprochen![]()
geht das nich auch???
geht eigentlich alles. Allerdings habe ich den Namen, wie bei Mario, auch eher italienisch ausgesprochen. Analog zu Gianna Nannini (Sängerin) also "Dschanna". Aber wenn jemand anderes das anders aussprechen möchte, ist mir das auch recht.
), wurde mal darüber diskutiert, wie man ARCHON ausspricht. Genannt wurden da auch einige Möglichkeiten: /arkon/, /arkn/, /artschn/ und nicht zu vergessen /arschn/.
Zu 1)= Hihi, klingt witzig!! Jemand anders das anders...geht das nich auch???
1)Aber wenn jemand anderes das anders aussprechen möchte, ist mir das auch recht.
2)(ich kann mich noch gut daran erinnern, wie unterschiedlich vor ein paar Jahren die Leute "Cache" (für Pufferspeicher) ausgesprochen haben: da gab es "Käisch", "Käitsch", "Kasch", "Kaschee" und manchmal auch das richtige "Käsch". Da gewöhnt man sich dran)
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Und "to tear" (zerreissen) dann wieder wie der "Bear"...Da werden oft ähnlich geschriebene Sachen verschieden ausgesprochen! Bsp.: Bear (Sprich:"Bär", der Bär) / Tear (Sprich:"Tier", die Träne)...
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH