Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Nein, das haben sie nicht, trotz hinweise auf Commodore, Computer und Datenträger. Der Commodore Hinweis war nicht zu erkennen, weil er aus einem Modellauto bestand das, Rateteam auf den Tisch bekamen. Aber Klick doch auf meine Link da kannst du dir den Film ansehen.
Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.
Naja, die D-Promis, die bei solchen Shows mitmachen, sind meistens zu jung oder zu alt (oder einfach zu unterbelichtet), um sowas zu ahnen oder hatten nie einen Computer.
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)
Hatten wir den schon - aus "Fleisch ist mein Gemüse"? *g*
BTW: Ist IMO Pflichtfilm für alle nicht Popper und nicht Schützen- und Dorffest Gutfinder, die in Hamburg und Umgebung (den Übungsbunker in Wilhelmsburg kenne ich doch ) in den 1980s aufgewachsen sind, und auch mal Musik gemacht haben (auch mit dem C64 )
Vielleicht ein Beispiel für Productreplacement.Aber sowas hat man ja öfters.Schachspiele auf entsprechenden Schachbrettern falsch aufgebaut - was widerum nur der gestandene Vereinspieler meistens sieht.
Wer schon mal ein Blitzturnier mitgespielt hat weiss das König und Dame durchaus öfters falsch aufgebaut werden.Wenn der Spieler mit der Vertauschung es nicht innerhalb 3 er Züge merkt hat er stelbstversändlich auch kein Rochaderecht mehr weil falsch aufgebaut.Spielt der Schlonkel denn auch Schach?
Ok ich schweife vom eigentlichen Thema ab.
Ein weiterer Kinofilm mit nem C64 ist " Müllers Büro " von Niki List.
Da gibt es eine Scene vielleicht nach einer halben Stunde wo " Müller " die Sozialversicherungsnummer von XY wissen will und zu diesem Zweck seinen bestens bekannten Hacker aufsucht.Dieser versichert das er liefern könne,er müsse nur noch die Diskette finden auf der er sich den Zugangscode zur Datenbank gemerkt hat.Zu sehen ist kurz ein C64 mit Floppy 1541.
Könnte zwar prinzipiell jeder 65xx-basierter Computer sein, aber das JMP $ea31 und einige andere Hardwareregister sind doch schon ziemlich verdächtig
Andererseits natürlich erstaunlich, wie die es geschafft haben, ne komplette GPS-Koordinate in ein Byte zu stopfen. Bleibt noch die Frage, wer von euch hat das gemacht?
"Wer Ahnung hat, soll zum Arzt gehen." (H. Schmidt)
Auf Kabel 1 in der Rubrik "unnützes Wisses" (auf "Die unnützen Clips" klicken) ist der C64 allgegenwärtig...auch wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe.
Dank "Time Chasers" ist mir wieder bewußt geworden: ein C64 mit Monitor im Fußraum eines Sportflugzeuges ist alles, was man zum Bau einer Zeitmaschine braucht...