You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Logan64

Unregistered

1

Monday, October 27th 2003, 12:47pm

Packet Radio...

HI!
Gibt es noch jemanden oder eine Community die Packet Radio mit dem
C64 Betreibt.....oder sogar weiterentwickelt?

Was genau brauche ich dafür im CB Funk Berreich?
Habe einen Brotkasten und ein 80 Kanal CB-FunkGerät...
Was fehlt um die beiden zusammen zubringen?
:)

mfg,
Logan64

verchi

Unregistered

2

Monday, October 27th 2003, 4:20pm

Hi

Aha, man möchte als Billig Datentransfähr machen. :)
Wenn Deine CB Anlage mit serieller Schnittstelle Ausgerüstet ist hast Du schon Gewonnen. Was Du natürlich benötigst ist ein 2400 Baut(9600 Baut gehen auch) Packet-Modem(falls nicht schon Integriert) und dann noch die Software für den C64. Hast du schon Software falls nicht Bitte im Internet danach Suchen. Leider habe ich damals das Projekt hingeworfen weil kein C64 User in meiner Umgebung Wohnt. :(
Bitte Beachte, wenn keiner in Deiner Nähe Wohnt gehe alle Schritte durch ob sich der Aufwand Lohnt. Obwohl, man kann ja ja die Sache auch am PC weiterführen. ;)

Es Grüßt verchi

This post has been edited 1 times, last edit by "verchi" (Oct 27th 2003, 4:22pm)

Logan64

Unregistered

3

Monday, October 27th 2003, 7:45pm

Jaaaaa....hehehe......also.....Serielle Schnittstelle hat es nicht..kann man da nicht einfach denn Ausgang des Modems mit dem Eingang des Funkgeräts verbinden?

Wo bekomme ich billig ein Modem her? Bei Ebay ist momentan nix zu wollen?

Software habe ich schon geladen........

Komme aus der nähe von Mainz....*Aufruf* :)

mfg,
Logan64

C64Doc

Forendiktator

• "C64Doc" is male
  • »C64Doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

4

Monday, October 27th 2003, 8:05pm

Das TNC wird am Mikrofoneingang anstatt des Mikes angeklemmt :-).
Manche Funken haben auch schon ein Baycom-Modem eingebaut.
Ein TSc ist einem simplen Modem immer vorzuziehen, aber auch um einiges teurer. Ich empfehle ein TNC 2S (21S).
Schau mal hier:
http://www.symek.com/d/t2sshort.html
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

Mr. Museum

Unregistered

5

Monday, October 27th 2003, 9:41pm

Ersteinmal muss ich ablachen :D:D:D:D Schnelle Schnittstelle im CB-Funk wo bei 1600 Baud Schluss ist ? LOL TNC ? Der C64 ist besser als jeder TNC ... Sorry DOC, Du hast zwar Wissen von fast allem was C= betrifft aber Funk und DFÜ ist wohl eher mein Gebiet.

Das passende Modem gibts bei www.funkbude.de ... gabs jedenfalls vor kurzem noch, ansonsten heisst es selberbauen, allerdings könnte der TCM3105 ein Problem werden, da er schon lange nicht mehr hergestellt wird. Man kann statt dessen auch PC-COM 1k2 Modems oder Baycom 2k4 Modems verwenden, diese brauchen allerdings einen Adapter Made in Eigenbau.

Soo, nun heisst es mal eine Mail an den CSW-Verlag senden und die Go64 05/2002 nachbestellen, denn da steht eigentlich alles drinnen, was man zum Start braucht einen Vorgeschmack gibts hier: http://www.go64.de/deutsch/online/2002-05_2.shtml

Fragen ? Stellen !

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

6

Monday, October 27th 2003, 11:23pm

Warum ablachen? Jeder hat mal angefangen, ich mag es nicht wenn man über Unwissenheit anderer ablacht.
Wir sind froh das Du es besser weisst, also hilf einfach !

Gruss
Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

WhiskiX

Unregistered

7

Monday, October 27th 2003, 11:44pm

Dem stimm ich zu. Ich mag es auch nicht wenn man ausgelacht wird, nur wenn man was nicht weiss....

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

8

Monday, October 27th 2003, 11:45pm

Genau, entweder man hilft gerne oder eben nicht. Aber niemals auslachen,weil man sich kompetenter fühlt oder ist.
Das mache selbst ich nicht und ich bin jenseits von gut und Böse :)

Gruss
Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

verchi

Unregistered

9

Monday, October 27th 2003, 11:54pm

Hi Pentagon

Quoted

jenseits von gut und Böse

Ist das nicht Neutral?
Sprich ich enthalte mich meiner Stimme, oder nicht? :gruebel

Es Grüßt verchi

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

10

Monday, October 27th 2003, 11:57pm

Ich versuche immer neutral zu bleiben. Das ist grundsätzlich objektiver.

Gruss
Pentagon

WhiskiX

Unregistered

11

Monday, October 27th 2003, 11:58pm

Jenseits von Gut und Böse... Hehehe.... Aber stimmt schon, objektiv sind aber die wenigsten.

:winke:

This post has been edited 1 times, last edit by "WhiskiX" (Oct 27th 2003, 11:59pm)

Mr. Museum

Unregistered

12

Tuesday, October 28th 2003, 1:10am

Ich habe die Packet Radio Geschichte schon so oft gepostet, dass ich nicht über die Dumm- oder Unwissenheit anderer lache sondern über die Suchfaulheit mancher Menschen ... Leider ist es so, dass auch in speicherfähigen Medien wie diesem Forum hier Worte verhallen, weil sie erst niemand hören will und dann niemand suchen will ...

Ich habe fertig, Leute die nur zu faul zum suchen sind, haben es nicht anders verdient.

Neefi

Professional

• "Neefi" is male

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

13

Tuesday, October 28th 2003, 8:46am

Soooo... und nun ist es gut. Wir müssen doch nicht in jedem Thread immer wieder auswalzen, daß man doch erst mal suchen könnte... :motz:
Gruß,
Neefi.
-------------------------------
http://www.neef-online.de

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

14

Tuesday, October 28th 2003, 3:43pm

Naaaa guuuuuut....

Gruss
Pentagon

verchi

Unregistered

15

Tuesday, October 28th 2003, 3:55pm

Hi Neefi

Nicht Böse Gemeint, aber bis jetzt wurde noch nichts großartiges wiederholt!
Und wenn wir alle Suchen was auch richtig ist am Anfang, bräuchte man im Normalfall nichts mehr Schreiben! Dann wäre es mehr wie FAQ.
Posten dann nur noch im Erweiterten Forum! Denn jeder Artikel wurde irgendwie schon mal Durchgenommen Von A bis Z und wieder zurück.
Auch schon im alten Forum. Und das schon mehere mal.

Es Grüßt verchi