)
Hmmm... warum denn jetzt nicht mehr?

-> Bei uns an der Schule wurden 1985 Commodore PC10 angeschafft. Ohne Festplatte aber mit 2 Laufwerken. Der Lehrer gab zwar sein Bestes, hatte aber von TUB keine Ahnung. Das war die Chance der wenigen User die schon zuhause einen Computer hatten. "Informatik" nannte sich das Ganze, und obwohl ich außer rumgammeln und "am Thema vorbei"-rumprobieren nicht viel gemacht habe war die Note "Sehr gut" im Zeugnis vermerkt... War nützlich, hatte ich in Chemie doch auf glatt "Ungenügend" gestanden... Dort lieber "programmiert"... Aber das ist eine andere Geschichte
This post has been edited 1 times, last edit by "TheRyk" (Oct 5th 2008, 6:55pm)
Außerdem haben wir eine Art "frühzeitliche Digitalkamera" ? angeschlossen und pixelige Schwarz-Weiß-Bilder von unseren pickligen Gesichtern ausgedruckt, na klar auf 'nem SW-9-Nadel-Drucker!
Außerdem haben wir eine Art "frühzeitliche Digitalkamera" ? angeschlossen und pixelige Schwarz-Weiß-Bilder von unseren pickligen Gesichtern ausgedruckt, na klar auf 'nem SW-9-Nadel-Drucker!
Hast du dazu noch weitere Infos? Mein Vater war mal in den 80ern bei einer Supermarkteröffnung, wo sie das mit den Kunden gemacht
haben. Der Ausdruck hing lange Zeit bei uns in der Küche in einer Ecke (und existiert auch heute noch).
This post has been edited 2 times, last edit by "Sheltem" (Oct 6th 2008, 10:44pm)
Hauptschule: ... Brotkasten mit Grünmonitor
Realschule ... 128er
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH