You are not logged in.

21

Monday, March 12th 2007, 3:45pm

Also die Katzen kønnen hierfuer ja nun garnichts..!

Rede mit der Halterin und klår das , ansonsten redest du mit dem Vermieter...!

Machs am besten persønlich....das kommt immer besser , als schriftlich!
Das wirkt sonst sehr distanziert und du musst mit etwaiger Gegenreaktion von Seitens der Tierhalterin rechnen..!

Wenn nix passieren sollte , machst du Fotos und legst diese deinem Vermieter vor !
Dann wird der auf jeden Fall reagieren muessen!

So kann das ja nicht weitergehen..! :bmotz:

Gruss remaxx
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

s2k

Unregistered

22

Thursday, April 26th 2007, 11:09am

Tja, lang is's her, wie man so schön sagt.

Das Problem hat sich scheinbar mittlerweile von selbst gelöst. Ich glaube, die Latzenlady hat das Zeitliche gesegnet, jedenfalls hab ich seit einiger Zeit weder sie noch die Katzen nicht mehr gesehen.

Zusätzlich stinkt es im Raum so bestialisch nach Zwiebeln, da kommt keine Katze mehr rein. Familieninterner Hexe sei dank!

Jedenfalls stehe ich vor einem neuen Problem:

Irgendwelche Schädlinge knabbern meine Platinen, bzw. zumindest den Lötstopplack darauf, an.

Wir hatten in 'ner Firma, in der ich mal gearbeitet habe, das Problem, dass der Lötstopplack von gewissen älteren Geräten Schaben aller Art magisch angezogen hat. Die Viecher haben den Lack gefressen. Wir sind dem Problem nicht wirklich Herr geworden, Kammerjägerbesuch alle 3 Monate war normal.

Jedenfalls glaube ich, dass wir irgendwo im Haus oder ums Haus herum Kakerlaken haben, die mir mein Zeug anfressen.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich selber ja über eGay und andere Wege Ungeziefer aus aller Welt importieren, sozudagen als Gratisbeigabe zur Hard- / Software oder sonstigem.

Aus Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten weiss ich, dass solche Viecher eine Mischung aus IPA und Neemöl auf den Tod nicht ausstehen können, also frage ich mich, ob das Niemöl irgendwelche negative Auswirkungen auf gelagerte Hardware (speziell die Platinen) hat.

Was meint Ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen auf diesem etwas speziellen Gebiet des Computer-Sammelns?

AREA51HT

MAD Scientist

• "AREA51HT" is male
  • »AREA51HT« is a verified user

Date of registration: Nov 1st 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

23

Thursday, April 26th 2007, 5:12pm

Ich habe einige geräte im Keller gelagert, in dicken ESD Tüten verschweißt, mit leichten Unterdruck.
Wenn so eine Tüte angefressen wird ( bei mir wohl eine maus) sieht man das an der aufgedunzenen tüte.
Mit ein wenig Schutzgas (Stickstoff) gefüllte Tüten sollten evtl. vorhandenen gästen den zum leben notwendigen sauerstoff entziehen.

Ich habe noch nie angefressende Leiterplatten gesehen, könnte man ein Foto bekommen? Vieleicht ist es nur die Bescheidene Serienquallität
einiger leiterplatten die erst Verzinnt und dann mit lötstopplack versehen wurden.