Tja, lang is's her, wie man so schön sagt.
Das Problem hat sich scheinbar mittlerweile von selbst gelöst. Ich glaube, die Latzenlady hat das Zeitliche gesegnet, jedenfalls hab ich seit einiger Zeit weder sie noch die Katzen nicht mehr gesehen.
Zusätzlich stinkt es im Raum so bestialisch nach Zwiebeln, da kommt keine Katze mehr rein. Familieninterner Hexe sei dank!
Jedenfalls stehe ich vor einem neuen Problem:
Irgendwelche Schädlinge knabbern meine Platinen, bzw. zumindest den Lötstopplack darauf, an.
Wir hatten in 'ner Firma, in der ich mal gearbeitet habe, das Problem, dass der Lötstopplack von gewissen älteren Geräten Schaben aller Art magisch angezogen hat. Die Viecher haben den Lack gefressen. Wir sind dem Problem nicht wirklich Herr geworden, Kammerjägerbesuch alle 3 Monate war normal.
Jedenfalls glaube ich, dass wir irgendwo im Haus oder ums Haus herum Kakerlaken haben, die mir mein Zeug anfressen.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich selber ja über eGay und andere Wege Ungeziefer aus aller Welt importieren, sozudagen als Gratisbeigabe zur Hard- / Software oder sonstigem.
Aus Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten weiss ich, dass solche Viecher eine Mischung aus IPA und Neemöl auf den Tod nicht ausstehen können, also frage ich mich, ob das Niemöl irgendwelche negative Auswirkungen auf gelagerte Hardware (speziell die Platinen) hat.
Was meint Ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen auf diesem etwas speziellen Gebiet des Computer-Sammelns?