This post has been edited 2 times, last edit by "FXXS" (Jun 4th 2008, 6:13am)
Quoted
Hallo,
Das mit dem Globus der Wikipedia hat sich wohl schon geklärt... Aber vielleicht könnten wir ja einen eigenen Globus entwickeln, in dem Farben des C64-Startbildschirms in dem neben der 5-Zeilen-Startmeldung ein 15 Zeilen langes BASIC-Listing abgebildet ist.
Also mein Vorschlag zum Namen des "C64-Wiki-Projekt" wäre: "C64 READY?" mit dem Untertitel "All knowledge about C64" - wenn es einen internationalen englischen Beititel haben sollte - nennen. --Jodigi 19:18, 30. Apr 2006 (CEST)
so bitte weiterentwickeln. Als Text ins Logo "C64-Wiki-Projekt"... und fliegende Artikel (dann ist es was ganz eignes und Du hast die vollen Rechte <grin>.
Quoted
Original von Sledgie
"All knowledge about C64" dann kommt der Text gescollt...
Quoted
Original von Sledgie
to @ll. Vielen Dank für die Unterstützung, ich werde vorsichthalber alle Bilder im C64-Wik löschen

C64-Wiki
Quoted
Original von Sledgie
"C64 READY?" dahinter blinkt ein Cursor...
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Quoted
Original von Sledgie@GoDot: Ist ein guter Vorschlag ... sollte das einfache "READY" dann auch im Logo blinken oder so wie ich beschriebenen habe im Banner?

This post has been edited 2 times, last edit by "Retrofan" (May 1st 2006, 1:04pm)
Quoted
Original von Retrofan
Ein "Logo" sollte in allen Medien funktionieren (also keine Animation, außer als "Dreingabe"), prägnant und wiedererkennbar sein.
Das soll das C64-Wiki-Logo sein! Meine Stimme hast du.hmm, klingt sehr professionell, will ich gar nicht in frage stellen, dass so "coporated Identity" geschaffen wird. Nur ein Wiki lebt von begeisterung des Publikums und ist halt die Frage, ob man einen "hingucker" haben will oder halt nicht...
Quoted
Original von RetrofanEin "Logo" sollte in allen Medien funktionieren (also keine Animation, außer als "Dreingabe"), prägnant und wiedererkennbar sein. Auf zu viele und zu kleinteile Elemente sollte man daher verzichten. Besser nur eine Idee umsetzen als viele Sachen integrieren zu wollen, Letzteres bringt meist keine Klarheit.
eben da seh ich nu wieder das Problem, dass irgendwer genau damit ein Problem hat...
Quoted
In Anlehnung an die Idee von Wikipedia, eine Welt (Kugel) des Wissens aus den Puzzleteilen der Einzelinformatonen zu formen, stellt das Wissen über den C64 nur ein kleines Puzzleteil im Wissensuniversum dar:
This post has been edited 1 times, last edit by "FXXS" (May 2nd 2006, 3:05am)
Quoted
Original von Sledgie
@Pohli: Da habe zu schnell getippt. Ich lösche nicht alle Bilder aus dem C64-Wiki, sondern nur die hier besprochenen (Globus - Commopedia)". Habe ich schon umgesetzt.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Quoted
Original von FXXS
Nur ein Wiki lebt von begeisterung des Publikums und ist halt die Frage, ob man einen "hingucker" haben will oder halt nicht...
Quoted
Original von FXXS
eben da seh ich nu wieder das Problem, dass irgendwer genau damit ein Problem hat...
Quoted
In Anlehnung an die Idee von Wikipedia, eine Welt (Kugel) des Wissens aus den Puzzleteilen der Einzelinformatonen zu formen, stellt das Wissen über den C64 nur ein kleines Puzzleteil im Wissensuniversum dar:
halt dieselbe Argumentation wie beim "Puzzle C" (siehe oben im thread)
klar ist ein selbstentwickeltes Puzzleteil höchstwarscheinlich markenrechtlich OK und somit auch verwendbar... aber wirklich so vollkommen das "eigene Ding" auch nicht...
*seufz*
C64-Wiki
Quoted
Original von Sledgie (horizontalen Banner in 468 x 60 ) .
READY. + Blinkecursor
C64-Wiki-Projekt (wird eingetippt)
Danach startet die folgende Mini-Animation:
Puzzle-Teil und die Buchstaben C 6 4 W i k i liegen bunt gemischt herum und fügen sich dann als Finale zum Logo zusammen (wie oben).
This post has been edited 1 times, last edit by "FXXS" (May 2nd 2006, 1:29pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Joystick" (May 4th 2006, 6:13pm)
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH