Möge der c64 mit dir sein!
Quoted
Zudem habe ich hinsichtlich Kopierschutz usw. faktisch kaum Ahnung, so dass ich insofern den Experten vertrauen werde...
Wie sehen das die Anderen?
üble Sache wenns das Original ist, war mir auch mal bei einem Spiel passiert das ich damals in der Stadt gekauft hatte.. und der Verkäufer hatte mir kein Wort geglaubt, es mir aber trotzdem umgetauscht (schade das ich nicht mehr weiss welches Spiel das gewesen ist - zuuu lange her schon *g*).. melde dich doch aber einfach mal bei Protovision und lasse dir ne neue Version zukommen..Ice Guys hat sich bei mir einfach formatiert.

Was das Thema Haltbarkeit angeht: hier wird rumort, eine Cart sei haltbarer. Mag sein. Aber wie mache ich eine Sicherheitskopie?
Quoted
Und ich meine jetzt nicht die Art von Sicherheitskopien , mit denen wir unsere Diskboxen voll haben, sondern eine echte?
Quoted
Ich mache mir z.B. als Sammler von meinen Originaldisks als erstes ne Kopie und zocke nur damit. Das Original lege ich zur Seite/in den Schrank/wohin auch immer.
Quoted
Welchen Aufwand müsste ich betreiben, wenn das Teil in einmaliger Hardware als Cart vorliegt? Muss das sein? Da ist aber über das Thema Datensicherheit nur kurz nachgedacht worden.

Möge der c64 mit dir sein!
Ehrlich gesagt wäre es mir egal wenn ich das Original habe und innerhalb kürzester Zeit ein Crack im Umlauf ist, weil sowas sind Spiele die muss man einfach Original haben. Sogesehen hätte ich mir sonst damals auch nicht Newcomer, It's Magic 1+2, Bombmania und viele andere Sachen kaufen brauchen wenn ich so denken würde.. wobei ich natürlich sehr enttäuscht damals von denen gewesen bin, die mir das als Crack geschickt haben..tUnd was den kopierschutz angeht ist ja klar das das spiel einen haben wird, oder wie würdest du das sehen wen du dir so viel arbeit machst um ein gutes spiel zu coden und es ein paar tage später in internet finden würdest? Oder als käufer du gibst 30€ aus für ein spiel was ein tag später als crack im internet auftaucht, da fühlt man sich als käufer vor den kopf gestoßen oder? Also wird es zum schutz aller ein kopierschutz geben.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH