You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

761

Thursday, October 30th 2008, 8:02pm

Natürlich Alpha, was sonst.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

762

Thursday, November 27th 2008, 3:39am

Isses bald fertig? :dafuer:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

zschigi2

Unregistered

763

Monday, December 1st 2008, 7:02pm

So, nachdem es recht lang ruhig war, will ich mich mal wieder zu Wort melden. Leider zunächst mit der schlechten Nachricht, dass ich seit ca. 2 Monaten keinen Befehl gecodet habe. Die Ursachen hierfür sind folgende:

Zunächst habe ich einen Job angeboten bekommen, den ich nicht ablehnen konnte, der mich jedoch zeitlich enorm einspannt. Damit reduziert sich die fürs Coding zur Verfügung stehende Zeit im Moment auf ein Minimum. Ob dies mit zunehmender Einarbeitung besser wird, bleibt abzuwarten.

Leider ist derzeit aber auch meine Motivation so ziemlich im Keller. Die Reaktionen der Tester auf Level 2 waren überwiegend - sagen wir es mal vorsichtig - verhalten. Positive Reaktionen waren die Ausnahme. Teils kam gar keine Reaktion. Letztlich hat es mir jedoch ein wenig die Augen dagingehend geöffnet, dass in der heutigen Zeit ein neues Spiel unmöglich an den Fähigkeiten eines C64 gemessen werden wird. D.h. für mich, egal was man im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht, es wird immer nur "irgendein" neues Spiel werden. Und dass man sich zu einem Enforcer auch heute nur noch minimal positiv abheben kann/könnte ist mir völlig klar (Manfred ist nicht umsonst "The Master"). Wenn umgekehrt ein Tester, mir jedoch erklärt, dass er beim besten Willen nicht erkennen könne, dass das Spiel soooo viel aus dem C64 heraushole, dann ist dass schon ein wenig demprimierend...

Klar ist mir momentan auch, dass ich meinen eigenen angepeilten Qualitätsanspruch nur werde halten können, wenn sich ein vernünftiger Grafiker an meine Seite gesellt. Anders ist es auf keinen Fall zu stemmen.

Leider ist es in der Tat so, dass zunächst alle völlig begeistert sind und Hilfe aus allen möglichen Ecken zugesagt wird und dann steht man doch allein da.

Und somit ist derzeit völlig offen, wie es mit Enforcer II weitergeht. Gleichwohl sollen zunächst einmal alle in den Genuss (oder eben auch nicht) des fast fertigen Levels 2 in der fälschlicherweise von mir als "Betatesterversion" bezeichneten Version kommen.

ENF2 Beta Level 2.zip

Diese enthält zwar noch ein zwei Bucks und neigt gelegentlich zum Ruckeln, ist sonst aber zu ca. 98% fertig. Lediglich der Endgegner ist (noch) unbesiegbar. Ich hoffe doch Ihr habt trotzdem ein wenig Freude daran.

Viele Grüße
André

gHost

Der Geist in der Muschel

• "gHost" is male

Date of registration: Jul 29th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

764

Monday, December 1st 2008, 7:16pm

Hiho André ...

Es ist schade zu lesen, das du im Moment so wenig Zeit und auch Lust hast. Aus den von dir angeführten Gründen auch verständlich.
Leider kenne ich keinen guten C64 Grafiker, und ich persönlich kenne mich mit C64 und Grafik leider garnicht aus,
sonst würde ich dir sofort helfen. Ich hoffe sehr, das Enforcer 2 doch noch irgendwann das Licht der Welt erblickt.
Denn ich selbst, und auch jeder, der die Beta bei mir gesehen hat, war begeistert, was du aus dem Cevi rausholst.

Quoted

Wenn umgekehrt ein Tester, mir jedoch erklärt, dass er beim besten Willen nicht erkennen könne, dass das Spiel soooo viel aus dem C64 heraushole, dann ist dass schon ein wenig demprimierend...

:schreck!: :schreck!: :schreck!: :schreck!: :schreck!: :schreck!: :schreck!: :schreck!: :schreck!: :schreck!: :schreck!: :schreck!:

Wie blind oder unwissend muss ein Mensch sein, das er das nicht erkennt, was du da aus der Kiste rauskitzelst. Da
kann ich nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln. Dem jenigen gehört mal ordentlich gezeigt, was da an harter
Arbeit drin steckt. Und vor Allem sollte ihm mal der Unterschied zwischen nem 0815 Game und Enforcer 2 gezeigt werden.

Lass dich bitte nicht unterkriegen, und mach weiter.

in diesem Sinne euer gHost
Computer sind dazu da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten http://www.a1k.org/forum/images/smilies/26.gif
Zweiter Platz bei der Turrican 2 Competiton auf der DoReCo vom 04.10.08
Dritter Platz bei der Arkanoid 2 Comtetition auf der DoReCo vom 04.04.09
There are 10 kinds of people, those who understand binary and those who don't
IRC Channel: #Commodore auf irc.hellcat.net

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

765

Monday, December 1st 2008, 7:34pm

Zunächst habe ich einen Job angeboten bekommen, den ich nicht ablehnen konnte, der mich jedoch zeitlich enorm einspannt. Damit reduziert sich die fürs Coding zur Verfügung stehende Zeit im Moment auf ein Minimum. Ob dies mit zunehmender Einarbeitung besser wird, bleibt abzuwarten.
Das Leben geht vor, mach Dir da keinen Kopp drum.

Quoted

Leider ist derzeit aber auch meine Motivation so ziemlich im Keller. Die Reaktionen der Tester auf Level 2 waren überwiegend - sagen wir es mal vorsichtig - verhalten. Positive Reaktionen waren die Ausnahme. Teils kam gar keine Reaktion.
Das ist ja mal eher fies.
Egal, mal schauen, was jetzt an Reaktionen auf die 'öffentliche Beta' kommen. Ich bin zwar kein Maßstab, was Ballerspiele angeht, aber bisher hatte mir das alles sehr, sehr gut gefallen.

Quoted

Und somit ist derzeit völlig offen, wie es mit Enforcer II weitergeht. Gleichwohl sollen zunächst einmal alle in den Genuss (oder eben auch nicht) des fast fertigen Levels 2 in der fälschlicherweise von mir als "Betatesterversion" bezeichneten Version kommen.
Dafür ein dickes DANKE!

Und lass Dich nicht unterkriegen.

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

766

Monday, December 1st 2008, 8:08pm

Ich schließe mich an: das echte Leben geht vor. Das ist und bleibt so. Also mache Dir deswegen bloß keine Gedanken!!
Was Du da bisher auf die Beine gestellt hast ist einfach genial. Das Scrolling in mehreren Ebenen fasziniert mich einfach. Solche Sprüche wie "der C64 wird nicht ausgerzeit" rufen bei mir einen Brechreiz hervor! Welcher Spacko quatscht so einen Müll? Lass Dich bitte nicht von sowas demotivieren, ich denke, die Rekationen, die Du bisher auf Deine Arbeit hier geerntet hast, sprechen für sich.
Ich wünsche mir auch, dass Du das Game fertig stellst. Wann ist (fast) egal. Okay, es sollten noch genug echte Cevis funzen, damit man es an der echten Maschine zocken kann.... ;)
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, ich hoffe, Du bekommst Unterstützung. Hast Du Dein Projekt denn schon international vorgestellt? Auf Lemon z.B.? Eventuell ist da ja was zu machen.... :nixwiss:
KEEP UP THE GOOD WORK!
:dafuer:

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

lynx(hitmen)

Der mit einer Konservendose grillt

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

767

Monday, December 1st 2008, 8:40pm

also wenn DAS und DAS hier keine prositiven Reaktionen sind,weiss ich nun auch nicht weiter :nixwiss:

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

768

Monday, December 1st 2008, 8:43pm

Naja, geschwätzt wird oft viel. Fakt ist aber, dass André ne´n prima Job macht.

zschigi2

Unregistered

769

Monday, December 1st 2008, 8:51pm

also wenn DAS und DAS hier keine prositiven Reaktionen sind,weiss ich nun auch nicht weiter :nixwiss:
Es ging in meiner Anmerkung auch nicht um Level 1, der ja eher noch "Standart" ist, sondern um Level 2...

Markuslohse74

Super Evil Mod

• "Markuslohse74" is male
  • »Markuslohse74« is a verified user
  • "Markuslohse74" started this thread

Date of registration: Jan 10th 2006

• Send private message

770

Monday, December 1st 2008, 8:58pm

Also André wie ich dir schon geschrieben habe gefällt mir die demo super und wer da schriebt das die nicht alles aus dem c64 rausholt hat echt kein plan. :motz:

Bitte lass dich wegen so ein paar tester nicht den spass am Coden nehmen ich bin mir 100% sicher das Enforcer 2 ein voller erfolg wird und ich werde einer der ersten sein die sich das spiel kaufen werden.
2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
http://commodore-museum-lohse.npage.de
Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!

gHost

Der Geist in der Muschel

• "gHost" is male

Date of registration: Jul 29th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

771

Monday, December 1st 2008, 8:59pm

Also wenn Level 2 seinen Weg in die CSDB findet, und das wird er bestimmt, dann wird der die
Leute da RICHTIG aus den Socken hauen. Da bin ich mir sicher.
Computer sind dazu da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten http://www.a1k.org/forum/images/smilies/26.gif
Zweiter Platz bei der Turrican 2 Competiton auf der DoReCo vom 04.10.08
Dritter Platz bei der Arkanoid 2 Comtetition auf der DoReCo vom 04.04.09
There are 10 kinds of people, those who understand binary and those who don't
IRC Channel: #Commodore auf irc.hellcat.net

Markuslohse74

Super Evil Mod

• "Markuslohse74" is male
  • »Markuslohse74« is a verified user
  • "Markuslohse74" started this thread

Date of registration: Jan 10th 2006

• Send private message

772

Monday, December 1st 2008, 9:26pm

ja da bin ich mir auch sicher ich kann es echt nicht verstehen das jemand schreibt Enforcer 2 würde nichts aus dem c64 rausholen ich war voll begeistert als ich die zweite demo gespielt habe und das was André da gemacht hat ist fast Super Nintendo Qualität. wen Enforcer 2 fertig wird wird es mit 100% das Referenz spiel auf dem c64. Deswegen kann ich nur sagen André mach weiter die welt braucht Enforcer 2. Aber klar das dein job vorgeht den damit machst du dein Geld und ernährst deine Familie.
2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
http://commodore-museum-lohse.npage.de
Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!

lynx(hitmen)

Der mit einer Konservendose grillt

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

773

Monday, December 1st 2008, 10:03pm

Also ich finds Hammer (grade mal Probe gespielt).

finchy

Datassettenfetischist

• "finchy" is male
  • »finchy« is a verified user

Date of registration: Dec 11th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

774

Monday, December 1st 2008, 10:21pm

So, ich hab's auch gerade mal angespielt, und bin hin und weg. Näher kommt man auf einem C64 wohl kaum an eine Mischung aus Katakis und Thunder Force ran! Aber vom Alleroberfeinsten! Die Effekte und das "mehrlagige" Scrolling sind einfach irre - so hab ich mir das auch schon anhand der Bilder vorgestellt.
Also auch von mir die Bitte: Keep on Coding. Das Leben hat Vorfahrt, klar; aber lass Dich nicht von ein paar Leuten demotivieren!

Ich trete an dieser Stelle nochmal für die Idee - ich glaube es war Ace's - ein, dass wir einen finanziellen Support-Pott machen, in den jeder ein bißchen einzahlt, der Enforcer 2 fertig sehen will. Dabei wird sicher keine große Summer herauskommen, aber die Vielzahl von Leuten, die Einzahlen werden - da bin ich mir sicher - werden ein Zeichen setzen.
Danke für alles, was Du bis jetzt an Zeit in das Projekt gesteckt hast, und bitte bleib' auch weiterhin am Ball!

Viele Grüße,
finchy
Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.

RETURN - Das Magazin für die Generation C64

775

Monday, December 1st 2008, 10:29pm

Quoted

Wenn umgekehrt ein Tester, mir jedoch erklärt, dass er beim besten Willen nicht erkennen könne, dass das Spiel soooo viel aus dem C64 heraushole, dann ist dass schon ein wenig demprimierend...

ach vergiss denjenigen der das geschrieben hat.. das war garantiert einer dem das Spielegenre gar nicht erst gefällt... wäre dasselbe ich sollte ein neues Fussball- oder auch anderes Sportspiel testen (egal auf welchem System): Würde bei mir definitiv immer durchfallen.. *g
lass dich deswegen nicht entmotivieren, denn egal was für ein Spiel man programmieren würde, es würde immer jemanden geben dem es nicht gefallen wird!! Und mir selbst ist wegen dem Enforcer2 Prv bisher nur positives zu Ohren gekommen, auch alle die so in den letzten Wochen und Monaten bei mir waren und das Preview vom ersten Level bei mir gespielt haben!!

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

• Send private message

776

Monday, December 1st 2008, 10:38pm

Also ich habe das gerade mal angespielt und war spontan begeistert! WOW! Selbst ich, der von Assembler keinen Plan hat, erkenne sofort, wie krass geil das ist! Dieser Raumtiefeeffekt kommt ja mal dermaßen glaubwürdig rüber! Respekt! Bitte noch drei weitere Level in der Qualität und ich kaufe es sofort (und wenn ich dafür in der Fußgängerzone betteln muß!)

Laß Dich nicht von ahnungslosen Laberbacken demotivieren! Das wird ein Hammerspiel!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

zschigi2

Unregistered

777

Tuesday, December 2nd 2008, 10:27am

Also wenn Level 2 seinen Weg in die CSDB findet
Das hoffe ich doch!!! Also nur zu, meinen Segen habt ihr diesbezüglich!

778

Tuesday, December 2nd 2008, 12:10pm

Also wenn Level 2 seinen Weg in die CSDB findet
Das hoffe ich doch!!! Also nur zu, meinen Segen habt ihr diesbezüglich!
Ich für meinen Teil hoffe nur, dass es nicht seinen Weg zu GTW findet.

Retrofan

SPACE LORD

• »Retrofan« is a verified user

Date of registration: May 20th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

779

Tuesday, December 2nd 2008, 2:21pm

Leider ist derzeit aber auch meine Motivation so ziemlich im Keller. Die Reaktionen der Tester auf Level 2 waren überwiegend - sagen wir es mal vorsichtig - verhalten. Positive Reaktionen waren die Ausnahme.

Das liegt aber in der Natur der Sache. Im Gegensatz zu Forums-"Lobhudeleien" soll sich die Rückmeldung von Beta-Testern in erster Linie um das Aufzeigen von Problemen kümmern und da wäre Positives (außer "läuft") nicht sehr hilfreich. da muss man dann ganz trocken mit dem Anspruch herangehen, den auch oft Verwandtschaft an einen heranträgt: "Nicht gemeckert ist genug gelobt!" ;)

Quoted

(Extra noch mal meine Rückmeldung gelesen) Ich war das nicht! ;) Im Ernst: wer meint, das Spiel wäre nicht nahe genug am technisch machbaren dran, hat vom C64 nicht viel Ahnung.

Quoted

Klar ist mir momentan auch, dass ich meinen eigenen angepeilten Qualitätsanspruch nur werde halten können, wenn sich ein vernünftiger Grafiker an meine Seite gesellt. Anders ist es auf keinen Fall zu stemmen.

Das tut mir wirklich leid. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich ich gerne helfen. Aber ich habe neben meiner Arbeit schon 2 unbezahlte Grafikprojekte (GUI Optimierungen für OpenOffice.org und der Grafikkonverter von P1X3L.net) und kann mir leider nicht noch mehr aufhalsen. Es bestünde dann die Gefahr, mitten im Projekt aussteigen zu müssen und das wäre wirklich nicht fair.

Ich hoffe, dass sich noch jemand findet, der wirklich die Zeit und die Befähigung hat, das Projekt mitzustemmen.

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

780

Tuesday, December 2nd 2008, 2:34pm

Quoted

Auf so ein BlaBla würde ich nichts geben.

Quoted

Da käme vielleicht mehr Hilfe wenn du in etwas sagen würdest welche Tools verwendet werden können. Jetzt ohne was versprechen zu wollen, du hast den Maßstab ziemlich hoch gesetzt, aber einer der Gründe warum ich meine Hilfe nicht anbot war dass ich keinerlei Ahnung hatte welches Cross-Development Programm man dafür verwenden kann.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!