You are not logged in.

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

701

Tuesday, September 2nd 2008, 7:43pm

Ein Thread in dem über Sauhund geredet wird und schon kommen die üblichen Leute hervor und beginnen mit den üblichen provozierenden Bemerkungen.
Als würde man einen Knopf drücken. :roll:
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

702

Tuesday, September 2nd 2008, 7:47pm

Ah so schlecht ist Sauhund gar nicht. Daher: Zurück zum Thema !

Baracuda

Unregistered

703

Tuesday, September 2nd 2008, 7:49pm

Internetaktivierung für C64 Spiel...
Währe mal was Neues, ACE...

LOL

Colt Seavers

Blödmann

• "Colt Seavers" is male

Date of registration: Jan 17th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

704

Tuesday, September 2nd 2008, 8:09pm

Baracudas Idee, die einzelnen Testversionen mit subtilen Eigenheiten zu kennzeichnen, find ich gar nicht mal so übel. Vertrauen ist zwar gut, Kontrolle ist trotzdem besser :)

Z.B. Spritedaten, die zwecks Wiedererkennung in unterschiedlicher Reihenfolge im Speicher stehen, dürfte wohl ausser dem Autor selbst keiner erkennen können.

Wär natürlich Mehrarbeit für Zschigi, der ja als einziger die Unterschiede kennen darf und daher auch selbst fabrizieren muss, aber dafür wäre ein Weiterverbreiter dann schnell gefunden, kann an den Pranger gestellt und mit Schimpf- und Schande überhäuft werden.
"Wer Ahnung hat, soll zum Arzt gehen." (H. Schmidt)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

705

Tuesday, September 2nd 2008, 8:43pm

naja. dazu lässt sich aber aus erfahrung sagen:
1. "Wär natürlich Mehrarbeit für Zschigi". das will niemand
2. kann dann im falle des falles zwar "an den Pranger gestellt und mit Schimpf- und Schande überhäuft werden" - nur bringt das einen einmal gespreadeten release auch nicht wieder zurück. ist also auch noch sinnlos, viel arbeit um sich dann am ende doch zu ärgern. das will schon gar niemand :o)
ergo:
"gibt man auch generell keine testversionen an irgendwen raus den man nicht persönlich kennt."
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

zschigi2

Unregistered

706

Tuesday, September 2nd 2008, 8:43pm

Also das mit der inividuellen Signatur ist selbstverständlich. Wenn, dann will ich schon wissen, wer die undichte Stelle ist.

Aber mal davon abgesehen auch wenn ich in dieser Hinsicht auch schon via PN gewarnt wurde, halte ich Sauhund als Tester für gar nicht so ungeeignet, wobei ich als Maßstab hier seine offensichtlichen Fähigkeiten und Kenntnisse zugrunde lege. Auch ich hatte anfänglich ja schon meine kleine Reiberei mit ihm, aber ich denke er hat echt was auf dem Kasten und könnte mir ein sehr gutes Feedback aus der Sicht des "spielende Coders" liefern...

Liege ich mit dieser Einschätzung wirklich so verkehrt?

zschigi2

Unregistered

707

Tuesday, September 2nd 2008, 8:54pm

ergo:
"gibt man auch generell keine testversionen an irgendwen raus den man nicht persönlich kennt."
na dann hab ich ein Problem...

zschigi2

Unregistered

708

Tuesday, September 2nd 2008, 9:13pm

Um der Diskussion gleich vorzubeugen: Sauhund hat sich gerade mit mir kurz geschlossen und steht als Tester nicht zur Verfügung. Einerseits, weil er diverse andere Arbeiten zu liegen hat, andererseits (wohl) um sich gar nicht erst dem Beschuss auszusetzen (letzteres ist nur meine Vermutung), was ich verstehe.

Er hat mir auch mitgeteilt, welche Person er in bezug auf die Herausgabe einer Testversion an die CSDB meinte... und ihr liegt alle falsch!

Baracuda

Unregistered

709

Tuesday, September 2nd 2008, 9:18pm

710

Tuesday, September 2nd 2008, 9:59pm

EDIT: hat sich schon erledigt.

711

Tuesday, September 2nd 2008, 10:42pm

Ich würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen. Falls also noch jemand gebraucht wird, melden.

Und was das Thema mangelnde Grafikunterstützung angeht: es gibt nunmal viele, ich nenn sie mal "Unkreative Leute", die erkennen zwar den Unterschied zwischen 'hübsch anzusehen' und 'igitt', können aber trotzdem nicht zeichen/pixeln. Dazu muß ich mich selber leider auch zählen.

Markuslohse74

Super Evil Mod

• "Markuslohse74" is male
  • »Markuslohse74« is a verified user
  • "Markuslohse74" started this thread

Date of registration: Jan 10th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

712

Tuesday, September 2nd 2008, 11:21pm

Ich melde mich dann auch mal als Tester falls noch welche gebraucht werden. Das mit einer Kennung im Programm ist eine sehr gute Idee so sieht man wer die Testversion verteilt und kann denjenigen bei zukünftigen Tests ausschließen. Leider kann ich nicht Pixeln sonst würde ich dir bei der Grafikgestalltung helfen.
2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
http://commodore-museum-lohse.npage.de
Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!

zschigi2

Unregistered

713

Tuesday, September 2nd 2008, 11:25pm

Und was das Thema mangelnde Grafikunterstützung angeht: es gibt nunmal viele, ich nenn sie mal "Unkreative Leute", die erkennen zwar den Unterschied zwischen 'hübsch anzusehen' und 'igitt', können aber trotzdem nicht zeichen/pixeln. Dazu muß ich mich selber leider auch zählen.

War auch nicht so vorwurfsvoll gemeint, wie es vielleicht formuliert ist... :)

Aber wirklich zeichnen kann ich eigentlich auch nicht. Ich studiere zumeist nur sehr (!!!) genau den Aufbau von Vorbildgrafiken (zumeist von 16 Bit-Systemen) und versuche diese möglichst gut nachzuahmen. Mit der Zeit erlangt man da eine gewisse Routine. Der Rest ist try an error... Aber wirklich mal eben so etwas aus dem Kopf heraus zeichnen oder pixeln könnte ich eigentlich auch nicht. Deshalb dauert das Grafiken erstellen ja auch so ewig bei mir.

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

714

Tuesday, September 2nd 2008, 11:28pm

Das mit einer Kennung im Programm ist eine sehr gute Idee so sieht man wer die Testversion verteilt und kann denjenigen bei zukünftigen Tests ausschließen.

Naja, das Problem wird sein, wenn das Spiel tatsächlich gespreadet werden sollte, wird es unter Umständen keine weiteren Tests geschweige denn Weiterentwicklung geben, was sehr schade wäre.
Wäre ich der Coder, hätte ich dann jedenfalls jegliche Motivation verloren.

CU
Kratznagel

Baracuda

Unregistered

715

Tuesday, September 2nd 2008, 11:35pm

Naja, das Problem wird sein, wenn das Spiel tatsächlich gespreadet werden sollte...

Wenn Zschigi2 zuverlässige Leute findet und die gibt es garantiert, dann sollte es kein Problem sein die Previews nicht auf der CSDB zu finden. Er kann sich ja mit seinen Protovision Leuten unterhalten, wen er trauen kann und wem nicht.
Die haben da einiges an Erfahrung. : - )

716

Tuesday, September 2nd 2008, 11:50pm

Ich würde auch mitmachen als "Spieletester".. :-)

717

Tuesday, September 2nd 2008, 11:52pm

Mein Tipp: hol Dir ein paar anständige, kritische Tester an Bord [hab mir schon denken können, dass mein Vorschlag hier nur Streß gibt] --- also auf jedenfall nicht irgendwelche Hansels, die sowieso zu allem "Ja und Amen" sagen. Dummerweise öffnest Du diesen Leuten hier ja alle Türen, wenn Du das so öffentlich anbietest. Und Leute die sich selbst vorschlagen, die würde ich direkt als allererstes abschreiben. Das ist ja wohl höchst fragwürdig.

Colt Seavers

Blödmann

• "Colt Seavers" is male

Date of registration: Jan 17th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

718

Tuesday, September 2nd 2008, 11:55pm

Soll er denn alle Leute hier im Forum aufs Geratewohl anschreiben? Das wär doch wohl noch lästiger, und auch keine Garantie, dass da kein falscher Fuffziger bei ist.
"Wer Ahnung hat, soll zum Arzt gehen." (H. Schmidt)

Markuslohse74

Super Evil Mod

• "Markuslohse74" is male
  • »Markuslohse74« is a verified user
  • "Markuslohse74" started this thread

Date of registration: Jan 10th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

719

Tuesday, September 2nd 2008, 11:58pm

Ich hoffe ja doch das alle die das Spiel Testen werden dem C64 zu liebe verschwiegen bleiben. Den dieses Projekt wird doch zeigen was in dem c64 steckt und alle wollen doch das Enforcer 2 fertig wird. Vorallem können wir so damit rechnen das auch andere Coder sehen das sich auf den c64 noch was tut und auf der Szene noch verlass auf verschwiegenheit ist. Wen Enforcer 2 ein Erfolg wird vielleicht macht André ja noch mehr spiele für den c64 :dafuer:
2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
http://commodore-museum-lohse.npage.de
Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!

Baracuda

Unregistered

720

Tuesday, September 2nd 2008, 11:59pm

Und Leute die sich selbst vorschlagen, die würde ich direkt als allererstes abschreiben.

Finde ich auch ein bisschen seltsam die Meinung und stimme Colt Seavers zu.
:gruebel

Quoted

Wenn Enforcer 2 ein Erfolg wird vielleicht macht André ja noch mehr spiele für den c64

:dafuer:

Währe schön.

This post has been edited 1 times, last edit by "Baracuda" (Sep 3rd 2008, 12:05am)