You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Markuslohse74

Super Evil Mod

• "Markuslohse74" is male
  • »Markuslohse74« is a verified user
  • "Markuslohse74" started this thread

Date of registration: Jan 10th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

621

Saturday, August 9th 2008, 11:33pm

Also Tele ich habe auch wenig Kohle dank Hartz 4.
Aber ich schaffe es zumindest jeden Monat 5 € beiseite zu legen da wird halt woanders gespart beim rauchen oder alk oder sonst irgend was .
Aber möglich ist es auch bei steigenden kosten.
Es dauert noch eine zeit bis Enforcer 2 fertig gestellt ist, also hat jeder genug zeit etwas Geld beiseite zu legen.
2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
http://commodore-museum-lohse.npage.de
Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

622

Saturday, August 9th 2008, 11:34pm

@Camper: Will jetzt nicht persönlich werden, aber gerade du bist
jemand, der öfters jammert (zu Recht!) weil er keine Kohle hat...! Und
Ende des Monats habe ich oft nicht mal mehr 5 Euro. Und wenn, dann
fallen mir 1000 Sachen ein, die

ich wichtiger kaufen muß!

Und "teuer" ist sehr relativ! Schenken lassen ist auch so eine Sache...
Von wem? Und wann? Bei mir sind Weihnachten (in meinem Alter langsam
auch nicht mehr so üppig, meist gibt es etwas Kohle, die dann vom
Dispominus gefressen wird :roll: ) und Geburtstag sozusagen das gleiche. Wäre natürlich passend, wenn E2 Anfang Dezember rauskäme...!

Aber ich will hier auch keine Debatte entfachen (sonst bitte in der
Laberecke weitermachen!). Niemand muß sich rechtfertigen, wieviel Kohle
er hat und André macht das Spiel so teuer, wie er eben meint...! Wird
sich ja dann zeigen, wie viele das kaufen. Wäre halt schön, wenn es
nicht zu teuer würde...! :winke:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

623

Saturday, August 9th 2008, 11:38pm

Das ist einer der Vorteile des Arbeitslebens. Wenn man da Feierabend hat, hat man Feierabend.
Da Du gerade noch studierst, will ich Dir eigentlich nicht alle Illusionen rauben... aber die Jobs, bei denen dann einfach Feierabend ist, sind auch nicht mehr dicke gesäht. Ich musste mir dieses Jahr den halben Resturlaub vom letzten Jahr auszahlen lassen (keine Zeit gehabt, Urlaub zu nehmen) und schiebe über hundert Überstunden (~drei Wochen Arbeitszeit) vor mir her.

Der einfache Arbeiter der 70er, der abends nach Hause kommt und dann nichts mehr mit der Arbeit zu tun hat, ist am aussterben :)

Aber man kann sich tolle Hobbys leisten. Nur hat man zuwenig Zeit, sie auch wirklich auszuüben.
Ist aber tatsächlich eher ein Thema für die Laberecke.

Ich freue mich auf alle Fälle auf das Spiel, egal wann es nun fertig wird.

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

624

Saturday, August 9th 2008, 11:40pm

@Tele
:roll: das steht hier schon gefühlte zehnmal drin....
nun lasst doch erstmal das Spiel fertig und bei André paar Kröten angekommen sein... dann könnt ihr doch immer noch nach ner günstigeren Version fragen...
("EA SportX 2008" kostet auch mehr als "EA SportX 04")

sl FXXS

Tyrex

Unregistered

625

Sunday, August 10th 2008, 1:49am

Es gibt hier m.E. kein falsch oder richtig - sondern nur "es ist es mir wert für das Geld" oder eben nicht. Wie bei allen Dingen, die wir täglich "konsumieren".
*unterschreib*

Also ich für meinen Teil gebe schonmal mein Interesse an einer Vorbestellung bekannt.

epo

Intermediate

Date of registration: Sep 23rd 2005

• Send private message

626

Sunday, August 10th 2008, 10:08am

value for money!

bin gerne bereit einen höheren betrag zu zahlen, hauptsache die qualität stimmt.
no technics - just gaming

zschigi2

Unregistered

627

Sunday, August 10th 2008, 12:55pm

So, bevor ich mich morgen in einen wohlverdienten 14tägigen Urlaub absetzte, werde ich mich noch fix ein wenig selbst unter Druck setzen. :)

Ich mach jetzt einfach mal offiziell, was ich mir im Hnterkopf schon längere Zeit zurechtgelegt hatte: Es wird noch in diesem Jahr eine (dann letzte) "Edeldemo" von Enforcer II geben, die aus Level 1 und 2 bestehen wird.

Hntergrund des Ganzen ist, dass insbesondere der kleine Bericht in der Lotek 64 den wohl größten Schwachpunkt von Level 1 offengelegt hat: die beinahe schon unverschämte Ähnlichkeit zu Enforcer. Level 1 entstand ja faktisch parallel zur Entwicklung der eigentlichen Game-Engine, die damals für mich Neuland war, so dass ich mein Hauptaugenmerk auf technische Fragen lenken musste und mein mangelndes grafisches Talent durch gnadenloses Abkupfern auszugleichen versuchte. Darüberhinaus habe ich mich auch mit Spezialeffekten vornehm zurückgehalten, um erstmal die Engine wirklich fit zu bekommen. Alles in allem kommt damit Level 1 eher standartmäßig daher, wenn man mal vom Endgegner absieht.

Mittlerweile verbuche ich eine leistungsfähige Engine auf der Habenseite, die faktisch keine Probleme mehr bereitet, so dass ich mit Level 2 nunmehr beginnen konnte, deren wahres Potential auszuschöpffen und auch grafisch eigene Wege gehen konnte. Level 2 legt also im Verhältnis zu Level 1 nochmal deutlich ne Schippe drauf und zeichnet sich durch wesentlich mehr grafische Eigenständigkeit aus. Aufgrund dessen denke ich, es ist letztlich nicht verkehrt, wenn der Spieler und damit potentielle Käufer einen richtigen Eindruck davon bekommt, was er für seine mühsam zurückgelegte Kohle erhält. Ggf. werde ich mich in dieser Demo dann auch verbindlich zu Vorbestellmöglichkeiten äußern, da sich ja abzeichnet, dass diese durchaus auf Interesse stoßen würden.

Für alle die, die jetzt schreien -bloß nich zuviel vorher zeigen, sei gesagt: Dieses wird dann definitiv die letzte offizielle Demo von Enforcer II vor dem eigentlichen Release sein. Der "Rest" wird dann im stillen Kämmerlein entwickelt (ggf. werde ich lediglich kurz über den Fortgang der Arbeiten berichten) und nur einem kleinen außerlesenen Personenkreis im Vorfeld zu Testzwecken zur Verfügung gestellt...

Als Zeitpunkt für den Release der Demo schwebt mir die unmittelbare Vorweihnachtszeit vor. Nicht, weil ich erst dann Level 2 fertig haben werde, sondern weil ich denke, dass man da die meiste Zeit mit seinem Cevi verbringt und es bestimmt schön wäre, diesen mit ein wenig neuer Software füttern zu können. Ich würde demzufolge die fertige Demo hier zunächst ein paar Monate liegen lassen und parallel weiter entwickeln. Ich hoffe, dies ist im Sinne der Mehrheit.

Offen ist allein noch, ob Level 2 der Demo bereits über einen Endgegner verfügen wird. Das wird primär davon abhöngen, ob Level 2 schon als modulonly konzipiert wird oder nicht. Fakt ist, dass Level 2 enorm viel Speicher frist, so dass ich grundsätzlich nur mit einem wenig komplizierten Endgegner dienen könnte, sofern ich mir die Möglichkeit offenhalten will, dass alles auch ohne Modul läuft. Anderenfalls bliebe der Endgegner allein dem Modul vorbehalten.

Gruß, André

This post has been edited 1 times, last edit by "zschigi2" (Aug 10th 2008, 1:16pm)

Gangsterkater

Unregistered

628

Sunday, August 10th 2008, 1:09pm

Da kommt mir grad so spontan ne Idee. Wie wäre es denn wenn du selbst noch ne Trainer Option einbaust, so daß man halt frei entscheiden kann ob mit oder ohne Trainer gespielt wird? :dafuer:

gHost

Der Geist in der Muschel

• "gHost" is male

Date of registration: Jul 29th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

629

Sunday, August 10th 2008, 1:11pm

Jo, das wäre ne geile Idee. ^^
Computer sind dazu da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten http://www.a1k.org/forum/images/smilies/26.gif
Zweiter Platz bei der Turrican 2 Competiton auf der DoReCo vom 04.10.08
Dritter Platz bei der Arkanoid 2 Comtetition auf der DoReCo vom 04.04.09
There are 10 kinds of people, those who understand binary and those who don't
IRC Channel: #Commodore auf irc.hellcat.net

630

Sunday, August 10th 2008, 1:13pm

Also ich fände grundsätzlich ein Spiel schon eindrucksvoller, welches ohne zusätzliches RAM oder anderen Schnickschnack auskommt. Auch wenn man bei Dir dann quasi die zusätzliche Hardware beim Spiel dabei hätte als Modul - trotzdem ist es dann ja irgendwie kein richtiges C64 Spiel mehr.

631

Sunday, August 10th 2008, 1:34pm

Da kommt mir grad so spontan ne Idee. Wie wäre es denn wenn du selbst noch ne Trainer Option einbaust, so daß man halt frei entscheiden kann ob mit oder ohne Trainer gespielt wird? :dafuer:

Auch das wurde hier schon diskutiert. Mir gefällt der einstellbare Schwierigkeistgrad aus der Demo sehr gut. Da dürfte für jeden was dabei sein.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

632

Sunday, August 10th 2008, 2:00pm

Trainer Option

:dafuer:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

633

Sunday, August 10th 2008, 2:09pm

Tja, wie gesagt: wurde hier schon diskutiert. Und evtl. habe ich in diesem Zusammenhang mal die Wörter "Trainer Option" benutzt. Was möchtest du mir sagen?

Markuslohse74

Super Evil Mod

• "Markuslohse74" is male
  • »Markuslohse74« is a verified user
  • "Markuslohse74" started this thread

Date of registration: Jan 10th 2006

• Send private message

634

Sunday, August 10th 2008, 2:23pm

Also ich finde die Idee gut eine neue Demo rauszubringen, als kleines vorweihnachtsgeschenk.
Aber nur nicht zu viel vom Spiel zeigen weil sonst ja die Überraschung weg ist.

Ich würde die Demo so gestalten in dem ein paar andere Gegner oder effekte in der Demo sind als im fertigen Spiel so hältst du die Spannung für die Käufer aufrecht.

Aber einen Trainer halte ich persönlich nicht für gut, da gefällt mir der einstellbare schwierigkeitsgrad besser weil man sollte sich doch schon wenigstens etwas anstrengen müssen.

Das mit der Vorbestellung finde ich eine sehr gute Idee und das solltest du auf jeden Fall machen, so hat man auch die Chance das Spiel pünktlich bei erscheinen zu erhalten :dafuer:

Das du die restliche Entwicklung geheim halten willst kann ich nur sehr begrüßen so freud man sich umso mehr wen man nicht weiss was einem da erwartet von Level zu Level. :dafuer:
2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
http://commodore-museum-lohse.npage.de
Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!

zschigi2

Unregistered

635

Sunday, August 10th 2008, 2:29pm

@ gansterkater: Auch wenn es schon im Thread angesprochen wurde: ne Traineroption halte ich für relativ sinnfrei. Das Spiel sollte schon mittels des variablen Schwierigkeitsgrades für jeden spielbar sein. Im Übrigen wird das Spiel nicht gegen Trainerversionen gesichert sein. Wer also so gar nicht vorankommt, kann sich gern vertrauensvoll an mich wenden, um die entsprechende Speicherzelle, die die Lebensanzahl enthält, zu erfahren, sofern er sie nicht selbst findet.

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

636

Sunday, August 10th 2008, 3:09pm

Ich weiß, man dreht sich irgendwie im Kreis und diskutiert wurde das ja schon zur Genüge.
Offensichtlich bist Du ja mit der Entscheidung pro/contra Modul noch nicht ganz durch. Ein Level 2 (bzw. folgende), der sich mehr Grafik (bzw. Code) SOFORT aus einem Modul zieht, das wäre AFAIK auf dem Cevi was Neues. Demos, die sich die Daten während des Laufens von Disk nachladen sind ein entsprechendes Gegenbeispiel. Aber bei einem Game wäre mir das neu. Fänd ich absolute Sahne!!!! :zustimm: Und IMHO wäre das trotzdem auf jeden Fall noch ein "richtiges C64 Spiel": es gab ja auch Games, die ihre Levels nur in einem Modul hatten (z.B. Robocop 3), die wurden dann von Crackern mit entsprechenden Nachladern auf Disk umgemodelt. Trotzdem waren es richtitge C64-Spiele. :) Also spricht in meinen Augen eigentlich nur alles dafür.... ;)

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

637

Sunday, August 10th 2008, 3:18pm

Man könnte ja auch zwei Versionen von dem Spiel machen! Einmal die Fullversion, die alles beinhaltet auf Modul!
Und dann noch die Diskversion, bei der man dann -dank Speicherplatz- ein paar Abstriche machen müsste! Oder aber da findet sich jemand der einen super Loader programmiert, der während man spielt alles was 1-2 Bildschirme später auf dem Bildschirm passiert, in den Speicher reinlädt..
Ähnlich wie bei dem Spiel Dragons Lair1+2: Der hat von Tape während man gespielt hat, einfach schon das nächste Level in den Speicher geladen, so das man 'keine' Ladezeiten mehr hatte!

zschigi2

Unregistered

638

Sunday, August 10th 2008, 3:55pm

Grundsätzlich favorisiere ich schon die Modulversion. Eine solche wird es wohl in jedem Fall geben. Ich denke, dass hätte aus sich heraus schon was für sich. In der heutigen Zeit nocheinmal ein Spiel auf einem Modul in edler Aufmachung für den C64... Insofern kann ich Euch verischern, dass wir - finanzielle Machbarkeit vorausgesetzt - und auch bei der bloßen Gestaltung des Moduls uns einiges einfallen lassen. Es werden in jedem Falle unverwechselbare Module. (Jens hat da ein paar schöne Ideen eingebracht).

Die Frage, die allein offen bleibt ist, ob es das Game ausschließlich als Modul geben wird oder ob es doch eine normale Diskversion - ggf. später - geben soll. (Dass dann natürlich die Kopierschutzfragen obsolet werden ist klar, aber dazu kennt Ihr ja meine Meinung.) In diesem Fall müsste eben das Game von Anfang an so (weiter) konzipiert werden, dass es auf einem Standart C64 läuft. Es müssen also 64 K reichen.

Nachladen während des Spiels halte ich für extrem problematisch. Level 2 ist derart am Limit, dass dazu faktisch kaum Zeit bliebe. Und Bereiche einbauen, in denen deutlich weniger Action ist, um nachladen zu können, mag ich auch nicht. Und von einer reduzierten Diskversion halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel. Wenn, dann wird es ein einheitliches Enforcer II geben, das allen die gleiche Action bietet. Die Modulversion wäre dann also in erster Linie für Freaks und Sammler und hätte zumindest noch den Vorteil der fehlenden Ladezeiten.

Aber wir werden sehen, was die Zeit bringt. Irgendwann werde ich an dem Punkt sein, an dem ich definitiv eine Entscheidung treffen muss...

Gruß, André

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

639

Sunday, August 10th 2008, 4:23pm

Dein letzter Satz sagte alles.=)

In diesem Sinne: Schönen Urlaub & gute Erholung!!!! :streichel:

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

640

Sunday, August 10th 2008, 9:02pm

trotzdem ist es dann ja irgendwie kein richtiges C64 Spiel mehr.
Oh man, immer diese Steinzeitpostings :roll:

Trainermenü halte ich auch für eine sinnvolle Sache. Ist sowas anständig im Spiel verbaut, sodass der Spieler es wie bei den Cracks bei Bedarf nutzen kann, gibts schonmal ein Grund weniger das Game zu cracken.

Zu der Moduldiskussion: Ich würde auch erst einmal die Modulvariante bringen. Bin da jetzt nicht ganz technisch auf der Höhe der Zeit aber wenn man mit einem Modul noch günstig Speicher für das Game erreichen kann, finde ich das als nettes Highlight. Zumal ein Crack damit gleich weiter erschwert wird.