Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hmmm... gleich beim ersten Mal in Stufe 9 direkt durchgekommen, mit noch 01 Leben übrig. War jetzt nicht allzu schwer. Die Gegner haben zwar fleißig geballert, aber selbst nicht viel Treffer ausgehalten.
Mir gefällt es von der übersicht her auch ganz gut obwohl, ich erlich sagen muss das micht vorher die sterne und der hintergrund nicht gestört haben. 
Möge der c64 mit dir sein! This post has been edited 1 times, last edit by "zschigi2" (Jun 11th 2008, 6:37pm)
Auch ein sehr sinnvolles, gutes, konsoligesVielleicht kurz zur Erklärung:
Das Schiff kann von Haus aus einen Treffer einstecken. Sofern man kein Shield sein eigen nennt, fängt nach einem Treffer die Lives-Anzeige zu blinken an. D.h. dann: der nächste Treffer ist tödlich. Sammelt man ein Herz ein, ist wieder alles im Lot.
Mit Shield, kann der Gleiter drei zusätzliche Treffer ab. Mit jedem kassierten Treffer verfärbt sich das Shield etwas mehr von ursprünglich dominantem Gelb hin zu Rot, bis es schließlich ganz weg ist.
Feature! Zudem gefallen mir jetzt auch die Sterne besser. Der gewünschte 3D-Effekt kommt besser raus (und fliegen die Sterne zum Ende des Levels schneller?) und die Sterne irritieren gar nicht mehr. So, ich habe soeben die neue Demoversion fertiggestellt, die ich morgen dann ins Netz stelle (wie gesagt, eher komme ich leider nicht an mein XA 1541 Kabel ran).
Quoted
Nichts ist uncrackbar.Nur die verbliebenen "cracker" werden´s nicht schaffen.
tja und ich brauchte schon mehrere Anläufe um Stufe1 erfolgreich (und mit nur einen Leben verlust) zu beenden... aber wie gesagt, shooter sind nicht mein Genre....Hmmm... gleich beim ersten Mal in Stufe 9 direkt durchgekommen, mit noch 01 Leben übrig. War jetzt nicht allzu schwer. Die Gegner haben zwar fleißig geballert, aber selbst nicht viel Treffer ausgehalten.
Das Spiel fühlt sich im Gegensatz zum vorigen Demo irgendwie noch besser an. Die veränderten Sterne sind super (obwohl ich die alten auch ok fand, aber die neuen sind besser) und auch der Hintergrund mit den neuen Farben bringt mehr... Farbe ins Spiel.
Toll, dass das Einfließen von User-Feedback hier so gut geklappt hat - oft ist das User-Feedback nämlich völlig sinnlos
Aber diesmal wohl nicht - weiter so @all!
Das darf nur Manfred.
Sprich, wenn er in einem zweiten Teil Grafik eines ersten Teils wiederverwendet, dann findet das jeder ok, nur da du den ersten Teil nicht gecodet hast, werden da sicher wieder einige Leute maulen. (Mich persönlich stört es nicht!)
Quoted
Submitted by Tao [PM] on 12 June 2008
@Luca: hmmm, one solution for the problem you mention (the advantage of a dodge'n'run strategy) would be to make the hitpoints of the final boss inversely proportional to the number of baddies killed; more kills -- less hits needed to kill the boss.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH