You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tyrex

Unregistered

461

Wednesday, June 11th 2008, 5:30pm

Super! Danke! :)

Kleine Anmerkung: Ich kann mich täuschen, aber die Farbe Grün und deren Abstufungen scheinen mir etwas zu dominant zu sein im Demolevel.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

462

Wednesday, June 11th 2008, 5:31pm

besser, in jeder hinsicht \o/
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Tyrex

Unregistered

463

Wednesday, June 11th 2008, 5:37pm

Hmmm... gleich beim ersten Mal in Stufe 9 direkt durchgekommen, mit noch 01 Leben übrig. War jetzt nicht allzu schwer. Die Gegner haben zwar fleißig geballert, aber selbst nicht viel Treffer ausgehalten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tyrex" (Jun 11th 2008, 5:44pm)

Retro-Nerd

Habe auch mal 2 Semester Retrologie studiert

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

464

Wednesday, June 11th 2008, 5:53pm

Die neue Demo spielt sich traumhaft. So kann es dann weitergehen.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

465

Wednesday, June 11th 2008, 5:57pm

btw, mir kommt es so vor als wäre die kollisionsabfrage doch sehr gutmütig... bzw wenn das wirklich so sein soll das das eigene raumschiff mehrere kollisionen aushält sollte da schon irgendeine art von anzeige dafür rein.

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

466

Wednesday, June 11th 2008, 6:07pm

Hmmm... gleich beim ersten Mal in Stufe 9 direkt durchgekommen, mit noch 01 Leben übrig. War jetzt nicht allzu schwer. Die Gegner haben zwar fleißig geballert, aber selbst nicht viel Treffer ausgehalten.

Jetzt wartet doch erstmal ab bis mehr Levels stehen. Das der ersten den Spieler nicht sofort erschlagen soll spricht eher für ein gutes Gamedesign. Da kommt ja noch mehr.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

Markuslohse74

Super Evil Mod

• "Markuslohse74" is male
  • »Markuslohse74« is a verified user
  • "Markuslohse74" started this thread

Date of registration: Jan 10th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

467

Wednesday, June 11th 2008, 6:08pm

Also wer die demo jetzt nicht schafft sollte lieber tetris spielen :bgdev Mir gefällt es von der übersicht her auch ganz gut obwohl, ich erlich sagen muss das micht vorher die sterne und der hintergrund nicht gestört haben.
2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
http://commodore-museum-lohse.npage.de
Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!

zschigi2

Unregistered

468

Wednesday, June 11th 2008, 6:17pm

Vielleicht kurz zur Erklärung:

Das Schiff kann von Haus aus einen Treffer einstecken. Sofern man kein Shield sein eigen nennt, fängt nach einem Treffer die Lives-Anzeige zu blinken an. D.h. dann: der nächste Treffer ist tödlich. Sammelt man ein Herz ein, ist wieder alles im Lot.

Mit Shield, kann der Gleiter drei zusätzliche Treffer ab. Mit jedem kassierten Treffer verfärbt sich das Shield etwas mehr von ursprünglich dominantem Gelb hin zu Rot, bis es schließlich ganz weg ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "zschigi2" (Jun 11th 2008, 6:37pm)

Tyrex

Unregistered

469

Wednesday, June 11th 2008, 7:25pm

Vielleicht kurz zur Erklärung:

Das Schiff kann von Haus aus einen Treffer einstecken. Sofern man kein Shield sein eigen nennt, fängt nach einem Treffer die Lives-Anzeige zu blinken an. D.h. dann: der nächste Treffer ist tödlich. Sammelt man ein Herz ein, ist wieder alles im Lot.

Mit Shield, kann der Gleiter drei zusätzliche Treffer ab. Mit jedem kassierten Treffer verfärbt sich das Shield etwas mehr von ursprünglich dominantem Gelb hin zu Rot, bis es schließlich ganz weg ist.
Auch ein sehr sinnvolles, gutes, konsoliges ;) Feature! Zudem gefallen mir jetzt auch die Sterne besser. Der gewünschte 3D-Effekt kommt besser raus (und fliegen die Sterne zum Ende des Levels schneller?) und die Sterne irritieren gar nicht mehr.

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

470

Wednesday, June 11th 2008, 8:28pm

War bei dem Demorelease eigentlich nichts anderes als ein Crack zu erwarten?
Ich bin mal gespannt ob es jemand tatsächlich schafft das Enforcer 2 Modul zu cracken, das als uncrackbar gilt

Nichts ist uncrackbar.Nur die verbliebenen "cracker" werden´s nicht schaffen.

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

471

Wednesday, June 11th 2008, 8:31pm

So, ich habe soeben die neue Demoversion fertiggestellt, die ich morgen dann ins Netz stelle (wie gesagt, eher komme ich leider nicht an mein XA 1541 Kabel ran).

Wird es zwischen den Levels denn wenigsten so ein wenig unterhaltung geben?Klar,ein Modul lädt rasent schnell,aber so ein wenig Floppyfeeling,das wäre was..

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

472

Wednesday, June 11th 2008, 9:21pm

Quoted

Nichts ist uncrackbar.Nur die verbliebenen "cracker" werden´s nicht schaffen.

da würde ich nicht drauf wetten. es sind noch so einige fähige leute "dabei" die nur nix machen weil es einfach nix gibt was sich lohnt anzufassen. (und auch die "helden" von früher haben nur mit wasser gekocht)

BastetFurry

>^-^<,..,|

• "BastetFurry" is male
  • »BastetFurry« is a verified user

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

473

Wednesday, June 11th 2008, 11:42pm

Vorallem da man ja Heute bessere Tools hat. (MMC64 :winke: )
SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

474

Thursday, June 12th 2008, 1:25am

tja und ich brauchte schon mehrere Anläufe um Stufe1 erfolgreich (und mit nur einen Leben verlust) zu beenden... aber wie gesagt, shooter sind nicht mein Genre....

Die Farbgestaltung find ich auch deutlich übersichtlicher als vorher, von daher hab ich auch nicht wirklich mehr was zu meckern...
(auf die durchflitzenden Sterne könnte ich zwar gut verzichten, aber man gewöhnt sich an fast alles *g*)

:zustimm:

sl FXXS

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

475

Thursday, June 12th 2008, 1:40am

beim ersten level sollte man jetzt auch nicht wirklich schon leben verlieren (müssen) - von daher ists wohl kaum zu einfach wenn man grad noch ein leben übrig hat am ende :)

Thunderblade

Wahrscheinlich die Nr.1

• "Thunderblade" is male

Date of registration: Jan 11th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

476

Thursday, June 12th 2008, 8:57am

Habe gerade auf Stufe 8 probegespielt und bin beim 2. Mal immerhin bis zum Endgegner vorgedrungen. Fazit: Genau meine Schwierigkeitsstufe! :) Das Spiel fühlt sich im Gegensatz zum vorigen Demo irgendwie noch besser an. Die veränderten Sterne sind super (obwohl ich die alten auch ok fand, aber die neuen sind besser) und auch der Hintergrund mit den neuen Farben bringt mehr... Farbe ins Spiel. :) Toll, dass das Einfließen von User-Feedback hier so gut geklappt hat - oft ist das User-Feedback nämlich völlig sinnlos ;) Aber diesmal wohl nicht - weiter so @all!

Den Level halte ich auch von den Gegnern her für gut durchgestylt. Die Felsen-Sprites sind doch hoffentlich nicht aus Enforcer I geklaut? :) Das darf nur Manfred. ;) Sprich, wenn er in einem zweiten Teil Grafik eines ersten Teils wiederverwendet, dann findet das jeder ok, nur da du den ersten Teil nicht gecodet hast, werden da sicher wieder einige Leute maulen. (Mich persönlich stört es nicht!)

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

477

Thursday, June 12th 2008, 8:58am

Habe den Thread auf Wunsch von MacGyver hierher verschoben.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

478

Thursday, June 12th 2008, 12:41pm

Also ich bin eine der Shooter-Noobs. Für mich war Stufe 1 gerade richtig, beim zweiten Mal bin ich bis zum Endgegner gekommen. Ich finde die Übersicht ist sehr viel besser als vorher und man hat auch nach Verlust eines Lebens noch Chancen. Die anderen Stufen sind dann sozusagen eine neue Herausforderung für mich. :winke:
We're just two lost souls, swimming in a fish bowl...

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

479

Thursday, June 12th 2008, 4:34pm

auf csdb hatte grad noch wer ne nette idee:

Quoted

Submitted by Tao [PM] on 12 June 2008
@Luca: hmmm, one solution for the problem you mention (the advantage of a dodge'n'run strategy) would be to make the hitpoints of the final boss inversely proportional to the number of baddies killed; more kills -- less hits needed to kill the boss.

Tyrex

Unregistered

480

Thursday, June 12th 2008, 5:11pm

@sauhund: das würde ich persönlich nicht für gut heißen. ich will schon ne herausforderung haben beim boss. sonst wäre es ja kein boss. und er braucht schon jetzt nur 2 (!) gut getimedte superschuss-treffer. natürlich könnte man das auch optional machen, wie schon der variable schwierigkeitsgrad.