You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Retro-Nerd

Habe auch mal 2 Semester Retrologie studiert

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

421

Tuesday, June 10th 2008, 2:55am

- gleiches gilt für die effekte, wie zb die schone erwähnten sterne die im fordergrund vorbei fliegen. lieber weglassen, fürs spielgeschehen sind die eher hinderlich als das sie nützen.

Das sehe ich ähnlich. Die gegnerischen Schüsse sind durch die Sterne im Vordergrund schwer zu erkennen. Das sollte man ändern. Ansonsten eine technisch saubere Angelegenheit, tolle Demo.

Markuslohse74

Super Evil Mod

• "Markuslohse74" is male
  • »Markuslohse74« is a verified user
  • "Markuslohse74" started this thread

Date of registration: Jan 10th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

422

Tuesday, June 10th 2008, 2:55am

Ich habe die Demo zwar auf der DoReCo verteilt und auch hier zum download gegeben, aber das heißt noch immer nicht das es irgendwelche Leute cracken sollen.

Der André wird auch sehr sauer darüber sein und wir können nur hoffen das er Enforcer 2 jetzt nicht auf Eis legt.
2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
http://commodore-museum-lohse.npage.de
Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

423

Tuesday, June 10th 2008, 2:59am

Quoted

Ich habe die Demo zwar auf der DoReCo verteilt und auch hier zum download gegeben, aber das heist noch immer nicht das es irgenwelche leute cracken sollen.

in angesicht der tatsache das heute vor alles ein intro gelinkt wird was sich nicht schnell genug von diskette löscht... wie kommst du auf die idee das grade dieses demo (welches im unterschied zu dem meissten andren kack ja auch wirklich nen release wert ist) verschont bleibt? schon ein bischen weltfremd oder? *kratz*
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Markuslohse74

Super Evil Mod

• "Markuslohse74" is male
  • »Markuslohse74« is a verified user
  • "Markuslohse74" started this thread

Date of registration: Jan 10th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

424

Tuesday, June 10th 2008, 3:17am

Das ist mir auch klar, das es als crack kommt aber doch nicht so schnell. Das ist der Grund warum es zu 100% als Modul erscheinen wird damit so was nicht nochmal vorkommt, weil durch so was leidet die Motivation ganz schön. :aerger: :aerger:
2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
http://commodore-museum-lohse.npage.de
Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!

425

Tuesday, June 10th 2008, 3:53am

und wir können nur hoffen das er Enforcer 2 jetzt nicht auf Eis legt.
:roll2:

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

426

Tuesday, June 10th 2008, 4:00am

Quoted

Das ist mir auch klar, das es als crack kommt aber doch nicht so schnell.

??? ich hätte eigentlich eher damit gerechnet das der schon samstag kommt. also ich meine, genau darum gehts doch bei dem ganzen :)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

427

Tuesday, June 10th 2008, 5:56am

Quoted

??? ich hätte eigentlich eher damit gerechnet das der schon samstag kommt. also ich meine, genau darum gehts doch bei dem ganzen :)
Welcher Depp crackt denn hier noch C64 Spiele ? Die Deppen sollten ihre Energie lieber in neue Softwareentwicklung legen. Da hätten alle was von.

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

428

Tuesday, June 10th 2008, 5:58am

@André: Bezüglich des Schwierigkeitsgrades: Ich finde, dieser sollte in der Tat nicht allzu hoch angesetzt sein. Ich hab dieses Problem bei Metal Dust gesehen und das war sehr frustrierend statt motivierend. Da landet das Game meist in der Box ohne das man sich das nochmal anschaut.

axis/cascade

Cascade 1733 Amiga Section

• "axis/cascade" is male
  • »axis/cascade« is a verified user

Date of registration: Jun 4th 2007

• Send private message

429

Tuesday, June 10th 2008, 6:21am

Quoted

:roll2:

versteh die ganze azfregung nicht.. is ja nur ne demo und den trainer find ich jez gar net so schlecht!
wäre aber als entwickler wahrscheinlich auch angepisst aber zu glauben das sich da keiner dranmacht ist eher blauäugig.

finchy

Datassettenfetischist

• "finchy" is male
  • »finchy« is a verified user

Date of registration: Dec 11th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

430

Tuesday, June 10th 2008, 11:25am

Also macht Euch mal locker. Das zeigt doch nur, dass eine Modulversion echt die beste Lösung ist. Feddich ab. Kein Grund, das Ding auf Eis zu legen, echt nicht, Leute. Sonst muss ich hier mal .. wuah ... die Fäuste fliegen lassen, echt jetzt, Junge. Unn der blöde Reiker übernimmt hier net das Kommando, sonst klattschet.
Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.

RETURN - Das Magazin für die Generation C64

Nedoh

Unregistered

431

Tuesday, June 10th 2008, 11:56am

Quoted

Welcher Depp crackt denn hier noch C64 Spiele ? Die Deppen sollten ihre Energie lieber in neue Softwareentwicklung legen. Da hätten alle was von.

Tja, die CSDB (Commodore Scene of the Deaf and the Blind) ist voll solcher "Deppen" ;)

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

432

Tuesday, June 10th 2008, 12:43pm

Zuletzt war ich auch etwas erstaunt das tätsächlich jemand ein uraltes SEUCK-Spiel von mir "gecrackt" und getrainert hat. :freak Nicht das es mich gestört hätte dadurch bekam das tatsächlich mehr Aufmerksamkeit als vorher aber bizarr war das trotzdem. *lol
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

433

Tuesday, June 10th 2008, 12:59pm

Ich schließ mich der Allgemeinheit an. Technisch sehr gut. Gameplay etwas unübersichtlich und kaum eine Chance ohne Dauerfeuer durch zu kommen (der VICE unter Linux hat sowas nicht).
Der Endboss schmeist mit Zitronen?!? Das kenn ich doch...!

Zum Crack: Der Ingametune lässt das Spiel in der Levelmitte abstürzen.
Und über den zweiten Teil vom Intro (Popowischen) läst sich streiten. Geschmacklos aber innovatief. Und wenn Enforcer2 auf Modul rauskommt bekommen die Lamercracker es so wieso nicht gebacken das so auf die Schnelle zu cracken (siehe Ingametune).

Und warum gibt es noch keine Cracks von den Games der "1024 Bytes Game Compo 2nd Edition"??? Wenn dann doch mal, aber bitte dann nur Cracktros die 1024 Byte groß sind. ;)

Retrofan

SPACE LORD

• »Retrofan« is a verified user

Date of registration: May 20th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

434

Tuesday, June 10th 2008, 2:41pm

Technisch finde ich das Spiel auch super. An der Übersichtlichkeit kann man evtl. noch ein wenig feilen. Ich persönlich finde den Streifen in der Mitte zwar schön aber er ist einfach zu auffällig. Könnte man dafür nicht dunklere Farben nehmen? Ich habe mal einfach statt weiß und gelb das helle und das dunkle Braun verwendet und finde es dadurch wesentlich weniger irritierend. Evtl. könnte man noch an der Optik des Raumschiffs ein wenig feilen, damit es sich besser abhebt.

Original:

Modifikation:

Was meint ihr? Ist das besser oder doch eher nicht?

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

435

Tuesday, June 10th 2008, 2:46pm

Also der Übersichtlichkeit tut es in jedem Fall gut ! :dafuer:

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

zschigi2

Unregistered

436

Tuesday, June 10th 2008, 3:01pm

Nun muss ich halt auch mal meinen Senf dazu geben.

Als ich durch Markus - der übrigens offziell und auf meine Bitte hin die Demo spreaded - von dem "Crack" erfuhr, war ich anfangs schon bissl sauer. Wobei ich nicht von einem Crack sprechen würde, denn zu "cracken" gabs nichts bei nem AR V6 Freezefile. Wenn die Jungs trotzdem meinen dass das, was sie da gemacht haben, cracken ist, scheinen sie nicht wirklich was drauf zu haben. Womit wir auch schon bei dem Punkt sind, weshalb ich grad herzhaft ob des "Cracks" gelacht habe:

Als ich den Kommentar von Logan gelesen habe, dass der "Crack" mit Musik in der Mitte abstürzt, da klingelte es bei mir, da mir das irgendwie bekannt vorkam. Als ich dann den "Crack" anspielte und die ersten Töne hörte, machte sich schon ein breites Grinsen auf meinem Gesicht breit, das ungefähr bei Levelmitte einem herzhaften Lachen wich. Die Musik, die man hört, ist nämlich die originäre von Heinmück bereits 2004 für Level 1 komponierte. Da im Laufe der Entwicklung das Game immer mehr Speicher brauchte, musste ich damals die Musikroutine im Speicher verschieben, was mir mehr Ärger bereitete, als ich zunächst vermutet hatte. Denn trotz der Anpassung aller Pointer usw. stürzte diese regelmäßig in der Levelmitte ab.... siehe den "Crack". Unsere beiden Supercracker haben also offensichtlich noch die alte Musikroutine besorgt und ganz cool ins Game "eingebaut" (man muss sie tatsächlich nur an die richtig Stelle im Speicher laden, da das Game die Routine bereits "blind" aufruft). Also blöder hätten die beiden sich nicht anstellen können.... :-)

@Terrance und Phillip: Hey Maedels. Ich hab hier noch ne Version rumliegen, wo man auch mit der alten Musik bis zum Endgegner kommt. Damit ihr Euch bei Eueren Spielkammeraden das nächste mal net ganz so blamiert, einfach mal den Papa fragen, vielleicht hab ich ja nen guten Tag und genügend Mitleid mit Euch und schicke sie Euch, damit Ihr mal nen "ganz großen Crack" machen könnt, der am Ende auch noch funktioniert... :-)

Ok, soviel zu unseren "Supercrackern" ;-)

Was die Debatte zum Schwierigkeitsgrad angeht, bekomme ich jetzt auch schon einzelne Mails, die das Game als zu leicht einschätzen. Die logische Folge kann daher nur sein, variabler Schwierigkeitgrad. Bis morgen werde ich die Demo also fix noch so ändern, dass man den Schwierigkeitsgrad in (vorerst) 10 Stufen einstellen kann. Dann sollte jeder seine favourisierte Einstellung finden können...

So viel von mir, viele Grüße, André

Tyrex

Unregistered

437

Tuesday, June 10th 2008, 3:18pm

Was die Debatte zum Schwierigkeitsgrad angeht, bekomme ich jetzt auch schon einzelne Mails, die das Game als zu leicht einschätzen. Die logische Folge kann daher nur sein, variabler Schwierigkeitgrad. Bis morgen werde ich die Demo also fix noch so ändern, dass man den Schwierigkeitsgrad in (vorerst) 10 Stufen einstellen kann. Dann sollte jeder seine favourisierte Einstellung finden können...

So viel von mir, viele Grüße, André
Also das mit dem variablen Schwierigkeitsgrad kann ich nur unterschreiben. Ich z. B. hab gleich beim zweiten Spielen der ersten Demo den Endgegner besiegt. Ohne Dauerfeuer, dafür mit massivem Traktieren des Feuerknopfes. Für mich persönlich ist der Schwierigkeitsgrad also ganz ok. Zehn Stufen sind für den weiteren Test sicher sinnvoll, wenn es darum geht, später die drei bis fünf optimalen Schwierigkeitsstufen drin zu lassen. Und dass du dich nicht an C64-Spielen, sondern an Konsolenshootern orientierst, finde ich genau richtig, da man hier schließlich die richtigen Knaller en masse findet. Hat Herr Trenz übrigens auch getan, soweit ich weiß. Übrigens irritieren mich die Sterne und das mittige Sternenband kaum, sondern sie gefallen mir ob ihrer Schönheit.

Greetz, Tyrex

438

Tuesday, June 10th 2008, 3:21pm

Jau Holladiewaldfee ZEHN! Das is ja mal krass. Da hat man ja mit dem Demo schon lang genug zu tun, um es in jedem Schwierigkeitsgrad einmal durchzuzocken ;)

Achso, dann noch ne Idee fürs fertige Game: Nach dem letzten Level sollte man auswählen können, ob man die Endsequenz sehen möchte oder mit allen Punkten, Leben und Waffen einfach im nächst schwierigeren Modus wieder von vorne beginnen möchte. So ist auf jeden Fall für Langzeitspaß garantiert und für heftige Highscore Competitions ;)

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

439

Tuesday, June 10th 2008, 4:20pm

@Jive: Er hat sich doch schon dazu geäußert. (siehe 3 Posts über deinem) ;)

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

biguser

Intermediate

• "biguser" is male

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

440

Tuesday, June 10th 2008, 5:41pm

@:Retrofan

Deine Testgrafik sieht soweit nicht schlecht aus, leider hapert diese auf der technischen Seite. Das braun steht nur in Multicolor zur verfügung, und orange leider gar nicht, in bezug auf diesen Level. Im Charset Multicolor Modus ist die Hiresauflösung nur den ersten 8 farben vergönnt. Vielleicht haste ja noch einen andere Lösung?