Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
nur mal zur info in dem eigentlichem schutz wurde so sachen wie gameplay oder auch nettigkeit wie die io ram rom umschaltung alles von der floppy aus gesteuert ... und die dateien waren dann noch mit diversen bytes verschlüsselt abgelegt der schlüssel stand aber in den 1541 via chips so dass selbst eine floppy wo nach reset das ram auszulesen war diese entschlüsslungsbytes weg waren dann geht das ganze nur mit normaler 1541 mit original rom
und und und ... für 1992 und auf einer party mal eben war das denk ich nicht wirklich zu schaffen zumal wir so nett waren zur ablenkung vorab noch einen BetaSkip IFFL davor zu linken, an dem haben sich schon alle die zähne ausgebissen dabei hat der nix wichtiges gemacht
... muss mal im diskettenkasten kramen hoffe es lebt noch irgendwo, kann das dann evtl zur nächsten DoReCo mitbringen ... 
Der eine mag halt Adventures, der andere Ballerspiele und der Nächste wiederrum was kniffliges... Dann mag wieder einer ALLES... *g* Gute Graphik mag wohl auch jeder denke ich. Aber es allen Recht zu machen... Wird schwer... Und egal ob jetzt jemand seit 20 Jahren in Assembler programmiert oder seit 2 Monaten erstmal mit Seuck experimentiert... Das was zählt ist doch DAS jemand etwas auf die Beine stellt!
Ich bin vermutlich weder Gutmensch noch Kleinkind [...obwohl von beidem sicher ein ganzes StückAlso lieber spider-j,
Du scheinst offensichtlich der moralisch absolut integre Gutmensch zu sein, den die Philospohie dem Modell einer idealen Gesellschaft zugrunde legt. Das ist aller Ehren wert aber keineswegs verallgemeinerbar. Nur weil z.B. nicht alle Menschen schwere Straftaten begehen, wird man die Sinnhaftigkeit von Strafgerichten und Gefängnissen nicht erntshaft in Zweifel ziehen können...
Was dein Ansinnen, das Spiel nicht zu kaufen, sofern es tatsächlich nur als Modul erscheinen sollte, angeht, ist dies Deine Meinung, die ich zu respektieren habe. Gleichwohl kann ich mir nicht ganz verkneifen, anzumerken, dass Deine letzte diesbezügliche Bemerkung mich durchaus an so manche kindlich naiv motivierte Trotzreaktion eines Kleinkindes erinnert...
]...Aber selbst wenn sich hier einige für die Modulvariante begeistern können, gehe ich schwer davon aus, dass Du den größten Teil der C64 User damit erreichen würdest, eine Tape und eine Diskversion herauszubringen, welche ohne weitere Anpassungen auf allen möglichen Laufwerken und mit jeder erdenklichen Hardware läuft.
Ich habe mir zwei Grenzen in bezug auf das Voting gesetzt. Eine "darunter wäre es nur bescheuert weiter zumachen Grenze", die mittlerweile überschritten ist und ein "Jetzt komm ich aus der Nummer nicht mehr mit dem Argument zu wenig Käufer raus Grenze", die es noch zu erreichen gilt.

Und was Cracks angeht: gut, vielleicht dauert es bei der Modulversion ein Jahr statt drei Tagen oder zwei Monaten. Würde mich allerdings wundern, wenn das Spiel ungecrackt bleiben würde.
dann schützt das teil doch so gut ihr könnt und gut ist..
das technische wissen haben aber auch andere....

Quoted
und wenns halt ne gecracked wird.. john wayne eigentlich?
nur weil man es nicht kopieren kann kaufen es nicht unbedingt mehr leute...
Quoted
umso mehr hier drüber geredet wird umso mehr leute wirds geben das ding auch irgendwann mal knacken werden.

wie im SNES, obwohl halt, den gibt's ja schon in Software
. Wie auch immer, je komplexer diese Extra-Funktionalität wird, desto cooler wird das Spiel und desto schwieriger wird es, einen Crack zu erstellen. Allenfalls könnte man versuchen, die Funktionen mit der SCPU nachzucoden, aber dazu müsste man sie erstmal verstehen. Außerdem - Cracker und SCPU - das ist ja schon ein Gegensatz an sich, LOL.Äh... naja, Metal Dust braucht eine SuperCPU. Das auf den C64 zu bringen wäre keine Sache des Crackens.
Quoted
Wäre allerdings schön, wenn der Kopierschutz nach einiger Zeit (3 Jahre?) aufgehoben würde, damit das Spiel
nicht verloren geht, wenn ihr mal nicht mehr aktiv seid. Immerhin kann man heute vor allem deshalb auf große
Softwarearchive zurückgreifen, weil damals gecrackt wurde.
Quoted
Giana
Sisters wäre sonst z.B. weiten Teilen der Leute unbekannt.
Quoted
Und mehr werde ich dazu auch nicht sagen, denn an sich sollte doch das Spiel im Mittelpunkt sein, oder ?
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Das steht doch alles hier im Thread oder nicht?Also: was hat sich seit dem Verschwinden des Titels von der Protovision-HP getan?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH