You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Volker Rust

Unregistered

1

Sunday, May 7th 2006, 9:53am

Newcomer - Neuauflage?

Hallo,

wurde von Protovision schon mal über eine Neuauflage der Boxed-Version von "Newcomer" nachgedacht? Davon gab es ja viel zu wenige Exemplare und das Spiel schreit ja geradezu nach einer edlen Aufmachung.
Würde sich mit Sicherheit auch sehr gut verkaufen.

Ist an den Gerüchten einer deutschen Version etwas dran?

Volker

This post has been edited 1 times, last edit by "MacGyver" (May 9th 2011, 3:56pm)

Thunderblade

Wahrscheinlich die Nr.1

• "Thunderblade" is male

Date of registration: Jan 11th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

2

Tuesday, May 9th 2006, 6:20pm

Ich habe mal vor längerer Zeit mit der Arbeit an einer deutschen Version begonnen. Doch inzwischen haben sich meine Prioritäten geändert. Vielleicht findet sich ja jemand anders, der die Tonnen von Text weiter übersetzen will - natürlich so, dass sie inhaltlich stimmig sind und die Atmosphäre des Spiels nicht beschädigen sondern sogar noch unterstreichen.

CBM-Hörnchen

Unregistered

3

Thursday, September 28th 2006, 8:42pm

wieviele seiten wären zu überseztzen? (nur so 'ne frage)

Jive

Professional

• "Jive" is male

Date of registration: Dec 10th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

4

Thursday, September 28th 2006, 9:52pm

@Nata
Kontaktiere doch mal jemanden von dem Newcomer Team von CID. (www.newcomer.hu). Die arbeiten doch einer noch weiterverbesserten Fassung und haben soweit ich das im Kopf habe auch an eine deutsche Fassung gedacht.
Gruß
Jive

jaktrip

Unregistered

5

Friday, October 13th 2006, 10:21pm

Ja, eine deutsche Version ist geplant.
Auch eine Ungarische :)
Und die neue Version wird auch auf NTSC laufen und z.b. das IDE64 unterstützen.

Wer die deutsche Version weiter übersetzen will, kann sich bei newcomer at c64.rulez.org melden.

Ob es eine neue boxed version geben wird, wenn UNC (ultimate NewComer) fertig ist, ist noch nicht entschieden.

chris

Intermediate

• "chris" is male

Date of registration: Mar 2nd 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

6

Wednesday, November 15th 2006, 7:49pm

Quoted

Original von jaktrip
Und die neue Version wird auch auf NTSC laufen und z.b. das IDE64 unterstützen.

Weiß einer wie die IDE64 Unterstützung aussehen soll?

Gruß
Christian

MacGyver

psychoaktiv

Date of registration: Dec 7th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

7

Thursday, November 16th 2006, 6:29pm

Quoted

Original von chris
Weiß einer wie die IDE64 Unterstützung aussehen soll?

Die sieht natürlich erstmal so aus, dass das Spiel von IDE64-Laufwerken lädt.
Man kann bestimmen, von wo aus geladen wird und wohin gespeichert werden soll. So kann Ultimate Newcomer von HD, CD/DVD oder CF-Karte laden und auf HD oder CF-Karte speichern.
Das Laden einer neuen Area samt neuem GFX-Set dauert dann nur noch 2 Sekunden. 8)
Weitere News siehe auch in der News-Rubrik der Protovision-Homepage.
Gesendet von meinem PC mit Windows 7

CBM-Hörnchen

Unregistered

8

Sunday, December 3rd 2006, 7:17pm

Wie siehts aus für eine Version für die MMC64?
(Dreamload Variante nicht Kernal) :)

Jammet

Unregistered

9

Thursday, May 17th 2007, 3:28pm

Seit einiger Zeit stecke ich in etwas fest was man wohl als Einleitungsphase fuer eine deutsche Uebersetzung des Spiels bezeichnen koennte.

Da aber alle Mitglieder der Gruppe die das Projekt durchziehen mit allerhand anderen Dingen beschaeftigt sind zieht sich das ganze noch hin. Hoild uebersetzte z.B. bis vor kurzem noch irgendein Xbox 360 Spiel.

Ich denke nicht, dass die Wartezeit noch sehr lang sein wird bis ich mich an die Arbeit machen kann, aber der langsame Prozess zehrt natuerlich ein wenig an meiner Geduld.

gonza

Intermediate

• "gonza" is male

Date of registration: May 23rd 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

10

Thursday, July 19th 2007, 7:25am

für eine deutsche version würde ich mich auch interessieren. aufgrund etwas bescheidener englischkenntnisse bin ich nie sonderlich weit gekommen, da lässt irgendwann einfach die motivation nach.
Systeme: verschiedene C64er, C64 DTV, KC 85/3, Vectrex mit 2. Joypad, Atari 2600 Jr und 256-in-1- Clone, Magnavox Odyssey, Sears Pong und andere Pong- Konsolen, verschiedene Gameboys, Pokemon Mini, diverse Miniarcades, elektromechanische Spiele und LCD- Handhelds

schwarzeHH

primus inter pares

• "schwarzeHH" is male

Date of registration: May 5th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

11

Friday, July 20th 2007, 10:41pm

Ich möchte Gonza recht geben. Obwohl meine Englisch-Kenntnisse ganz gut sind íst es schon was anderes ein Spiel auf deustch zu zocken.

Ich bin zwar mitten bei Newcomer immer noch "drin", hätte aber auch Interesse an einer übersetzten Fassung.

MacGyver

psychoaktiv

Date of registration: Dec 7th 2002

• Send private message

12

Wednesday, August 1st 2007, 12:40am

Schau mal unter Protovision Update Juli 2007 , da gibt's aktuelle News zur Neuauflage "Ultimate Newcomer".
Gesendet von meinem PC mit Windows 7

fallen

Intermediate

• "fallen" is male

Date of registration: Dec 17th 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

13

Wednesday, August 1st 2007, 2:43pm

Hab die News zu Newcomer gerade mit zitternden Händen gelesen.
Das klingt ja absolut klasse! Oh, Mann ich kanns kaum noch erwarten!
Die Details zu UN klingen ja soooo genial, kann das kaum fassen!!!
Bin mir sicher, das das Teil rocken wird!!! :winke:
Ultimate Newcomer, a great game for the C64! Check it out at http://www.protovision-online.com/games/…php?language=en

14

Wednesday, August 1st 2007, 3:56pm

Das hört sich wirklich sehr gut an! Aber....... muß ich mir das dann nochmal kaufen? Wenn ja, gibt es dann eine Version so mit Box und allem pipapo (das wäre Geil!:D ).

schwarzeHH

primus inter pares

• "schwarzeHH" is male

Date of registration: May 5th 2007

• Send private message

15

Thursday, August 2nd 2007, 7:43am

Auch hier hättet Ihr meinerseits eine Bestellung. Wie schon gesagt, eine deutsche Version wäre was ganz feines. Ob doppelt oder nicht, ich würds mir ein 2.mal bestellen.

Neefi

Professional

• "Neefi" is male

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

16

Thursday, August 2nd 2007, 5:13pm

Das ist der Hammer, die FD-4000-Version in ein einziges Native-Verzeichnis auf der HD.
Ich glaube, dafür würde ich es mir auch ein zweites mal kaufen!!!
Gruß,
Neefi.
-------------------------------
http://www.neef-online.de

Jive

Professional

• "Jive" is male

Date of registration: Dec 10th 2002

• Send private message

17

Thursday, August 2nd 2007, 5:31pm

Kurze Frage:
Wird es denn eine boxed Version geben? Es wurde öfters gefordert, aber gab es schon eine "verbindliche" ANsage von PTV dazu? Habe ich was überlesen?
Gruß
Jive

Hoild^UNC

Unregistered

18

Sunday, August 5th 2007, 9:24pm

Soon time to settle all distribution details!

Hallo Leute!

The Ultimate Newcomer Crew soon has to discuss details with our EU and USA distributors. What is certain, is that the game is still AppreciationWare -- it will be freely available for download on our site (when it gets back to operation at a new location), but the distributors will provide a great service with creating good quality copies for people willing to buy the game and this way the buyers will also appreciate our work.

Indeed, there is the question of Ultimate Newcomer to be sold as a real boxed title. We very much hope it can be arranged with the distributors.

As we announced through Protovision, the English and Hungarian versions are already in Release Candidate testing, but the German version will certainly be delayed.

Let's hope for the best.

CU!
Hoild \ Ultimate Newcomer Crew

Toggle

Bratwurst

• "Toggle" is male

Date of registration: Mar 2nd 2004

• Send private message

19

Saturday, August 11th 2007, 11:35am

Sollte es eine Boxed Version geben - ich wäre definitiv dabei!

Jammet

Unregistered

20

Thursday, November 22nd 2007, 6:55pm

Danke fuer eure Geduld. Meine Arbeit an der Uebersetzung des Spiels hat in gewisser Weise heute begonnen, wobei ich es vorher komplett durchspiele um mich damit vertraut zu machen.

:freude

This post has been edited 1 times, last edit by "Jammet" (Nov 22nd 2007, 6:55pm)