You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

biguser

Intermediate

• "biguser" is male
  • "biguser" started this thread

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

1

Friday, April 21st 2006, 11:57am

Advanced Space Battle - The War begins

Wer lange Kämpfe gegen den galaktischen Imperator Deep Jones allein, oder mit bis zu drei weiteren menschlichen Mitstreitern führen möchte, findet sicher Freude an dem neuen Strategie-Epos Advanced Space Battle von More.Gore Software & Protovision.

Wer weitere Informationen zum Spiel benötigt, der sollte diese Seiten besuchen:

-> http://www.protovision-online.de/games/d/asb.htm

-> http://www.protovision-previews.de

Direktbestellung

-> Protovision Shop (Games, Hardware & more)

http://www.protovision-online.de/catalog/images/asb.gif

2

Friday, April 21st 2006, 5:37pm

Da es auf der BP veröffentlich wurde, sind die Raubkopierer wieder schneller am Game wie der Käufer .-(
C64-Nostalgie-Club 100% .tap Liste 2012
http://www.uploadarea.de/upload/2kycnxhi…4b489ndtvo.html

8R0TK4$T3N

Mädchen für Alles

• "8R0TK4$T3N" is male

Date of registration: Oct 27th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

3

Friday, April 21st 2006, 5:58pm

Ich kauf's Original.... Dann gibt's wenigstens kein Cracktro.
Zynismus ist Humor in Perfektion

Toggle

Bratwurst

• "Toggle" is male

Date of registration: Mar 2nd 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

4

Friday, April 21st 2006, 6:53pm

Hab's auch schon heute Vormittag bestellt. Ich freu' mich schon drauf! :-)

RetroMan

Unregistered

5

Monday, May 1st 2006, 10:22pm

Hats hier schon jemand ? Kann mal jemand ein Kurz-Review verfassen :) ?

MorGor

Unregistered

6

Saturday, May 27th 2006, 9:19pm

Für die nähere Zukunft haben wir geplant, hier im Forum einen kleinen ASB-Contest zu veranstalten, so mit Screenshots posten, und der Gewinner bekommt einen Preis (freie Auswahl aus dem PTV-Spieleprogramm!).

Es müssen im Prinzip nur noch die Regeln definiert werden... Ich könnte mir z.B. folgendes vorstellen:
- Der Contest findet im 1-Spieler-Classic-Modus statt
- Es muss eine der beiden Circular-Galaxien gewählt werden
- Deep Jones darf in den ersten 5 Zügen nicht angegriffen werden
- Vergleichskriterium A: Wer hat nach 60 Zügen das beste Punkteverhältnis zu DJ (also eigene Punkte geteilt durch DJs)?
- Vergleichskriterium B: Sobald jemand DJ in weniger als 60 Zügen besiegt, geht es darum, wer die wenigsten Züge braucht.

Zum Beweis müssten jeweils Screenshots und Spielstände eingeschickt werden.

Bevor wir den Contest starten dachte ich mir, ich stelle das erst mal hier zur Diskussion: Was haltet ihr von dem Regelvorschlag?

Sollte übrigens jemand Fragen zu ASB haben (Spieltipps, Kompatbilitätsthemen, oder was auch immer), nur raus damit, ich schaue hier öfters mal vorbei. :D

Grüsse,
Jan

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

7

Saturday, May 27th 2006, 10:32pm

Quoted

dh man muss im emu spielen? oder wie komm ich sonst an einen screenshot?
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

MorGor

Unregistered

8

Sunday, May 28th 2006, 5:48am

Quoted

Original von sauhund

Quoted

dh man muss im emu spielen? oder wie komm ich sonst an einen screenshot?

Digitalfoto vom Bildschirm geht m.E. auch. Oder einer der Kollegen von PTV übernimmt das Screenshot-Erstellen auf Basis eines Spielstands und Logfiles.

Vorausgesetzt natürlich immer, du hast das Original. 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "MorGor" (May 28th 2006, 5:51am)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

9

Sunday, May 28th 2006, 3:39pm

Quoted

Digitalfoto vom Bildschirm geht m.E. auch. Oder einer der Kollegen von PTV übernimmt das Screenshot-Erstellen auf Basis eines Spielstands und Logfiles.

wozu man den screenshot braucht wenn doch eh spielstand und logfile reicht leuchtet mir dann allerdings nicht ganz ein, aber gut :)

Quoted

Vorausgesetzt natürlich immer, du hast das Original.

da ich nicht vorhabe das mehr als einmal zu fake^H^H^H^Hspielen reicht aber hoffentlich wenn ich mir das ausleihe oder? :=P
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

MorGor

Unregistered

10

Sunday, May 28th 2006, 5:24pm

Quoted

Original von sauhund

Quoted

wozu man den screenshot braucht wenn doch eh spielstand und logfile reicht leuchtet mir dann allerdings nicht ganz ein, aber gut :)

Der Screenshot ist dazu da, ihn ins Forum zu stellen. Das Logfile & der Spielstand sind dazu da, das Ganze im Zweifelsfall zu überprüfen. Nur so lässt sich genau nachvollziehen, in welchem Spielzug man das Spiel beendet hat bzw. in welchem Spielzug DJ besiegt wurde.

Quoted

Quoted

Vorausgesetzt natürlich immer, du hast das Original.

da ich nicht vorhabe das mehr als einmal zu fake^H^H^H^Hspielen reicht aber hoffentlich wenn ich mir das ausleihe oder? :=P

Im Prinzip ja. Es wird dir aber sicherlich einleuchten, dass ich mir das Recht zur Disqualifikation vorbehalten muss, für den Fall dass der begründete Verdacht besteht, dass sich jemand nicht an elementare Fairnessregeln hält.

Wenn du dich ab jetzt gut benimmst, lassen wir dich mitspielen :)

fallen

Intermediate

• "fallen" is male

Date of registration: Dec 17th 2004

• Send private message

11

Thursday, June 8th 2006, 3:02pm

Quoted

Originally posted by RetroMan

In der neuen Game Over(view) soll eine drin sein:

http://noname.c64.org/csdb/release/?id=33871

Greetz,

fallen
Ultimate Newcomer, a great game for the C64! Check it out at http://www.protovision-online.com/games/…php?language=en

tischuer

Intermediate

• "tischuer" is male

Date of registration: Sep 5th 2004

• Send private message

12

Sunday, June 11th 2006, 12:28am

Quoted

Originally posted by RetroMan

Ein Review kommt auch in der nächsten Lotek64.
(Jetzt fragt mich aber nicht, wann Georg die erstellt :)).

MorGor

Unregistered

13

Sunday, June 11th 2006, 7:46pm

In der neuen Cevi-aktuell ist ebenfalls ein Review zu finden... Lest selbst:

http://www.cevi-aktuell.de.vu/

schwarzeHH

primus inter pares

• "schwarzeHH" is male

Date of registration: May 5th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

14

Sunday, July 4th 2010, 5:11pm

Was macht denn die Verfügbarkeit von dem Spiel ASB? Darf man hoffen?

Dann habe ich nochmal ein Frage zu dem Spielinhalt. So wie ich das verstanden habe gibt es in der Multiplayer Version (2 Spieler +) keine KI mehr (Deep Jones?) bzw. in der Soloplayer Version gibt es die KI noch - dafür aber sind die Managment-Optionen wesentlich reduziert. Ist das richtig? Und wenn ja, was an Optionen ist denn herausgenommen worden und warum?

Viele Grüße

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

15

Sunday, July 4th 2010, 5:39pm

Hast alles richtig verstanden. Classic Version: kein Mikromanagement, Advanced Version (Multiplayer): kein Deep Jones, nur Natives als KI.
http://www.c64-wiki.de/index.php/Advanced_Space_Battle
Warum? Weiß nicht, habe es nicht geschrieben, vermute aber (und den Schluss lässt auch die Anleitung zu), Deep Jones ist "zu dumm" ;) bzw. es wäre zu aufwändig gewesen, der ohnehin leicht verblödeten KI Mikromanagement beizubringen.

Zur Verfügbarkeit müssen schon die PTVs was sagen, ich war derjenige, welcher im Winter die letzte verfügbare Version über den Online-Shop abgegriffen hat :P Wäre aber sicher lohnend, mal wieder eine kleine Auflage zu produzieren, aus meiner Sicht ist es eine der reizvollsten Produktionen von PTV überhaupt und Nachfrage sollte vorhanden sein.
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

16

Sunday, July 4th 2010, 6:43pm

Am Besten mal den Doc of Desire fragen wg. Neuauflage.

Heiko

Ambitionierter Theoretiker

• "Heiko" is male
  • »Heiko« is a verified user

Date of registration: Jun 26th 2008

• Send private message

17

Monday, July 5th 2010, 9:45am

Hallo,

ich hätte auch Interesse an einer Ausgabe.
Mir würde es fasst schon reichen, wenn ich ein Diskettenabbild und die Covers und das Handbuch als Datei und eine passende Hülle bekäme.
Ausdrucken und zusammenbasteln kann ich es mir dann selber.

schwarzeHH

primus inter pares

• "schwarzeHH" is male

Date of registration: May 5th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

18

Monday, July 5th 2010, 12:00pm

@TheRyk
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir das mal bei Wiki durchgelesen. Es scheint doch so das man in der Solo-Kampagne weniger Optionen zur Verfügung hat wie bei Sterne wie Staub (da gab es immerhin 3 Schiffstypen). Die Produktion läuft wohl auch automatisch auf den Planeten.
Die Multiplayer Geschichte fällt da schon interessanter aus. Nur leider werde ich da wohl in absehbarer Zeit keinen Spielpartner finden. Schade das man die ganzen Features nicht auch für die Soloplayer Mission freigegeben hat - quasi ohne Deep Jones und dafür aber mit den Natives.

MacGyver

psychoaktiv

Date of registration: Dec 7th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

19

Monday, July 5th 2010, 12:30pm

Eine Neuauflage wird im Laufe des Juli vorbereitet.
Gesendet von meinem PC mit Windows 7

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

20

Monday, July 5th 2010, 6:01pm

Die Multiplayer Geschichte fällt da schon interessanter aus. Nur leider werde ich da wohl in absehbarer Zeit keinen Spielpartner finden.
Ich sage nur VICE Netplay. Da könnte man sich mal verabreden, persönlich mache ich so lange Sessions allerdings eher im Winter.
Schade das man die ganzen Features nicht auch für die Soloplayer Mission freigegeben hat - quasi ohne Deep Jones und dafür aber mit den Natives.
Ein Advanced Spiel 1-Spieler nur gegen Natives ist möglich IIRC. Allerdings müsstest Du denen dann schon recht viel "Vorsprung" geben, damit es nicht endlahm wird.
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)