Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Mit XY meinte ich einfach Oberbegriff für XA/XM/XS/XU...
Für Dich käme eigentlich ohne LPT/Parallel-Port nur XS oder XU in Frage.
Edit: Danke an Retro fürs schnelle Übersetzen![]()
Es gibt den LPTPort auch zum Nachrüsten,wenn dein Board die Anschlüsse dafür hat.Klappt bei mir super mit XA-Kabel..und ist nicht so teuer (unter 5 Euro)
Da mein xu1541 nie richtig funktioniert hat, prinzipiell schon.Hätte den jemand interesse an einer upgradeplatine, die aus nem xu1541 ein zoomfloppy macht?
Leichter gesagt als getan; bei z.B. den Intel-Sockel 2011-Boards gibt's anscheinend gar keine mit LPT mehr, und auch ansonsten ist die Luft in der Hinsicht eher dünn (lt. Preisvergleich haben nur noch rund ein Drittel der Boards LPT-Header; bei ITX und Industriekram mag das im Moment noch anders aussehen).Gut,wenn kein controller auf dem Board ist dann gehts nicht,dann gehts nur über pci wenns geht,aber selbst Mein neustes ASUS-Board ( ein halbes jahr alt) hat den Controller drauf..... Also beim Mainboardkauf immer darauf achten.......

Hallo,
gibt es auch die Möglichkeit , eine 1541 anzuschliesen und mit SC zu betreiben,
wenn kein LPT auf dem Board ist, sondern nur COM und USB ?
LG
Cat
Davon weiß mein SC unter Windows 98 anscheinend noch nichts. :-PStarCommander ist ausschließlich ein DOS-Programm, mein Lieber.
Ach, Windows 98 basiert also nicht auf DOS? Wäre mir neu.
Quoted
da man zusatztools installieren muss würde ich Windows XP nicht als von StarCommander unterstütztes Betriebsystem nennen.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH