Danke...!Über USB ist eigentlich ZoomFloppy der letzte Schrei und nicht teuer.
http://www.c64-wiki.de/index.php/ZoomFloppy
Es gibt aber auch X_Y_1541 Lösungen, die ohne LPT auskommen:
http://www.c64-wiki.de/index.php/X1541
Oder besagte Zoomfloppy, die nebenbei einiges mehr kann (insbesondere wesentlich schneller zu sein) als die XU, allerdings ist dazu eben ein Bestellung aus Amistan notwendig. Beim Preis ist die Zoomfloppy geschätzt 50% teurer, aber ich bin im Moment ernsthaft am Überlegen mir ne Zoom zu kaufen, und die XU dafür abzustoßen. Die ist mir einfach zu lahmarschig und zu vieles geht einfach nicht damit.Für Dich käme eigentlich ohne LPT/Parallel-Port nur XS oder XU in Frage.
Quoted
aber ich bin im Moment ernsthaft am Überlegen mir ne Zoom zu kaufen, und die XU dafür abzustoßen. Die ist mir einfach zu lahmarschig und zu vieles geht einfach nicht damit
Quoted
allerdings ist dazu eben ein Bestellung aus Amistan notwendig. Beim Preis ist die Zoomfloppy geschätzt 50% teurer
Nee, isser auch nicht. Ich denk ja nicht umsonst drüber nach. ;-) Aber wie so oft: Wer gerade nicht aktiv Geld verdient, oder aber es auf die Seite legen muss wegen $Grund$ der überlegt sichs halt... Haben will ich sie auf jeden Fall mal, ist nur die Frage ob jetzt. Gerade sowas wie der S3-Modus oder Parallelkabel benutzen können sind schon feine Sachen.Wobei ich den Preis nicht wirklich hoch finde, wenn man bedenkt, was andere New Hardware so kostet, bekommt man da wirklich was Sinnvolles für die 20 oder 30 Dollari plus Shipping.
Prinzipiell: JA! Kommt aber natürlich auch den Aufwand an, den man beim Löten der Platine hat (wenn das SMD-Shice ist, lehne ich dankend ab, dazu bin ich zu grobmotorisch) und wie viel der Spaß kostet. Wenn ich für die Platine + Bauteile dann 20 Flocken abdrücken müsste, könnt ich auch gleich die Zoomfloppy kaufen und die XU abstoßen. In der Bucht legen die dafür n Haufen Geld hin.Hätte den jemand interesse an einer upgradeplatine, die aus nem xu1541 ein zoomfloppy macht?
könnt ich auch gleich die Zoomfloppy kaufen und die XU abstoßen. In der Bucht legen die dafür n Haufen Geld hin
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH