Ich habe bereits meine Stimme abgegeben.160 Zugriffe, eine einzige auswertbare Stimme ...
Keine Stimme ist auch eine Aussage, - ein SRQ Nibbler scheint hier praktisch niemanden zu interessieren?
Liegt es daran, dass quasi niemand Zoomfloppy + 1571 besitzt?
Oder interessiert NIBTOOLS generell niemanden?
Oder haben alle diejenigen die es interessiert bereits parallel Kabel in Betrieb?
Fragen über Fragen ...
Fakt ist jedenfalls, es scheint niemanden zu interessieren, dass der Gaul zum laufen kommt.![]()
Alle drei 1571 funktionieren mit der SQR-Nibble-Funktion sowohl im Schreib- als auch im Lesemodus problemlos. Schwierigkeiten hatte ich jedoch mit diversen Floppykabeln, von sechs meiner Kabeln läuft es nur mit zwei Stück.
est mit C128DCR, original Zoomfloppy mit passendem kurzem Kabel (Durchgang nachgemessen) negativ verlaufen.
Werde das die Tage bei Gelegenheit noch mit einer 1571 und mit einem C128D testen.
Weiss ja auch nicht was passiert wenn man ein untaugliches Kabel hat. Wobei ich das mit einem vermeintlich falschen Kabel (Videokabel von Reichelt mit schlechter/falscher Schirmung) nachher noch testen kann. Weiss ja auch nicht was passiert wenn man ein untaugliches Kabel hat. Wobei ich das mit einem vermeintlich falschen Kabel (Videokabel von Reichelt mit schlechter/falscher Schirmung) nachher noch testen kann.
So, bin nun auch mal dazu gekommen, den sRQ Support der nibtools zu Testen. Leider nicht erfolgreich. Getestet habe ich mit einer 1571 Dos v3.0 und einem 128DCR Dos 3.1. Als Zoomfloppy habe ich ein Noogroove mit der aktuellen Firmware.
Das ist schon mal gut zu wissen.Der 128DCR geht bei mir ja auch nicht am original Zoomfloppy.
Da ist noch das fehlerhafte Standard-Rom drin (v3.0). Ich habe mit der Floppy noch nicht viel an OpenCBM gemacht. Werde es dann noch mal mit nem Upgrade-Rom bei Gelegenheit testen.Welche ROM Version hat denn Deine 1571?
Ich hatte auch extra ein 30cm Kabel direkt angelötet. Das Kabel war ein altes serielles Kabel mit Metallfolien- Abschirmung mit angelötetem Stecker. Den Schirm hatte ich mit Masse (Floppyseitig) verbunden.Die Sache ist die, bei mir läuft es auch nur am richtigen Zoomfloppy und auch nur mit passendem Kabel (30cm und gut geschirmt).
Da bleibt ja nur das Nogroove oder die Firmware.
Bei dir geht es auch mit kurzem Kabel nicht?!
Sind Deine gepatchten Sourcen "cheap1 u 2" irgendwo public ? Im opencbm-Git gibt es ja nur die board-zoomfloppy.h und die board-usbkey.h.Ich werde doch mal einen Blick in die Sourcen werfen ...
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH