Weil g64 GCR raw data enthält und damit genau das was die Leseelektronik der Floppy zu sehen bekommt. Man kann damit alles abbilden, was es so gibt, an möglichen und unmöglichen GCR Daten ...
Zudem würde da File dann im Emu laufen.
Zähl doch mal auf, was du so kennst, welches zwingend ein G64 braucht weil es in einem völlig kranken GRC daherkommt was mit D64 nicht abbildbar ist. Soviel kann das ja nicht sein.
Zähl doch mal auf, was du so kennst, welches zwingend ein G64 braucht weil es in einem völlig kranken GRC daherkommt was mit D64 nicht abbildbar ist.
Soviel kann das ja nicht sein.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Da gibt es IMO eine ganze Menge. Neben dem bereits erwähnten GEOS dürften das auch ziemlich viele Spiele sein.Zähl doch mal auf, was du so kennst, welches zwingend ein G64 braucht weil es in einem völlig kranken GRC daherkommt was mit D64 nicht abbildbar ist.
Soviel kann das ja nicht sein.
Weil g64 GCR raw data enthält und damit genau das was die Leseelektronik der Floppy zu sehen bekommt. Man kann damit alles abbilden, was es so gibt, an möglichen und unmöglichen GCR Daten ...
Quoted from "Sauhund"
(zb ist die anzahl speedzones begrenzt, genau wie die anzahl gcr bits pro track)
).Allerdings möchten wir eine Lizenz finden, die ein kommerzielles Ausschlachten verhindert.
Quoted
Wer sich berufen fühlt, in die Diskussion mit einzusteigen, ist herzlich eingeladen, uns hier zu besuchen:
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Quoted
Ich verstehe auch nicht, warum ihr euch wegen kommerziellen Nutzen sorgt.
Warum?
Da werde ich mich jetzt bestimmt nicht auch noch anmelden...
das tolle ist, man kann einfach FDI nehmen.
das versteht niemand so richtig, vmtl nichtmal sie selberzum *glück* ist das aber ein amiganasen phänomen das selbige gleich weinen wenn jemand etwas mordkopiert oder aber mehr als 1.50 mit irgendwas verdient.
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber wo kann ich denn "euer" Format anschauen, um ebenfalls zu vergleichen? Noch ist IPF ja nicht einsehbar, oder doch schon?Wenn man mit weniger zufrieden ist... natürlich. Das schöne an Dingen die offen bzw. dokumentiert sind, ist, dass man sie vergleichen kann. Es kann sich also jeder selbst ein Bild machen und seine Entscheidung fällen.das tolle ist, man kann einfach FDI nehmen.
Wird im genannten Link ausführlich erklärt. Kann man auch lesen, ohne sich anzumelden.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Vielleicht wurde das inzwischen geaendert, aber nun steht der Grund dort:Nein, da steht (stand?) nur was zum Quellcode eurer IPF-Library. Wieso das Dateiformat an sich nur für nichtkommerzielle Zwecke geöffnet werden soll (unabhängig von eurer Implementierung einer formatinterpretierenden Library) wird auch dort nicht erläutert.
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber wo kann ich denn "euer" Format anschauen, um ebenfalls zu vergleichen? Noch ist IPF ja nicht einsehbar, oder doch schon?
Vielleicht reicht ja auch eine Liste, welche Vorteile genau IPF im Detail gegenueber FDI hat.

Quoted
Wieso das Dateiformat an sich nur für nichtkommerzielle Zwecke geöffnet werden soll
Vielleicht wurde das inzwischen geaendert, aber nun steht der Grund dort:
Quoted
Therefore, we strongly believe that if there is any money to be made from licensing our IPF library in commercial projects (...), it should be us making it (...)
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH