Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Kann mir CatWeasel wirkliche RAW Daten zur Verfügung stellen?
Naja, ich habe mehr als einmal versucht, genau die Funktionen in den Catweasel einzubauen.[...]
Quoted
Erneuter Edit durch HOL2001: Auch das anschließende Editieren und dann wortgenaue zitieren einer Email ist untersagt. Weitere Zuwiderhandlungen werden Konsequenzen haben!
Kann mir CatWeasel wirkliche RAW Daten zur Verfügung stellen?
der teil der ipf schreiben soll wird da wirklich interessant, da bleibt ja quasi nur die wahl das format zu öffnen (encoding in der client software) oder den ganzen encoder mit in die ipf library zu stopfen (was mir recht wäre, dann könnte ich auch die daten rauslesen die ich für meine zwecke brauche).
und dann scheiterte jens offensichtlich an der einbindung der library.
die host software schreibt keine ipfs (das wurde auch nirgendwo beworben). die schreibt rohdaten oder sektor dumps.
und weil wir hier im kryoflux thread sind, erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass du das bei kryoflux, von den bauteilen abgesehen, für umsonst haben kannst.
(private mail von anderen ohne deren einwilligung ins forum zu posten ist btw nicht nur ein verstoss gegen die regeln hier, sondern auch ansonsten in jeder hinsicht unfein.)
Quoted
7. Private Nachrichten / E-Mails
Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den Kontakt per E-Mail an. Hierfür gibt es die Forumsinterne Mail (PM), sowie eine echte E-Mail Funktion (Forumsmailer). Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. E-Mails anderen Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.
(private mail von anderen ohne deren einwilligung ins forum zu posten ist btw nicht nur ein verstoss gegen die regeln hier, sondern auch ansonsten in jeder hinsicht unfein.)
Da hat sauhund nicht ganz Unrecht:
Quoted
7. Private Nachrichten / E-Mails
Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den Kontakt per E-Mail an. Hierfür gibt es die Forumsinterne Mail (PM), sowie eine echte E-Mail Funktion (Forumsmailer). Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. E-Mails anderen Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.
Daher wurden entsprechende Einträge von mir gelöscht.
und weil wir hier im kryoflux thread sind, erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass du das bei kryoflux, von den bauteilen abgesehen, für umsonst haben kannst.
Mit Hardware basteln habe ich es nicht so. Ich steh total auf fertige Hardware. Ich kümmere mich am liebsten nur um Software.
Wenn es ein Board gibt bin ich sofort dabei!
Das das nicht die feine Art ist wissen wir alle, und der geneigte Leser weiß das schon sehr genau zu bewerten. Glaub mir. :-)generell lesen sich einige dinge oben wie ein werbe-thread für jens pci-karte. ich verstehe nicht, warum es dafür keinen eigenen thread gibt, gerne auch "vergleich zwischen produkt a und b". ich wäre nie auf die idee gekommen, in einen mitbewerber-thread zu gehen und dort das eigene produkt anzupreisen
wie schon erwähnt *kann* man mit der library (bzw den infos die einem die library gibt) ein ipf nicht zurückschreiben. egal wie doll man versucht, man kriegt ja eh nur die daten die man auch selber von ner floppy lesen kann (ja sicher, man kann die daten dann natürlich selber wieder analysieren und alles was im ipf steht auf die art wieder selber rausfinden. das nenn ich aber mal sehr sinnvolles vorgehen, das der heiligen authentizität der daten bestimmt auch total zuträglich ist)
ich meinte das schreiben von ipf zurück auf disk, das wird ja sehr wohl diskutiert
auf diesem proof of concept (das projekt wurde leider nicht fortgeführt) und der idee (im übrigen kein geheimnis und im manual per credit erwähnt) basiert die weitere arbeit von kryoflux, wenngleich die komplette codebase von grund auf neu entwickelt wurde. im vorliegenden beispiel wurde aussschließlich die library (und ein ipf) benutzt. so what?
Quoted
Erneuter Edit durch HOL2001: Auch das anschließende Editieren und dann wortgenaue zitieren einer Email ist untersagt. Weitere Zuwiderhandlungen werden Konsequenzen haben!
Jepp, bin auch dabeiIch warte, vergesst mich nicht wenn es boards gibt.![]()
Quoted
dann muss ich mich hier ganz doll verguckt haben... :@1@:
Quoted
und jetzt? sind jean francois del nero und richard aplin doch götter, und jens nur die aushilfe? :) auf diesem proof of concept (das projekt wurde leider nicht fortgeführt) und der idee (im übrigen kein geheimnis und im manual per credit erwähnt) basiert die weitere arbeit von kryoflux, wenngleich die komplette codebase von grund auf neu entwickelt wurde. im vorliegenden beispiel wurde aussschließlich die library (und ein ipf) benutzt. so what?
so ein video kann ich dir auch machen, wo ich mit einem brotmesser und einer 8 zoll diskette eine ps3 kopie ans laufen bringe .... sorry, da hab ich schon viel gesehenso viel das ich leuten die mit viel tamtam derartige videos machen, ohne das angepriesene jemals zu releasen, eher nicht glaube. (nicht das ich das unterstellen will, aber die erfahrung zeigt das die warscheinlichkeit hoch ist das es quark ist)
Quoted
soweit ich das mitverfolgt habe basiert dieser proof of concept mehr oder weniger auf brute force. zb einen track schreiben, zurücklesen und guckn ob alles draufgepasst hat, mit dem aus dem ipf vergleichen, usw, repeat.
Quoted
das scheitert allerspätestens bei dingen wie weak bits ganz erbärmlich

das hast du falsch mitverfolgt. schau dir doch das video noch einmal an. du kannst das aber auch hier alles im detail nachlesen.
so ein video kann ich dir auch machen, wo ich mit einem brotmesser und einer 8 zoll diskette eine ps3 kopie ans laufen bringe .... sorry, da hab ich schon viel gesehenso viel das ich leuten die mit viel tamtam derartige videos machen, ohne das angepriesene jemals zu releasen, eher nicht glaube. (nicht das ich das unterstellen will, aber die erfahrung zeigt das die warscheinlichkeit hoch ist das es quark ist)

Quoted
Kann ich auch gern zur nächsten DoReCo mitbringen und live zeigen.
Quoted
C20 hat hier nicht funktioniert aber KryoFlux dagegen lief und läuft auf einer adaptierten Platine absolut stabil, daher gibt es keinen Grund zu cheaten.
Quoted
ja, nur sehr doof dass ich bei g64 files die ich bekomme, immer raten muss auf welchem emu das nun läuft und wo ich was ändern muss. dass ist dann schon ein problem. ich will ja bei einem archivierten file nicht jedes mal raten müssen, was ich tun muss, damit es läuft. das ist ja eben genau nicht der sinn von archivierung.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH