You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

241

Wednesday, April 11th 2012, 8:43pm

ich würde mir da eher gedanken um eine lösung machen die direkt an 8250 oder sfd angeschlossen wird, das scheint mir realistischer.

Eigentlich ist die Idee mit dem Kryoflux und 8250 eh Mumpitz, ich besitze keine einzige Diskette für dieses Laufwerk die kopiergeschützt wäre. Insofern ...

mr.vince

Trainee

• "mr.vince" is male
  • "mr.vince" started this thread

Date of registration: Feb 20th 2009

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

242

Tuesday, April 24th 2012, 11:40pm

So, wieder ein Zwischenstand:

http://forum.kryoflux.com/viewtopic.php?f=2&p=3631#p3631

- Enhanced D64 Unterstützung, also D64 mit Error Map (kann Vice, CCS64 kann's nicht) implementiert

- Experimentelle (=noch nicht wirklich generell brauchbare) G64 Unterstützung, die nächsten Updates werden mehr und mehr Features bringen
The Software Preservation Society
http://www.softpres.org

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

Date of registration: Jan 15th 2005

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

243

Wednesday, April 25th 2012, 12:34am

Na so ein Zufall - eben bin ich über diese faszinierende Story gestolpert, in der das Teil erwähnt wird...

The Geeks Who Saved Prince of Persia’s Source Code From Digital Death:

http://www.wired.com/gamelife/2012/04/pr…ign=Interesting

Lutz

mr.vince

Trainee

• "mr.vince" is male

• Send private message

244

Thursday, May 24th 2012, 10:43am

So, neue Version mit sehr viel verbessertem G64 Export ist online.

In Zusammenarbeit mit Pete Ritwage (c64preservation.com) und Robert McIntyre haben wir auch den G64 Support von VICE stark umgekrempelt, so dass viele Images nun in der Emulation laufen, ohne dass diese gepatcht (=gecrackt) werden müssten.

Damit kann nun u.a. zum ersten Mal Defender Of The Crown ohne Modifikation gespielt werden. Das Image liegt, mit freundlicher Unterstützung von Cinemaware, direkt unserem VICE Build zum Ausprobieren bei. Der Source folgt in der kommenden Woche(n), zusammen mit Half-Track Support. Dieser funktioniert auch schon, allerdings gibt es ein paar Nebeneffekte, die an anderer Stelle (u.a. D64 Loader) aufgetreten sind, die wir erst ausmerzen möchten.

Die komplette News gibt es hier: http://forum.kryoflux.com/viewtopic.php?f=2&t=437

Und hier geht es zu den Downloads, inklusive VICE: http://kryoflux.com/index.html#download

Happy Raiding! :)
mr.vince has attached the following image:
  • DotC_Raiding.jpg

Unseen

Hätte gerne 'n Sony PVM-9L3

• »Unseen« is a verified user
  • Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

245

Thursday, May 24th 2012, 11:14am

Und hier geht es zu den Downloads, inklusive VICE: http://kryoflux.com/index.html#download

Ich sehe auf der Seite keinen Link zum Quellcode der da angebotenen VICE-Binaries?

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

mr.vince

Trainee

• "mr.vince" is male

• Send private message

246

Thursday, May 24th 2012, 11:17am

Das ist korrekt, ist mehrfach in den Texten drin... der Autor möchte noch einige Bugs jagen (Half-Track) und es dann sauber hochstellen.

Wer es eiliger hat, muss halt mailen.

Unseen

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

247

Thursday, May 24th 2012, 11:18am

Das ist korrekt, ist mehrfach in den Texten drin... der Autor möchte noch einige Bugs jagen (Half-Track) und es dann sauber hochstellen.

Das ist aber nicht GPL-konform.

Quellcode

1
2
3

sd2iec Homepage

mr.vince

Trainee

• "mr.vince" is male

• Send private message

248

Thursday, May 24th 2012, 11:25am

Wir können jetzt Haare spalten, aber ich werde, wenn Du es wünscht, sobald ich dazu komme den gefixten Source hochzuladen, auch den anderen dazu stellen. Dann kannst Du auch die fehlerhafte Version ansehen. Oder eben gleich die fertige Version.

Unseen

• Send private message

249

Thursday, May 24th 2012, 11:27am

Wir können jetzt Haare spalten, aber ich werde, wenn Du es wünscht, sobald ich dazu komme den gefixten Source hochzuladen, auch den anderen dazu stellen. Dann kannst Du auch die fehlerhafte Version ansehen. Oder eben gleich die fertige Version.

Ich wünsche mir lediglich, dass der zum Binary gehörende Quellcode auch da zum Download angeboten wird wo das Binary zum Download angeboten wird.

Quellcode

1
2
3

sd2iec Homepage

Pentagon

Attila Wittkamp

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

250

Thursday, May 24th 2012, 11:33am

Ist das nicht etwas kleinkariert, ich weiss es muss gemäss GPL so sein. Aber ...nunja....hüstel.... man muss doch nicht päpstlicher sein als der Papst. :D

Unseen

• Send private message

251

Thursday, May 24th 2012, 11:39am

Ist das nicht etwas kleinkariert, ich weiss es muss gemäss GPL so sein.

Es gab schon mehrere Fälle in denen jemand irgendwas tolles neues in VICE reingepatcht hat, zur Demo ein Windows-Binary veröffentlich hat und sein Versprechen den Quellcode nach ein paar Aufräumarbeiten zu veröffentlichen nie erfüllt hat. Lästig wird das insbesondere dann wenn Nutzer bei den Entwicklern nachfragen, warum denn dieses tolle Feature von $INSERT_NAME_HERE nicht übernommen wurde - das geht nun mal nicht wenn der Quellcode nicht da ist und $INSERT_NAME_HERE sich auch nicht mehr meldet.

Quellcode

1
2
3

sd2iec Homepage

mr.vince

Trainee

• "mr.vince" is male

• Send private message

252

Thursday, May 24th 2012, 11:41am

Genau da wird er auch sein. Ich räume den Platz frei und schaufle ihn dann dort hoch... Der Source ist auch schon per Mail auf dem Weg zum VICE Team (habe Kontakt zu Christian Vogelgsang; eine Nachfrage bei der Dev-Liste blieb bis zum heutigen Tag unbeantwortet). Es geht also nichts verloren. Noch einmal deutlich: Wir nehmen die GPL ernst.

Ein bißchen Geduld wäre hilfreich. Ich bin jetzt erst einmal im Büro. Dieser Release hat Monate gedauert, da wird es jetzt auf ein paar Tage nicht ankommen.

253

Thursday, May 24th 2012, 11:42am

Das sind gute Nachrichten! Gerade rechtzeitig, wo ich eben grad Bedarf an G64 Files habe!

@Mr.Vince

Irgendwo hier im Forum haben Sie doch mal passende Laufwerke angeboten zu Kryoflux? Ach ich schreib eine eMail ...

Unseen

• Send private message

254

Thursday, May 24th 2012, 11:50am

eine Nachfrage bei der Dev-Liste blieb bis zum heutigen Tag unbeantwortet

An vice-emu-mail@sourceforge? Ich kann mich nicht daran erinnern, dort eine entsprechende Mail gesehen zu haben.

Quellcode

1
2
3

sd2iec Homepage

mr.vince

Trainee

• "mr.vince" is male

• Send private message

255

Thursday, May 24th 2012, 11:53am

An vice-emu-mail@lists.sourceforge.net, am 9. April 2012. Betreff "Hello, G64 support, and other things...". Kam von Christian Vogelgsang, der meine Mail an ihn weiterleitete, nicht direkt von mir.

Da ist ein lists. mehr als bei Dir, denke aber, dass Christian das wohl richtig verschickt haben wird?

EDIT: Ab jetzt wird's evtl. für alle anderen unspannend... mail mich gerne an: cb AT kryoflux.com

Unseen

• Send private message

256

Thursday, May 24th 2012, 12:04pm

An vice-emu-mail@lists.sourceforge.net, am 9. April 2012. Betreff "Hello, G64 support, and other things...". Kam von Christian Vogelgsang, der meine Mail an ihn weiterleitete, nicht direkt von mir.

Ah, das riesige TOFU-Ding (welches ich dem Inhalt nach gedanklich WoMo zugeordnet habe). Ja, das kam an und wurde kurz diskutiert - da du aber sagst, du hättest keine Antwort erhalten hat anscheinend niemand daran gedacht, die darin versteckten Mailadressen ins CC aufzunehmen.

Quellcode

1
2
3

sd2iec Homepage

mr.vince

Trainee

• "mr.vince" is male

• Send private message

257

Thursday, May 24th 2012, 12:05pm

Wenn die kam, nachdem das hier intern geforkt wurde, müsste man es erst wieder zusammenführen. Um ehrlich zu sein, weiß ich es aber nicht. Ist ja momentan nur was zum Ausprobieren von Dumps... die können übrigens auch von Nibtools kommen, d.h. die neuen Features sind nicht nur mit KryoFlux zu gebrauchen.

sauhund

arme Wurst

• "sauhund" is female

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

258

Thursday, May 24th 2012, 5:05pm

Quoted

Ist das nicht etwas kleinkariert, ich weiss es muss gemäss GPL so sein. Aber ...nunja....hüstel.... man muss doch nicht päpstlicher sein als der Papst.

bei denen die es ihrerseits selbst gerne mal kleinkariert sehen was ihre eigenen obskuren lizenzbedingungen angeht darf man da durchaus mal drauf bestehen das sie die von andren selber auch einhalten.

Quoted

Ja, das kam an und wurde kurz diskutiert - da du aber sagst, du hättest keine Antwort erhalten hat anscheinend niemand daran gedacht, die darin versteckten Mailadressen ins CC aufzunehmen

basiert dieser patch hier eigentlich auf socis branch oder muss man den sich garnicht anschauen ? =P
Klicken Sie den folgenden Link, um den FlashCounter-Opt-Out-Cookie in Ihrem Browser abzulegen: http://fc.webmasterpro.de/optoutcookie.html

mr.vince

Trainee

• "mr.vince" is male

• Send private message

259

Thursday, May 24th 2012, 5:38pm

Er funktioniert vor allen Dingen... und da sich niemand dazu bequemt hat, auf die Anfrage von Anfang April hin zu antworten, haben wir einfach mal vorwärts gemacht und nicht nur Reden geschwungen. Dafür mehr Code, der auf Fakten basiert. Siehe rotation.c (unlängst online, während der Tree bereinigt und gepackt wird). Muss sich niemand schämen, wenn er da was lernen kann. Und wenn es jemand noch besser kann und macht... gut für alle und weniger Arbeit für uns.

Ich denke, wir lassen die User entscheiden, was sie nutzen werden. Von wo sie jeweils die beste Version laden, ist ja durchaus zu vernachlässigen. Sich Code noch nicht einmal ansehen zu wollen, obwohl er besser sein könnte, finde ich noch viel obskurer.

Toast_r

CBM II-Lötstation

• "Toast_r" is male
  • »Toast_r« is a verified user

Date of registration: Jan 8th 2011

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

260

Thursday, May 24th 2012, 6:24pm

Eigentlich ist die Idee mit dem Kryoflux und 8250 eh Mumpitz, ich besitze keine einzige Diskette für dieses Laufwerk die kopiergeschützt wäre. Insofern ...

Bei dem bißchen Software, das ich so habe, sind schon 2 Sachen mit Kopierschutz dabei: DMS (Datama Management System) für CBM 8032 und Superscript II für CBM 600/700.
Für letzteres gibts eine 'Softwarelösung', die die Abfrage entfernt, und eine lauffähige Kopie ohne Kopierschutz erstellt.
Vom DMS hab ich zwar auch eine entschärfte Version, aber nur in englisch. Die deutsche hab ich nur mit Kopierschutz - allerdings ist das trotzdem eine Kopie, der Kopierschutz kann also irgendwie mitkopiert werden.
Es haben sich bereits 65535 registrierte Benutzer bedankt.