Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hab schnell noch Ware einstellen lassen - die NTs gehen immer weg wie warme Semmeln.
Quoted
Alternativ, IPF wurde ja kürzlich im Quelltext veröffentlicht, könntest Du dich auch den Bemühungen anschließen, möglichst viel im Original zu dumpen und IPFs zu erzeugen.
Quoted
Ich bin mir zwar sicher, dass einige Leute (speziell hier aus dem Forum) probieren werden, eine Unterstützung in VICE zu verhindern
Quoted
aber wenn dafür erst einmal ein Interface für VICE im Quelltext vorliegt, kann ja jeder schauen, was er sich kompilieren will oder nicht.
Quoted
Wie brauchbar ist das Ganze überhaupt, wenn man nicht eine passende Floppy dazu hat ? Ich meine, die Floppy muss man ja noch entsprechend justieren soweit ich das mitbekommen habe und genau das ist auch der schwerste Part daran.
wie erzeugt man denn mit diesen quelltexten ein IPF?
sollte es jemals solche unterstützung geben, dann mittels einer reimplementation.
ja, er müsste sich das dann kompilieren. weitergabe eines binaries ginge dank verwendeter lizenz ja nicht![]()
davon ab wird bei der nächsten version eh der g64 support gefixt sein, dann will ich erstmal wieder sachen sehen die mit g64 nicht funktionieren (das sind nämlich deutlich weniger als man meint)

Wäre es möglich das Netzteil zum upgrade Preis zu bekommen, plus Versand natürlich?
oder welches kann man da nehmen?
justieren musst du da nichts. man braucht aber zumindest um vernünftig schreiben zu können ein echtes 40 track DD laufwerk (vor allem wenn die 1541 auf die disks danach auch noch schreiben können soll)
Quoted
Doch, klar ginge das. Solange das Teil nicht verkauft wird, darf es jeder kompilieren und ein Binary weitergeben. Ob es sich mit einer anderen Lizenz beißt, ist freilich eine andere Frage.
Quoted
Kein Thema, ich halte die G64 Files mal bereit...
Quoted
Geht schon, mit frischen oder degausten Disks.
Quoted
Immerhin wurde ein Großteil der verkauften Spiele mit 96TPI Laufwerken repliziert.
Quoted
Kein Thema, ich halte die G64 Files mal bereit...
herschicken wäre ein anfang =P (wobei nur die .nib files wirklichen wert haben, denn auch die nibtools haben gerne mal bugs)
Quoted
Geht schon, mit frischen oder degausten Disks.
die es ja an jeder ecke gibt![]()
Quoted
Immerhin wurde ein Großteil der verkauften Spiele mit 96TPI Laufwerken repliziert.
mag sein. wenn aber auf diese disks auch geschrieben werden sollte (zb ein hiscore) werden die - vermute ich einfach mal - zumindest mit dem für DD angemessenem schreibstrom geschrieben worden sein (oder die disks waren DD vorformatiert und zum speichern reservierte tracks wurden einfach nicht weiter beschrieben). ansonsten hat man (leider) mit den meissten 96tpi laufwerken das problem das die 1541 dann ziemliche probleme mit den disks hat was darauf schreiben angeht.
Quoted
Ich glaube, Du wirfst was durcheinander. Natürlich muss mit der korrekten Magnetisierung geschrieben werden...
Habs mir bestellt, bin ja mal gespannt ob der meine Sammlung 160K bis 1,6MB 5,25 & 8" Laufwerke nebst Disketten schluckt. Das würde mich schon mal erheblich weiterbringen...
Weis ich nicht, brauch ich nicht :-) Hab nur die Basic Version bestellt, alles andere habe ich hier.
Quoted
"Ach, ist das Netzteil wieder lieferbar??"
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH