Ein XM Kabel würde dir nix bringen. Der Vorteil des XA ist dass es "aktiv" ist und daher nicht so Pegelabhängig.
Das läuft auch nicht mit Vista tauglichen Rechnern, da diese für die 1541 viel zu schnell sind.
Habe die Pins 5 und 6 des DIN Steckers nun getauscht.
Alles miteinander ordnungsgemäß verkabelt und dann zuerst die 1541 II eingeschaltet. Wodrauf POWER und DRIVE Lampen der 1541 II am leuchten sind und der Motor dreht. Wenn ich nun den PC einschalte dann erlischt die Drive LED und der Motor stoppt.
Jedoch sobald ich kurz vorm Vista Startscreen bin läuft die 1541 II wieder los und die DRIVE LED leuchtet.
Ich bekomme kein Datenaustausch hin.
Ist das Verhalten der 1541 II am xm1541 Kabel normal oder woran kanns liegen ?
This post has been edited 1 times, last edit by "Chris220882" (Jan 1st 2009, 10:57pm)
Das läuft nicht mit Windows, auch nicht mit der Dos-Box.
Das läuft auch nicht mit Vista tauglichen Rechnern, da diese für die 1541 viel zu schnell sind.
hm die 1541 II ist bereits im Dauerlauf (DRIVE LED AN, Motorgeräusch) wenn der PC noch nicht mal an ist und das Laufwerk mit dem PC verbunden ist. Beim starten des PC´s geht ist dann Motor und LED aus bis Vista startet.
Quoted
@helmutx, benutzt du giveio.sys oder userport.sys Treibe für XP oder funktioniert das bei Dir auch so?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH