Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Original von swasti
hallo alle zusammen - hallo fröhn
wollte mal ganz freundlich nachfragen ob es denn geplant/möglich ist eine spezielle version von warpcopy zu programmieren, die ein eingebautes paralellkabel in der 1541 unterstützt.
damit sollte das kopieren ja nochmals eine spur schneller gehen.
warum ich mir sowas wünsche ?? hab hier 800 disks rumliegen die kopiert werden wollen.. hehe
gibt sicher auch noch einige andere rr-net power user die sich sowas wünschen.
swasti
Quoted
Original von lynx(hitmen)
Nee...Einfach 1541 am PC antöpseln und ab dafür.Kein RR-Net nötig.
Quoted
Original von swasti
wollte mal ganz freundlich nachfragen ob es denn geplant/möglich ist eine spezielle version von warpcopy zu programmieren, die ein eingebautes paralellkabel in der 1541 unterstützt.
damit sollte das kopieren ja nochmals eine spur schneller gehen.
Quoted
Original von DMC
Hm. Also ich find 22 Sek. pro Diskseite eigentlich schon ganz ordentlich!
Wäre das denn möglich, mit Parallelkabel noch was rauszuholen, oder stößt man da nicht irgendwann an die Grenzen des machbaren?
Quoted
Original von swasti
naja. für speeddos (paralellkabel allgemein??) gibt es ja ein 15 sec copy.
wenn das mit warpcopy auch gehen würde wäre das ein zeitgewinn von ca 6-7 sekunden.
wenn sich das natürlich noch mit der rechenpower des cevis ausgeht.
ist das machbar??
swasti
Quoted
22sek seriell???
Quoted
Ich habe grade mal cbm4win mit XAP1541 kabel gestoppt..40sekunden.da gibt es wohl noch handlungsbedarf bei cbm4win
Quoted
Original von Fröhn
Quoted
22sek seriell???
Ja, seriell. Deswegen mein ich ja: Parallelkabel lohnt sich nur wenig. 15 Sekunden halte ich für möglich, aber so eine unglaubliche Beschleunigung ist das auch nicht mehr.
Quoted
Ich habe grade mal cbm4win mit XAP1541 kabel gestoppt..40sekunden.da gibt es wohl noch handlungsbedarf bei cbm4win
Warpcopy hat den Vorteil, daß es quasi unter "Laborbedingungen" arbeiten darf. Ein C64 kann immer noch am besten mit einer 1541 kommunizieren![]()
Date of registration: Mar 2nd 2007
Location: Ampelrotphasen-, Dauerbaustellen- u. StVO-Abzockerhauptstadt Berlin
This post has been edited 1 times, last edit by "Thunder.Bird" (Sep 7th 2007, 10:59pm)
Quoted
Originally posted by Thunder.Bird
Ich möchte auch mit meiner 1571 40 Tracks mit Warpcopy auslesen. Ein Parallelkabel ist schon dran, wegen des eingebauten DolphinDOS.
Und wo das Parallelkabel schonmal dran ist, wieso nicht auch nutzen?![]()
Quoted
22sek seriell???Ich habe grade mal cbm4win mit XAP1541 kabel gestoppt..40sekunden.da gibt es wohl noch handlungsbedarf bei cbm4win

Quoted
Original von strik
Quoted
22sek seriell???Ich habe grade mal cbm4win mit XAP1541 kabel gestoppt..40sekunden.da gibt es wohl noch handlungsbedarf bei cbm4win
Schon mal mnib über cbm4win probiert? Ich habe es zwar nicht gestoppt, es dürfte aber nicht viel langsamer sein als 22s (wenn überhaupt).
Und: Ja, d64copy/cbmcopy haben noch potenzial. Freiwillige sind immer gerne gesehen.
Gruß,
Spiro
Quoted
Ich dachte,mnib läuft gar nicht unter windows.kann man es denn in der gui4cbm4win einbinden?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH