2 User bekommen noch Ware von Celicafreak !
Ihm sind die Mails abhanden gekommen. Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich bitte umgehend bei ihm, alternativ vermittle ich.
C64doc
Quoted
Original von Crass Spektakel
nur versucht das mal bei cbmctrl command als Parameter zu übergeben... spätestens die Nullen kann ich nicht mehr eintippen. Also müßte ich theoretisch eine Datei mit einem Hexeditor erstellen... alles sehr unkomfortabel. Oder gibts da eine andere Lösung? Falls nicht würde ich mich sehr freuen wenn cbmctrl einen parameter "change address" ab der Version 0.4.1 bekommt.
Quoted
Noch ein Punkt: Auf meinem C64 daheim besitze ich ein uraltes Kopierprogramm welches bei mehreren aktiven Laufwerken mit Adresse 8 automatisch neue und einmalige Laufwerksnummern verteilt.
Quoted
Ich würde nicht versuchen über Timing oder Hardware-Glitches eine eindeutige Adresse zu vergeben. Stattdessen würde ich stochastisch an die Sache rangehen:

This post has been edited 1 times, last edit by "strik" (Jul 9th 2006, 10:32am)
Quoted
Original von mc71
Spannendes Thema, und ich würde mich nicht wundern wenn es tatsächlich irgendwie ginge- auf den ersten Blick scheintmir der Bus aber einfach zu kurz zu sein, als daß man die physikalische Position des Devices herausfinden könnte. Da müßten schon die Stecker und Buchsen so stark korrodiert sein, daß man nennensweret Widerstände oder Rauschen bekommt...

Quoted
Normalerweise geht das am C64 mit
PRINT# 15, "M-W" CHR$(119) CHR$(0) CHR$(2) CHR$(ADDRESS+32) CHR$(ADDRESS+64)
nur versucht das mal bei cbmctrl command als Parameter zu übergeben... spätestens die Nullen kann ich nicht mehr eintippen.
This post has been edited 1 times, last edit by "strik" (Jul 17th 2006, 9:17am)
Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH