You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Airwolf

Unregistered

1

Monday, September 26th 2005, 8:23pm

Eprommer Dela II und "Spannungswandler"

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Dela II Epromer mit einem "Spannungswandler" denke ich links unter dem Textoolsockel. Auf diesem steht MC 7805C, scheinbar gibt es diesen nicht mehr, habe aber leider kein komp. gefunden.
Hat jemand da mehr Infos.

Gruß

Max

• »x1541« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

2

Monday, September 26th 2005, 8:31pm

Jeder 7805 in dem Gehäuse ist kompatibel, und sowas gibt es bei jedem Elektronikhändler. Z.B. mal bei Reichelt.de danach suchen ... Ich denke mal die TO220 Variante ist richtig.

Airwolf

Unregistered

3

Tuesday, September 27th 2005, 11:32am

Also einfach den TO220 reinlöten und die Eproms brennen wieder ?

MfG

Max

• »x1541« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

4

Tuesday, September 27th 2005, 4:05pm

Wenn das der Fehler war, dann hilft das. Wenn etwas anderes defekt ist, dann hilft es nicht, ist ja ganz klar :)

Hast du schonmal den Testmodus des Dela 2 aufgerufen und damit alles durchgecheckt? Einfach nur "brennt nicht" ist nicht so hilfreich. Drück mal C= 6 oder C= 7 oder so was in der Richtung. Kann auch sein dass das nur von Menü 1 oder Menü 2 aus geht, ist ein bisschen tricky. Hab das mal gefunden als ich die Software disassembliert habe.

strik

Unregistered

5

Tuesday, September 27th 2005, 4:10pm

Hallo,

Quoted

Original von Max Headroom
Also einfach den TO220 reinlöten und die Eproms brennen wieder ?

Wenn nichts anderes fehlt und kein anderer Defekt vorliegt: Ja.

Übrigens ist TO220 eine Gehäusebauform, nicht die Bezeichnung des Chips!

Gruß,
- Spiro.

Airwolf

Unregistered

6

Tuesday, September 27th 2005, 7:03pm

Hallo,
der Dela II geht, das Problem ist nur das die lotfänen vom vorgänger abgebrochen wurde (?) und mit Metalldraht verlängert angelötet wurde. Sieht echt wild aus, das wollte ich vernüftig machen.

Max

Rate this thread