You are not logged in.

verchi

Unregistered

1

Wednesday, July 7th 2004, 10:07pm

Fehlende Stellen Füllen?

Hallo

Wie Füllt man Fehlendes Plaste nach?
Sprich ein Gehäuse Bricht und man findet 1-2 Teile nicht von der Bruchstelle. Denn es sind Splitter und da ist die Chance 1:100 das man die kleinen Teile wiederfindet.

Nach meiner Erfolgreichen Klebeaktion möchte ich aber die Stellen Füllen. Was ist das Beste dafür???

Es Grüßt verchi

2

Thursday, July 8th 2004, 4:01pm

Wenn die zu verputzenden Stellen innen sind sollte man mit einem 2-Komponenten Epoxidharz auffüllen, lässt sich recht gut verarbeiten und überbleibende Harzreste lassen sich leicht abschmirkeln. Je nach Harz wird das sehr Hart und Stabil...
C64-Nostalgie-Club 100% .tap Liste 2012
http://www.uploadarea.de/upload/2kycnxhi…4b489ndtvo.html

Fritz

Unregistered

3

Thursday, July 8th 2004, 6:34pm

Ich hatte das Problem auch mal. Ich habe zwar z.T. erstaunlich kleine Splitter noch finden und zuordnen können, aber eben nicht alle.

Die Innenseite des Gehäuses habe ich beim Kleben mit flachen Plastikplaten (Modellbaureste) verstärkt. Für die fehlenden Teile habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Es gibt zwar Modellbau-Spachtelmasse, aber die paßt natürlich farblich nicht. Und die Klebestellen sieht man natürlich auch noch, auch an den Stellen, an denen nichts fehlt.

kottira

Unregistered

4

Friday, July 9th 2004, 12:44am

Ja, das Problem kenne ich auch.

Mit Autos habe ich sonst nicht viel zu tun, aber in der Auto-Abteilung eines Baumarks habe ich eine Zweikomponenten-Spachtelmasse gefunden, die in farblich ungefähr hinkam. Außen mit Klebeband abgeklebt, gegengehalten und innen reingespachtelt. Natürlich sieht man das, weil die Farbe doch nicht ganz stimmt und die Oberflächenstruktur auch nicht. Aber immer noch besser als die Bohrungen und Laubsägearbeiten, die (in dem Fall vom Vorbesitzer) am Gehäuse verbrochen wurden. :D

Erstaunlich war, daß sich damit auch ziemlich große Löcher stabil zukitten ließen. Das hält wirklich super!

Franz

verchi

Unregistered

5

Sunday, July 11th 2004, 10:14am

Hallo alle zusammen

Vielen Dank für eurezZahlreichen Hilfestellungen.

Ich werde mich der Dinge annehmen und versuchen erst mal was zu unternehmen. Das mit den Stellen sieht echt doof aus.

Bei zerkratzten schwarzen Teilen nehme ich immer einen wasserbeständigen Stift und korrigiere es. So fällt z.B. die Schramme nicht auf. Nur bei Computer in Weiss oder Grau sieht das echt schlimm aus.
Was aber wichtig im Moment ist das die Stellen zu kommen. :)

Vielleicht hat ja hier einer in der Forumsrunde doch noch so einige Kniffe und Tricks drauf. Der möge sich melden!

Es grüßt Verchi

This post has been edited 1 times, last edit by "verchi" (Jul 11th 2004, 10:15am)

Rate this thread