You are not logged in.

21

Wednesday, May 26th 2010, 10:27am

Hier, bitteschön:

Inkl. Patina und Krümel.
Das ist hier doch alles nur Elektronekrophilie (tm)

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

22

Wednesday, May 26th 2010, 4:30pm

Danke, Draco und auch Danke an sign-set (PM). Bin über jede Form der Hilfe dankbar. Und wenn man nur was als Schrift/-Farbreferenz benutzen kann.

Achja, sign-set gab mir noch den klugen Rat, nach gammeligen G-Gehäusen zu fragen (zerbrochene oder hoffnungslos vergilbte). Wenn jemand so eins in der Art gegen Versandkosten plus symbolischen Euro abgeben kann, sage ich auch nicht nein, sondern föne mir den Aufkleber dort runter.
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)

Shadow-aSc

blaugestreifter

• "Shadow-aSc" is male
  • »Shadow-aSc« is a verified user

Date of registration: Apr 25th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

23

Thursday, January 19th 2012, 3:43pm

Ich denke mal, das passt ganz gut in diesen Thread - hab leider über die Suche nix anderes gefunden:

Ich bräuchte eine Druckvorlage für ein Cevi-Typenschild (also natürlich am besten ohne Inhalt, damit ichs selber anpassen kann)
Hat einer von euch, der schonmal einen eigenen Mod gemacht hat sowas irgendwo rumliegen? - Welches Papier/Aufkleber etc. habt ihr verwendet?

Grund des ganzen: ich hab jetzt eine C64-C-Platine, die in meinem Brotkasten werkelt und ich möchte schon gern die "original-Daten" vom Typenschild des Board-Spenders verwenden - aber diese Schilder kriegt man ja nicht ab....

sign-set

Pixel-Schieber

• "sign-set" is male
  • »sign-set« is a verified user

Date of registration: Sep 22nd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

24

Thursday, January 19th 2012, 5:17pm

Zum Thema Aufkleber: Wende Dich mal an Tommes, der stellt diese bereits in diversen Varianten her.
Unter Typenschild meinst Du das untere, silbere Schild? Diese bekommt man ab. Du verwendest einen Fön und eine Pinzette. Ordentlich warm machen, dann mit der Pinzette an einer Ecke anfassen und abziehen.

Wenn Du allerdings ein individuelles Schild haben willst: Das musst Du Dir in einem Layoutprogramm selbst erstellen. Oder einen der Grafik-Experten hier mit Wunschdaten versorgen, der erstellt Dir ein solches.
RETURN - das 8-Bit Magazin.
Commodore, Atari, Nintendo, Sinclair, und viele mehr!

Shadow-aSc

blaugestreifter

• "Shadow-aSc" is male
  • »Shadow-aSc« is a verified user

Date of registration: Apr 25th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

25

Friday, January 20th 2012, 8:01pm

..das mitm Fön heiss machen trau ich mir einfach nicht - ich glaub, da verformt sich das Plastik vom Gehäuse gleich mit....

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

26

Friday, January 20th 2012, 8:12pm

Ach wo, das ist eher unwahrscheinlich.

Die Gehäuse halten sogar Geschirrspülgang bei 50°C und mehr locker aus. Die C64-II-(aka C64C) Gehäuse (und nur die) verformen sich dabei gelegentlich minimal, aber nur dann, wenn man die beiden Schalen einzeln reinlegt. Mit einem Fön sollte gar nix passieren, wenn du etwa 30 bis 60 cm Abstand einhältst und nicht das 3000 Watt Gerät auf volle Leistung stellst.

Den Tipp "Tommes" kann ich nur unterschreiben. Dank Tommes haben hier wieder einige Geräte stylische Aufkleber, die man höchstens auf den dritten Blick als nicht original bemerkt und 1.000 X besser aussehen als gar kein Aufkleber bzw. ein zerstörter.
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)

Rate this thread