Unter anderem sollte das hier auch drin sein.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Unter anderem sollte das hier auch drin sein.
Hmm, wenn das drin ist hat mich BeRo im IRC wohl doch belogen als er auf meine Frage ob das Zeug auf der SPS-Seite irgendwas mit dem kürzlich gemergeten Code im VICE-Repository zu tun hätte negativ beantwortete. =(
Quoted
Versteh ich das jetzt richtig, dass die genannten Patches sind jetzt im svn enthalten sind?
Quoted
Momentan kompiliere ich auch nur für Linux, weil ein Windows-Build bekomm ich nicht mehr hin.
|
|
Source code |
1 2 |
$ MINGW="/home/groepaz/mingw32/bin/mingw32-" WINDRES="$MINGW""windres" WRC="$WINDRES" AR="$MINGW""ar" RANLIB="$MINGW""ranlib" LD="$MINGW""ld" CC="$MINGW""gcc" CXX="$MINGW""g++" ./configure --host mingw32 --with-resid --enable-ethernet --enable-fullscreen --enable-memmap $ make |
|
|
Source code |
1 2 |
configure: error: C compiler cannot create executables See `config.log' for more details |
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 |
Making all in sounddrv soundwmm.c:38:21: fatal error: windows.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden compilation terminated. make[3]: *** [soundwmm.o] Fehler 1 make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1 make[1]: *** [all] Fehler 2 make: *** [all-recursive] Fehler 1 |
Quoted
Mit dem mingw32 Paket klappt das nicht, da nennen sich die Compiler alle i586-mingw32msvc-haste_nicht_gesehen.
Quoted
Das Problem habe ich seit der Version 2.3 (weshalb bei mir immer noch Version 2.2 läuft).
Quoted
Mit dem mingw32 Paket klappt das nicht, da nennen sich die Compiler alle i586-mingw32msvc-haste_nicht_gesehen.
einfach den namen entsprechend anpassen, wo ist das problem?![]()
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 |
MINGW="/usr/bin/i586-mingw32msvc-" WINDRES="$MINGW""windres" WRC="$WINDRES" AR="$MINGW""ar" RANLIB="$MINGW""ranlib" LD="$MINGW""ld" CC="$MINGW""gcc" CXX="$MINGW""g++" |
|
|
Source code |
1 2 |
configure: WARNING: if you wanted to set the --build type, don't use --host. If a cross compiler is detected then cross compile mode will be used |
|
|
Source code |
1 |
./configure --host i586-mingw32msvc --with-resid --enable-ethernet --enable-fullscreen --enable-memmap |
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
... Making all in utils ui-resources.c: In function »set_single_cpu«: ui-resources.c:121: Warnung: Übergabe des Arguments 2 von »GetProcessAffinityMask« von inkompatiblem Zeigertyp ui-resources.c:121: Warnung: Übergabe des Arguments 3 von »GetProcessAffinityMask« von inkompatiblem Zeigertyp videoarch.h:39:1: Error: Unable to open include file windows.h make[6]: *** [resc128.o] Fehler 1 make[5]: *** [all-recursive] Fehler 1 ... |
Könnte was damit zu tun haben: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=651061 (Symptome passen, ist aber Linux statt Win ... immerhin AMD, wie bei mirich würds ja mal in den bugtracker schreiben....
)
Quoted
Anscheint mögen einige win32-utils kein -j2 im make. Habs weggelassen und nochmal laufen lassen mit der Fehlermeldung am Ende:
Quoted
Könnte was damit zu tun haben: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=651061
windows.h liegt bei mir auf /usr/i586-mingw32msvc/include und hab die mal nach ~/vice-dev/vice/vice/src/arch/win32 kopiert und siehe da als nächster Fehler kommt:das sieht nun wieder danach aus als wäre irgendein pfad falsch.... guck dir mal das compiler-komando an das er auf der konsole anzeigt ... da sollten include pfade mit -I stehen, und in einem dieser pfade sollte windows.h liegen. ansonsten brauchst du noch ein paket das wohl "win32-api" heisst.</pfad>
|
|
Source code |
1 |
./windows.h:45:1: Error: Unable to open include file winresrc.h |
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH