You are not logged in.

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

61

Thursday, September 10th 2009, 5:22pm

Quoted

1:0 für wen und gegen wen?
Die zuvor zitierte Aussage von Retrofan ("dass ich auf einem mobilen Telefon wahrscheinlich gar keine Emus laufen lassen will, weil die Controls alle unzureichend sind (nicht nur die des iPhones)") kann ich so unterschreiben - mehr war damit nicht gemeint. Ich schrieb doch, dass MIR der Emu nicht gefallen hat.

Quoted

]pocket commodore 64 ist besser als nichts
Das verstehe ich jetzt nicht. Auf der einen Seite sagst Du, dass ein Emu auf dem iPhone wo man nicht in Basic programmieren kann nichts taugt und auf der anderen Seite ist es egal, dass auf dem Pocket64 nicht alles läuft? .... es kommt doch auf dasselbe raus: es zählt nur das, was der Einzelne damit machen will. Und dem Einen ist es latte ob er den Emu hacken muss um Programme drauf laufen zu lassen und dem Anderen ist es genau so latte, dass er auf Pocket64 nicht alle Games zocken kann. So what?

Quoted

weil es das dingens nicht mehr im appstore gibt
Ja, das habe ich gelesen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass der Autor schon wieder Änderungen vorgenommen hat und bei Apple einen neuen Versuch gestartet hat. Und der Preis wird sich kaum großartig ändern.
Zum Glück betrifft mich diese Problematik nicht. Auch wenn ich so gut wie nie Emus benutze - muss die Möglichkeit der Emulation doch für mich gegeben sein, sei es auf dem Mac oder dem Laptop. Ein Telefon ist für mich keine Emumaschine (nochmal: für MICH!). Die Vice-Version auf dem Mac gefällt mir besser als auf dem PC. Aber davon ab, dass das iPhone viel zu teuer ist, würde ich mir das auch nicht anschaffen, denn ein C64-Emu läuft problemlos darauf, wird aber nicht zugelassen. Das alleine ist schon ein Grund für das Dingen kein Geld auszugeben.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

62

Thursday, September 10th 2009, 5:56pm

Quoted

Naja, man muss ja auch nicht umbedingt ein originales Iphone kaufen. Über die Bucht gibts nette Imitate aus Fernost, die das Design sowie ne offene Schnittstelle bieten. Viele der Originalfunktionen kommen von Hause aus gleich mit.

die dinger haben allerdings mit einem iphone nicht viel mehr gemein als das aussehen. gut, wenn man eh nicht telefonieren will und das ding nur zum angeben aufn tisch legen möchte reicht das evtl.

Quoted

Ja, da hast du recht. Ich reagiere schnell, wenn falsche Informationen verbreitet werden (in der Art: Macs kennen nur eine Maustaste) . Es ist nun mal so, dass ich mich mit einigen Sachen gut auskenne (mit anderen weniger) und evtl. überreagiere, wenn unwahre Behauptungen aufgestellt werden, die als solche sofort zu erkennen sind. Es ist nun mal ein Forum und hier bleiben (im Gegensatz zum Chat oder einem Partygespräch) Inhalte lange und für alle einsehbar stehen. Da stört es mich einfach, wenn faktischer Unsinn unwidersprochen bleibt. Wenn ich hier im Forum überall hinposten würde, Windows würde grundsätzlich zweimal täglich abstürzen oder Linux sei von Scientology finanziert, würden sich auch ein paar Leute melden und versuchen, das zu widerlegen.

schon lustig das das ca exakt die gründe sind aus denen ich auch nicht aufhören werde immer wieder zu wiedersrechen wenn wieder jemand sein elektrofachwissen meint verbreiten zu müssen :=)

Quoted

Ich weiß genauso, welchen Knopf ich drücken muss, damit sauhund etwas zu einem Thema schreibt aber ich versuche mich in letzter Zeit zu bremsen (da ich die Antwort eh nicht mehr lesen kann).

ich würde an deiner stelle als erstes die vorstellung vergessen du würdest knöpfe drücken :) ich habe meine erfahrungen mit apfelusern und rechnern (und ich bin davon ab selber so einer) gemacht lange bevor ich dieses forum kannte - und speziell die das man einen speziellen kreis dieser kandidaten mit 3 hingeworfenen wörtern zu 30 seitigen abhandlungen veranlasst finde ich eher amüsant. da rutscht das mir schonmal raus das apfelrechner nur was für leute vom andren ufer sein kann. tip: wer über sich selber lachen kann der regt sich sehr viel weniger auf im leben =) ein sehr ähnliches problem scheinen auch die atari user zu haben. wobei ich das nicht verstehe, immerhin haben die keinen apfel auf dem rechner (dafür bomben!).

Quoted

Wer würde es wirklich vermissen, dass er auf dem iPhone keine Basicprogramme erstellen kann? Wer sich diesen Emu kauft, der will doch wohl hauptsächlich damit spielen - oder? Kann das echt sein, dass man auf so einem (immer noch) kleinen Display Programme entwickelt? Sorry, das übersteigt echt meinen Horizont.

hihi. allerdings ... wobei ich dem ein oder andrem mobilfunkgeschädigten durchaus auch zutrauen würde das er auf der touchscreentastatur basicprogramme eintippt. (vorzugsweise solche die noch flüssig waren als es real existierende c64 im laden gab)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

BastetFurry

>^-^<,..,|

• "BastetFurry" is male
  • »BastetFurry« is a verified user

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

63

Thursday, September 10th 2009, 8:12pm

SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.

64

Thursday, September 10th 2009, 9:21pm

Zitat: 1:0 für wen und gegen wen?

Die zuvor zitierte Aussage von Retrofan ("dass ich auf einem mobilen Telefon wahrscheinlich gar keine Emus laufen lassen will, weil die Controls alle unzureichend sind (nicht nur die des iPhones)") kann ich so unterschreiben - mehr war damit nicht gemeint. Ich schrieb doch, dass MIR der Emu nicht gefallen hat.

Das beantwortet meine Frage nicht! 1:0 für wen und gegen wen? 1:0 für Retrofan gegen dich oder 1:0 für iPhone gegen WiMo oder 1:0 für dich gegen den Rest der Welt? Wer hat einen Punkt und wer 0? Was willst du mit 1:0 sagen oder versuchst du nur durch 0 zu Teilen?

Zitat: pocket commodore 64 ist besser als nichts

Das verstehe ich jetzt nicht. Auf der einen Seite sagst Du, dass ein Emu auf dem iPhone wo man nicht in Basic programmieren kann nichts taugt und auf der anderen Seite ist es egal, dass auf dem Pocket64 nicht alles läuft? .... es kommt doch auf dasselbe raus: es zählt nur das, was der Einzelne damit machen will. Und dem Einen ist es latte ob er den Emu hacken muss um Programme drauf laufen zu lassen und dem Anderen ist es genau so latte, dass er auf Pocket64 nicht alle Games zocken kann. So what?

Was verstehst du nicht?
Erstens gibt es für WiMo einen C64 Emulator (sogar mehrere) und zur Zeit für das iPhone nicht (wenn man keinen Jailbreak macht). Ob es den Emulator wieder im AppStore geben wird oder nicht, dass weiß der Geier. Ich rede über den Status von heute. Was morgen ist, ob es den Emu dann wieder gibt oder ob jemand den Vice für WiMo bastelt ... das sind alles ungelegte Eier! Ein Emulator besser ist als kein Emulator, oder?
Und zweitens ist da doch ein Unterschied, ob das meiste funktioniert (unmengen an Spiele, Tools und auch der BASIC-Prompt) oder ob man einen "angeblichen" Emulator hat, auf dem man genau 5 Spiele spielen kann und das war es schon (nicht mal ein BASIC-Prompt). Ob weitere Spiele angeboten werden steht auch in den Sternen. Dafür müssten die die Rechte haben. Wenn man aber einen Emulator wie den Pocket Commodore 64 hat, dann kann man seine gekauften Disketten in ein D64-File packen und spielen. Selbst Raubkopien sind kein Problem für den Emu, weil die Spiele halt nicht verkauft werden, wie beim AppStore. Apple wird wissentlich wohl keine Raubkopien anbieten, oder?

Zitat: weil es das dingens nicht mehr im appstore gibt

Ja, das habe ich gelesen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass der Autor schon wieder Änderungen vorgenommen hat und bei Apple einen neuen Versuch gestartet hat.

Ja und ich hab davon gelesen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Solange das Teil nicht im AppStore ist, ist es nicht im AppStore. Ich hab auch keine Ahnung, ob morgen vielleicht eine Version 4 vom PC64 kommt, die besser als Vice für Apple ist?!

Wenn ich unbedingt Zocken will, dann gibt es ne Menge Spiele die speziell für mein Telefon programmiert wurden. Es gibt auch schöne Portierungen von alten Spielhallenspielen (Pac-Man und Galaga z.B.) und Sachen wie Giana Sisters gibt es z.B. als Java-Midlet. Ein C64 Emu auf dem Handy ist für mich mehr ein cooler Gag und da find ich es schon authentischer, wenn man da dann auch LOAD"*",8,1 tippen kann. Um die 5 Spiele vom iPhone Emu zu spielen, würd ich mir ehr wünschen, wenn es ordentliche Portierungen gäbe. Das dämlichste an der Sache ist, dass es a ein echter (und vielleicht auch sehr guter) Emulator ist, aber wegen Apple so kastriert werden muss. Ein gutes Beispiel, dass der AppStore nicht nur Vorteile bietet!

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

65

Thursday, September 10th 2009, 9:34pm

Amen.
Ich habe nicht das Talent jedes zweite Wort in einem Satz mit einem Gegenargument zu belegen, wofür ich wieder drei bis vier Worte brauche die Du dann im nächsten Post in Frage stellst. 1:0....was ziehst Du Dich da so dermaßen dran hoch? Das hieß nichts weiter, als dass ich Retrofan zustimme. Jetzt zitiere ich das nochmal, diesmal fett, was ich sonst nicht für nötig halte:

Quoted

Du hast Recht - und ich meine Ruhe. Ich hab echt keinen Bock mich wegen solcher Haarspaltereien zu zoffen - und werte das eben so, wie ich es schon schrieb: mir fehlt schlichtweg das Talent (und die Motivation), meine Meinung unbedingt durchsetzen zu wollen oder zu müssen.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

66

Friday, September 11th 2009, 1:03am

Ich hab nur gefragt, was du damit sagen wolltest.
Entschuldige, dass mir 1:0 als "Ich stimme einer Aussage zu" nicht bekannt war.
Natürlich entschuldige ich mich auch dafür, dass ich etwas nochmal erkläre, was du selber als "das verstehe ich nicht" dokumentiert hast.
Schande auf mein Haupt!

Aber gut zu wissen, dass du ja recht hast aber dir nur das Talent fehlt es zu belegen. Ja ne, is klar! Dem "Amen" kann ich nur zustimmen!

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

67

Friday, September 11th 2009, 9:40am

Ich hab nur gefragt, was du damit sagen wolltest.
Entschuldige, dass mir 1:0 als "Ich stimme einer Aussage zu" nicht bekannt war.
Natürlich entschuldige ich mich auch dafür, dass ich etwas nochmal erkläre, was du selber als "das verstehe ich nicht" dokumentiert hast.
Schande auf mein Haupt!

Aber gut zu wissen, dass du ja recht hast aber dir nur das Talent fehlt es zu belegen. Ja ne, is klar! Dem "Amen" kann ich nur zustimmen!
Langsam wird es langweilig :roll:

68

Saturday, September 12th 2009, 9:13am

Bei manchen Kommentaren hier, scheint's wohl eher so, dass andere als Retrofan noch an ihrer Argumentation arbeiten müssten. Retro sollte die Basher natürlich weniger ernst nehmen. Wenn man denen schon erklären muss, warum Firewire immer besser war als das unsägliche USB, lohnt sich der Zeitaufwand eh nicht. Ganz zu schweigen vom Unvermögen zu kapieren, welche Leistung Apple gebracht hat, mit dem iPhone aus dem Stand den kompletten Markt aufzurollen, auf dem seit Jahren weder die FOSS-Fraktion noch Micros~1 oder Nokia (Symbian) irgendwas auf die Kette kriegen. Mehr dazu bspw. hier (und in den Links zum Artikel).

Natürlich nervt die Appstore-Politik, schließlich kann man mit anderer Software auch Code nachladen und ein Emulator, der aus seiner Sandbox ausbricht, richtet da wohl weniger Schaden an, als andere. Es geht Apple wohl darum, auch an den Games mitzuverdienen, damit man nicht einfach seine ROMs drauflädt und fertig. Wer das wie ich doof findet, kauft sich halt kein iPhone.

Design und Usability sind bei deren Produkten aber meist ungeschlagen. Problem für mich ist, dass man wie bei sämtlichen anderen Herstellern auch, bei Apple als User keine Chance hat, was verbessert zu bekommen. War auf der Suche nach nem MP3 Player für's Joggen und der billigere Shuffle 2nd gen kann zwar Playlists, man kann aber nicht zwischen denen wechseln, sind also quasi nutzlos. Es wäre kein Problem, das per Firmwareupdate zu ermöglichen, Doppelklick auf NEXT springt zur nächsten Playlist, passiert halt nur nicht.
c64-longplays.de: Spiele durchgespielt als Videos
Doctor Creep Real Estate:
Karten & Longplays für The Castles of Doctor Creep

69

Saturday, September 12th 2009, 10:03am

Sei froh das Du Dir keinen Shuffle geholt hast. Einen gewonnen - nach 3Monaten kaputt... da ich für Sport aber sehr angetan war von dem Ding, habe ich kurzerhand einen weiteren gekauft.
Selbe Symptome: Erst wird er von selber lauter oder leiser (toll für die Ohren wenn er von null auf hundert knallt), geht aus, lässt sich nicht mehr ausschalten (läuft immer weiter) usw usw.... irgendwann ganz RIP nach 4Monaten.
Wo die Dinger auch nicht mit zurecht kamen: Im Winter auf dem Fahrrad benutzt und sobald man aus dem Kalten ins Warme gekommen ist.... Aussetzer und für min 1Std nicht mehr nutzbar.

Ein wahres Wunderwerk der Technik. Einfach nur erbärmlich....

Lange überlegt... ok ich schwitze viel und die Trainingskleidung ist siffnass. Der Ipod kam nur Oberflächlich mit Schweiss in berührung. Da das "Drecksding" aus Vollmetall ist liegt die Vermutung nahe, das durch den Schweiss und das Metall Ströme entstehen. Habe ich bei keinem anderen Player, welche auch aus Metall sind, erlebt.

Auch wenn ich nur zwei Shuffle hatte... aber so ein Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus. :hammer:

Sorry für OT... aber warnung vor dem Shuffle. :hammer:
Meine drontal krassen Dinger:

- ISchwanz 21cm
- XTC 250mg
- Brotbox 64k Elite
- Cowon J9 mp3 mit runden Ecken
- Nindingsa 3ds Murks

:drunk:

Veto

inactive

• "Veto" is male

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

70

Saturday, September 12th 2009, 12:17pm

abseits von dem hickhack um den emulator (jedes andere verhalten von apple hätte ernsthaft mein weltbild ins wanken gebracht), stellt sich mir eigentlich die frage nach dem sinn, ausgerechnet für einen c64-emulator am iphone haben zu wollen.

ich nehme mal als beispiel frodo unter s60. wahrlich kein prachtstück, die farben sind mist und der sound hat wohl mein 6670 damals überfordert aber es ließ sich halbwegs gut bedienen und läuft flüssig. f-tasten und space waren direkt belegt, dafür fühlte sich die steuerung etwas schwammig an (naja, ist bei joypads bekanntlich auch nicht anders).

beim pocket c64 muss man erstmal hoffen, dass das teil überhaupt auf dem gewünschten winmobile-gerät läuft. für wm6 gibt es keine offizielle version, mit glück funktioniert ja eine der verfügbaren setups (gibts für vier prozessor-typen jeweils ein eigenes). vor einigen jahren hatte ich mal einen ppc mit wince2004, da ging das teil recht gut. zwar mit performance-problemen und fürchterlichem sound, aber die virtuelle tastatur und das große display machte viel wett. zum spielen war die bedienung aber doch zu fummelig, als das es wirklich spaß macht. auf meinem aktuellen wm-handy kann man das voll vergessen. zum einen stürzt das teil ziemlich oft ab und an der performance und dem sound hat sich nichts getan...

gerade, was die steuerung per touchscreen angeht hab ich beim iphone ernsthafte zweifel, dass sowas wirklich mehr spaß macht. was ich mir wünschen würde, wäre auf jeden fall mal eine bessere emulation, wie z.b. bei vice. c64-demos auf dem handy anschauen, fänd ich ja mal 'ne richtig coole sache. zum spielen taugt es nur bedingt.

Design und Usability sind bei deren Produkten aber meist ungeschlagen.

geschmack liegt grundsätzlich im auge des beschauers, auch wenn mir persönlich das design von apple-geräten recht gut gefällt. bei der usability ist das bei ipod und iphone ähnlich, wobei "ungeschlagen" das falsche wort ist. ich fühle mich jedesmal, wenn ich ein apple-produkt unter den fingern habe, ein stück systematisch bevormundet und empfinde die gui beim mac osx für mich noch nicht mal als praktisch (nicht falsch verstehen, ich hab aus ähnlichen gründen meine win-oberfläche größtenteils auf links gedreht).
bei meiner arbeit verwenden ein paar leute im vertrieb iphones, entsprechend mit itunes im schlepptau. bewunderung für die intuitive, schicke oberfläche ist das eine. dass die cam keinen blitz hat, dass sich bilder nicht vernünftig ordnen lassen und ausnahmsweise nicht per itunes sondern per dateibrowser mit dem rechner getauscht werden und die update-funktion auch ohne admin-rechte einfach safari installiert, finde ich nicht wirklich gelungen.
auch schön: einem freund von mir ist einmal der versuch fehlgeschlagen, sein ipod-nano an einem zweiten rechner anzumelden. offenbar hat sich das drm verhaspelt und seitdem lässt sich alles, was vor diesem zeitpunkt auf dem ipod befand, nicht mehr synchronisieren.
nicht, dass man anderwärts nicht mit ähnlichen kram zu tun hat, aber diese schon religiös anmutende unfehlbarkeit von apple ist in meinen augen ein mythos.

71

Saturday, September 12th 2009, 12:52pm

Quoted

Design und Usability sind bei deren Produkten aber meist ungeschlagen.

Quoted

geschmack liegt grundsätzlich im auge des beschauers, auch wenn mir persönlich das design von apple-geräten recht gut gefällt.

Grundsätzlich ist Geschmack geschmackssache aber es gibt da Ausnahmen. Ja, es gibt leute, die keine Cola mögen und es gibt auch Nicht-Veganer/vegitaria, die auch kein Hühnchen mögen. ABER: Cola trinkt fast jeder auf der ganzen Welt und auch Hühnchen ist überall beliebt. Ja, dass ist verallgemeinert! Aber es gibt halt Dinge, wo sich die Geschmäcker scheiden und welche, wo sich fast alle einig sind. Apple hat es geschafft so ein "universal" Design zu schaffen, was fast jedem Gefällt. Es ist beeindruckend!
Ich kenne wirklich keinen, der sagt, dass er das Design vom iPhone oder der GUI nicht mag. Einige mögen andere Lösungen mehr aber keiner findet die Applelösung wirklich schlecht!

Quoted

Ganz zu schweigen vom Unvermögen zu kapieren, welche Leistung Apple gebracht hat, mit dem iPhone aus dem Stand den kompletten Markt aufzurollen ...

Ganz aus dem Stand war es ja jetzt nicht. Sie hatten ja vorher den iPod und da sowohl Erfahrungen als auch eine Fangemeinde entwickelt. Das hat auf jeden fall geholfen! Das es manchmal so wirkt, als wenn außer Apple keiner auf Design achtet, wird auch geholfen haben. Ich kenne eine Person, die nichts von MacOS wusste aber sich ein MacBook gekauft hat, weil es so schön war.
Mich würde da mal was interessieren: Nicht jede aber sehr viele Frauen haben sehr vielen Männern in Designfragen einiges vorraus. Meine erfahrung ist, dass die für sowas einfach das bessere Auge haben. Jetzt würd ich gerne wissen, wieviel Prozent der Männer, die einen Computer haben, privat einen Mac benutzen und wieviel Prozent der Frauen?

Veto

inactive

• "Veto" is male

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

72

Saturday, September 12th 2009, 1:10pm

Ich kenne wirklich keinen, der sagt, dass er das Design vom iPhone oder der GUI nicht mag. Einige mögen andere Lösungen mehr aber keiner findet die Applelösung wirklich schlecht!

jep. so schaut es aus. jedenfalls das iphone/ipod touch. sonst ist ist mir apple-hardware als maß der dinge mitlerweile eine spur zu nüchtern und unauffällig. den imac den find ich in seiner jetztigen form eigentlich schon wieder hässlich.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

73

Saturday, September 12th 2009, 9:12pm

Quoted

Ganz aus dem Stand war es ja jetzt nicht. Sie hatten ja vorher den iPod und da sowohl Erfahrungen als auch eine Fangemeinde entwickelt.

den unsäglichen newton vergisst man als apple-fan gerne mal oder? =D

74

Sunday, September 13th 2009, 8:24am

Sei froh das Du Dir keinen Shuffle geholt hast. Lange überlegt... ok ich schwitze viel und die Trainingskleidung ist siffnass. Der Ipod kam nur Oberflächlich mit Schweiss in berührung

Ich hab das auf dem Apple Forum gelesen, das Ding ist gegen Fechtigkeit empfindlich. Allerdings habe ich den 3rd gen Shuffle zum Testen hier (der kann zwischen Playlisten wechseln) und nach 3x Laufen ist mir da noch nichts passiert. Ich find's jedenfalls praktisch, am Kopfhörerkabel schalten zu können.

ABER: Cola trinkt fast jeder auf der ganzen Welt

Cola mochte ich noch nie.

Quoted

Ganz aus dem Stand war es ja jetzt nicht. Sie hatten ja vorher den iPod und da sowohl Erfahrungen als auch eine Fangemeinde entwickelt.

Hatte nur nix mit Smartphones zu tun. Ein MP3 Player ist schon was komplett anderes.
c64-longplays.de: Spiele durchgespielt als Videos
Doctor Creep Real Estate:
Karten & Longplays für The Castles of Doctor Creep

• "MOS-Marauder" is male

Date of registration: Oct 15th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

75

Sunday, September 13th 2009, 4:38pm

Gibbet doch.. Hab ich auch hier auf meinem WM Smartphone.

Chris

Und das wäre ?

Gruß

Q*bert

Nennt sich "Pocket C64" und ist von Clickgamer...

http://pocket-commodore-c64.softonic.de/pocketpc

Chris
Meine Retros:
Amiga 1: A1200 - Blizzard 1230 IV + FPU (50Mhz) 16MB (Fast)RAM - 40GB 2,5" HDD & HxC Floppy Emulator USB & 1 A500

C64II - 1541II - 1541 Ultimate 2 - MMC2IEC - Commodore C128D (Blech)

• "MOS-Marauder" is male

Date of registration: Oct 15th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

76

Sunday, September 13th 2009, 4:45pm

beim pocket commodore 64 läuft vielleicht nicht alles aber nicht alles von tausenden von programmen im vergleich zu 5 spielen ist schon eine ansage!

Hm ich hab bisher noch nix gefunden was nicht lief.

Und die Steuerung @ ControlportII.... funxt ganz normal über mein Steuerkranz ...bisher hatte ich damit keine Probleme.

Das einige was nicht lief waren einige Szene Demos.. udn das vermutlich nur weil per default 4 Drives angemeldet sind und die nur mit einem Klarkommen....

Chris

ps ..sorry für "2. Posting in folge", aber das Zitieren funxt irgendwie nicht mehr Seitenübergreifend...
Meine Retros:
Amiga 1: A1200 - Blizzard 1230 IV + FPU (50Mhz) 16MB (Fast)RAM - 40GB 2,5" HDD & HxC Floppy Emulator USB & 1 A500

C64II - 1541II - 1541 Ultimate 2 - MMC2IEC - Commodore C128D (Blech)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

77

Sunday, September 13th 2009, 10:25pm

Quoted

beim pocket commodore 64 läuft vielleicht nicht alles aber nicht alles von tausenden von programmen im vergleich zu 5 spielen ist schon eine ansage!

nur mal so als tip: sowohl pocket64 als auch das iphone dingen sind ports von "frodo".

Date of registration: Apr 12th 2009

• Send private message

78

Tuesday, November 10th 2009, 11:47am

Weiß noch nicht, ob das so erfreulich ist, aber jetzt ist wohl ein Update für die C64-App erschienen.

- Compliance with the Apple SDK agreement
- Up to 30% improvement in performance - better battery life and smoother game play
- 3 additional games, International Soccer, International Basketball and International Tennis
- Minor UI improvements

Mit freundlichen Grüssen... ^^

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

80

Wednesday, November 11th 2009, 7:32pm

"In erster Linie betonen die Verantwortlichen, dass das Programm diesmal ohne BASIC-Interpreter erscheinen wird."

Jetzt noch den Kernel raus und Ruh is :roll2:

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO