Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Kurz und knapp: Micro64 ist bis auf die VIC Emulation soweit absolut exakt, dass alle, wirklich alle, Testsuite Tests und andere Testprgs (VIC Test Progs jetzt mal davon ausgenommen) völlig einwandfrei durchzulaufen, ohne zu meckern.
Kurz und knapp: Micro64 ist bis auf die VIC Emulation soweit absolut exakt, dass alle, wirklich alle, Testsuite Tests und andere Testprgs (VIC Test Progs jetzt mal davon ausgenommen) völlig einwandfrei durchzulaufen, ohne zu meckern.
Da bin ich wirklich mal gespannt. Bei der VICE-Entwicklung war ich auch schon sehr häufig an 'nem Punkt wo ich dachte: Jetzt ist der richtig gut. Und dann sind doch wieder Testprogramme um die Ohren geflogen, neue Bugs und neue Emu-Detektoren aufgetaucht. Wir haben hier noch einige "private" Testsuiten rumfliegen (z.B. IRQ während (multipler) DMAs und I-Flag beeinflußender Instruktionen), an denen sich VICE und auch Hoxs64 bisher die Zähne ausbeißen, die würde ich gerne mal auf den Micro64 loslassen...
Davon abgesehen: Es wird einen Linux-Port, und damit entfällt für mich das Hauptargument gegen eine Closed-Source Version.
Wenn Micro64 von BeRo gut supported wird, dann ist das natürlich auch toll. Aber ich glaube auf lange Sicht nicht daran. Wird es in 5 Jahren noch Updates geben?

. Mach noch nen OSX Port und dann sehen wir mal, wie das Teil so ist. Und wenn m64 gut geworden ist, muss sich noch zeigen, wie viele Leute sich umgewöhnen mögen. Ich verwende z. B. vor allem deswegen Power64, weil mir die Bedienung am Besten gefällt und die Kompatibilität für mich ausreichend ist. Ne, ist Closed Source.Kannst du mir die mal zukommen lassen?
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Genau diese Sichtweise finde ich recht kurzsichtig, nach dem Motto "nach mir die Sintflut"... ich habe schon so viele vielversprechende Softwareprojekte gesehen, die closed source waren und dann, nach dem der Hauptentwickler das Interesse verlor oder keine Zeit mehr hatte, tot waren.
unterschreib!
Genau diese Sichtweise finde ich recht kurzsichtig, nach dem Motto "nach mir die Sintflut"... ich habe schon so viele vielversprechende Softwareprojekte gesehen, die closed source waren und dann, nach dem der Hauptentwickler das Interesse verlor oder keine Zeit mehr hatte, tot waren.
Ich würde sagen, wir warten mit dem Jammern, bis das Ding mal veröffentlicht ist.
Dann kann BeRo imme rnoch entscheiden, was er danach damit tun will.
Da er alerdings wohl proprietäres Geheimwissen drinhat, welches von einer uns bekannten deutschen Firma benötigt wird, um am Markt bestehen zu können, denke ich mal, dass es nicht Open Source wird. Hat er doch oben bereits geschrieben - da sind Sachen drin, die als Geschäftsgeheimnis dienen. Dass muss man nicht toll finden, aber mir ist ein Closed Source Emu dieses Kalibers deutlich lieber als gar keiner.
Keine Linux-Version ist ein Showstopper! Eventuell nicht mehr vorgenommene Wartung ist das nicht. Es gibt Argumente für OS, es gibt Argumente gegen OS. Wenn die Alternative eventuell wäre, dass die Sache überhaupt nicht gemacht wird, dann bin ich immer noch für Closed Source.Genau diese Sichtweise finde ich recht kurzsichtig, nach dem Motto "nach mir die Sintflut"...
Davon abgesehen: Es wird einen Linux-Port, und damit entfällt für mich das Hauptargument gegen eine Closed-Source Version.

Sorry, aber ich finde auch, daß es so langsam reicht. Ich möchte euch bitten, die "Open-Closed Diskussion" doch bitte hier zu beenden. Wie schon mehrfach gesagt, besteht in diesem Bereich keine Diskussionsbereitschaft oder -notwendigkeit.
Etwas positives gibt auf der SID-Seite zu vermelden ... dazu später wieder ein kleines Beweis-WMV.
(Ich sag mal Pico!)
Bitteschön!

Hallo,
Ich möchte nicht wieder die gerade beendete Diskussion anfangen, aber die "bekannte Deutsche Firma" hat wenig C64 Produkte im Angebot und die von Tricks sicher nicht abhängig sind. Und um am Mart bestehen zu können, sind nicht 100%ige Produkte gefragt (so wurde der "nicht so toll" DTV (ich finde ihn aber schon toll) viel öfter verkauft als der Cone (also nicht nur öfter sondern auch mit mehr Profit)). Um nur ein Beispiel zu nennen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Oliver_A" (Mar 5th 2008, 2:43am)
Quoted
Wer in dem Zusammenhang das Wort "Profit" in den Mund nimmt offeriert bereits in grossem Maße, wie wenig Ahnung er von der ganzen Sache hat.
Ich finde es nur immer wieder interessant wenn Leute vorgeben, dass sie unsere Motivationen kennen würden, oder genau wüssten was bei uns intern abläuft.
Quoted
also solange kein TFT hersteller auch mal echte 50Hz anbietet wird es bei der VIC emulation immer gewisse abstriche geben, leider...
Quoted
Außerdem haut mir der Catweasel irgendwie ins PowerManagement, so daß "Bildschirm nach xx Minuten aus" nicht funktioniert.
Quoted
von sog. "neu entdeckten wellenformen" möchte ich etwas abstand nehmen und das lieber erstmal als geschickt programmiertes mischen plus "missbrauch" der ringmod hinnehmen ... hoffe ich.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH