You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BeRo

Micro64 Autor

Date of registration: Apr 18th 2011

• Send private message

member since 18 member since

1,041

Sunday, July 22nd 2012, 11:07pm

Die Micro64 Seite wird auf meinem vServer gehostet, und dass der eine vServer bei dem einen Anbieter, den ich darum nicht weiterempfehlen kann, oft down ist normal. Sprich du hast einfach den falschen Zeitpunkt erwischt. :)

Mein richtiger dedizierter Rootserver, der bisher max. nur einen halben Tag wegen einem Debian Lenny auf Debian Squezze Upgrade down war, möchte ich halt möglichst PHP-frei halten. Von daher muss die Micro64-Seite auf dem vServer bleiben.

Und normale Webspaces taugen für meinen Nutzen nichts, da z.B. dann das insgesamte automatlische server-basierte Micro64 Buildsystem nicht mehr funktionieren würde.

Und von vServern würde ich jetzt generell aber nun abraten, hol euch besser direkt dann einen richtigen dedizierten Server.

(vServer=virtueller Server)

BeRo

Micro64 Autor

• Send private message

1,042

Sunday, July 22nd 2012, 11:14pm

Okay, der vServer scheint wieder erreichbar zu sein (ohne mein zutun, also lasst eure finger von vServern weg, wenn ihr einen Server braucht).

Tracker5423

Betatester

• "Tracker5423" is male

Date of registration: Nov 11th 2011

• Send private message

1,043

Sunday, July 22nd 2012, 11:18pm

Na, Hauptsache der Content von der Seite geht nicht verloren!

BeRo

Micro64 Autor

• Send private message

1,044

Sunday, July 22nd 2012, 11:24pm

Na, Hauptsache der Content von der Seite geht nicht verloren!

Naja mein Rootserver und mein vServer machen ja per Cronjob täglich nachts inkrementelle Backups (und wöchentlich Vollbackups) auf einen anderen Server von einem anderen Farbrausch-Kollegen, und der macht wiederum von seinem Server selbst regelmäßig Backups.

Da geht nichts verloren. :)

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1,045

Sunday, July 22nd 2012, 11:25pm

Geht wieder alles. VServer sind wir auch von HostEurope zu Prosite gewechselt, seit dem keine Probleme mehr mit zu hoher Last oder sogar Ausfällen, der kostet 20 Ocken im Monat. Da laufen aber nur ein paar private Foren meiner Frau und mal was zum Testen, ansonsten bin ich da immer nur drauf wenns brennt^^

BeRo

Micro64 Autor

• Send private message

1,046

Sunday, July 22nd 2012, 11:28pm

Geht wieder alles. VServer sind wir auch von HostEurope zu Prosite gewechselt, seit dem keine Probleme mehr mit zu hoher Last oder sogar Ausfällen, der kostet 20 Ocken im Monat. Da laufen aber nur ein paar private Foren meiner Frau und mal was zum Testen, ansonsten bin ich da immer nur drauf wenns brennt^^

Ähm, 20 Euro im Monat, exakt soviel kostet mich mein dedizierter nicht-virtueller Rootserver bei manitu (so ein Blog-Sonderangebot damals, aber manitu ist an sich ein Top-Laden, echt weiterempfehlenswert). Und der vServer bei NbIServ kostet mich hingegen nur 5,50 Euro im Monat.

• "internium" is male

• Send private message

1,047

Sunday, July 22nd 2012, 11:33pm

Das ist ein guter Preis, aber Backups und Notsupport musste dann selbst machen, oder? Ich wollte die Angriffe auf mein SSH ein bissle abfedern und habe den Port geändert und ein paar andere Sachen wie dass die IP geblockt wird etc. Dummerweise bin ich noch dem Booten nicht mehr rauf gekommen^^ Die Jungs haben mir aber ganz schnell wieder Zugang verschafft. Wenn es wirklich man richtig kracht kann ich neben den eigenen SQL Dumps auch den gesamten Server wieder von letzter Nacht zurückspielen lassen.

EDIT: Root Server gehen bei Manitu leider erst ab 49,- Euronen los, dat is mir dann doch zu teuer da ich nix kommerzielles mache und nicht die Megalast habe.

BeRo

Micro64 Autor

• Send private message

1,048

Sunday, July 22nd 2012, 11:35pm

Das ist ein guter Preis, aber Backups und Notsupport musste dann selbst machen, oder? Ich wollte die Angriffe auf mein SSH ein bissle abfedern und habe den Port geändert und ein paar andere Sachen wie das die IP geblockt wird etc. Dummerweise bin ich noch dem Booten nicht mehr rauf gekommen^^ Die Jungs haben mir aber ganz schnell wieder Zugang verschafft. Wenn es wirklich man richtig kracht kann ich neben den eigenen SQL Dumps auch den gesamten Server wieder von letzter Nacht zurückspielen lassen.

(Not-)Support dürfte mit drin sein (aber den habe ich bisher noch nicht gebraucht), nur Backups muss man selbst machen, was ich ja auch per Cronjobgeschichte mache. :)

• "internium" is male

• Send private message

1,049

Sunday, July 22nd 2012, 11:37pm

Das ist ein guter Preis, aber Backups und Notsupport musste dann selbst machen, oder? Ich wollte die Angriffe auf mein SSH ein bissle abfedern und habe den Port geändert und ein paar andere Sachen wie das die IP geblockt wird etc. Dummerweise bin ich noch dem Booten nicht mehr rauf gekommen^^ Die Jungs haben mir aber ganz schnell wieder Zugang verschafft. Wenn es wirklich man richtig kracht kann ich neben den eigenen SQL Dumps auch den gesamten Server wieder von letzter Nacht zurückspielen lassen.

(Not-)Support dürfte mit drin sein (aber den habe ich bisher noch nicht gebraucht), nur Backups muss man selbst machen, was ich ja auch per Cronjobgeschichte mache. :)

Dito, aber die Bashscripte willste nicht sehen^^

BeRo

Micro64 Autor

• Send private message

1,050

Sunday, July 22nd 2012, 11:42pm

Und bei manitu hat man zudem selbst Zugriff auf einen sogenannten Recoverymodus von den Servern, wo man einfach per Webinterface angefordert werden kann, dass da ein Notfall-Recovery-Linux gebootet wird, womit auch dann man die echte Linuxinstallation repairieren kann, die HDD umpartitionieren, neu installieren, etc.

BeRo

Micro64 Autor

• Send private message

1,051

Sunday, July 22nd 2012, 11:43pm

Dito, aber die Bashscripte willste nicht sehen^^

Du meine bestimmt auch nicht :)

pi64

individueller Benutzertitel

• "pi64" is male

Date of registration: Sep 8th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1,052

Friday, August 17th 2012, 12:38am

Gerade aufgefallen: wenn ich micro64 im Fenster offen habe und dann im Browser (in meinem Fall SRWare Iron) z.B. youtube Videos schaue, dann werden die PAL Emulation Effekte auch auf das Video angewandt. Endlich youtube im PALllook! :thumbsup:

Edit: sorry, Fehlalarm. Klappt nur bei Meldungen wie "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut." Ärsche auf mein Haupt.
8 bit sie zu knechten...

1,053

Friday, August 17th 2012, 6:22am

Die PAL-Emulation wäre doch was für den VLC-Player, sofern BeRo den Code für frei gibt und sich einer findet der es dort einbaut. :-)

• "internium" is male

• Send private message

1,054

Friday, August 17th 2012, 11:29am

Wäre auch was für LCD-Fernseher, damit die mal an die Qualität von Röhren ran kommen, was alte PAL-Filme angeht.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1,055

Friday, August 17th 2012, 11:46am

ehrm. jeder fernseher der PAL darstellen kann hat sowas eingebaut. sonst könnte er ja kein PAL darstellen.
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

• "internium" is male

• Send private message

1,056

Friday, August 17th 2012, 11:52am

Ja, aber warum sieht das so kacke aus im Vergleich zur Röhre? Bero bildet ja z.B auch die Bildmaske nach. Das was man heute auf LCD sieht, wenn man PAL anschließt, ist doch wirklich nicht sehenswert.

Als Beispiel habe ich StarTrek TNG, auf LCD hat man diesen Grauschleier und es wirkt irgendwie verwaschen. Auf der Röhre sieht das Schwarz der Uniformen wirklich Tiefschwarz aus und alles wirkt total brillant.

Da müsste auf einem LCD schon mehr passieren, damit er wirklich ein schönes PAL, oder korrekter formuliert Röhrenbild, liefert.

1,057

Friday, August 17th 2012, 11:52am

Aber wie so oft ist mit PAL-Emulation ja Roehren-Geraet-Aussehen gemeint, muss wohl das Selbe sein *hint, hint @sauhund*

• "internium" is male

• Send private message

1,058

Friday, August 17th 2012, 12:12pm

Jaja, ich meinte die Röhre^^

• »echo« is a verified user

Marketplace entries: 2

• Send private message

1,059

Monday, October 1st 2012, 10:58am

Könnte man für die PAL-Emulation vielleicht eine Handvolle Profile einbauen?
Ich denke da vor allem für die gängigsten Monitore wie 1702 und den 1084. Es ist relativ schwierig sich da an so eine Glotze ranzutasten mit den ganzen Einstellmöglichkeiten und wenn man sie erstmal hat, dann zerschießt es bei mir ab und an die Config und ich darf wieder von vorne anfangen.
Neo Geo AES 3-4 || Apple IIe || C64 ASSY 250425 || A500+ || A1000 (GB-Edition) || A3000D rev.9.01 || A4000D rev.B

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1,060

Tuesday, October 2nd 2012, 2:18am

auch monitore unterscheiden sich da untereinander erheblich, daher würde das wohl nicht sehr viel sinn machen.
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.